Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Lila|Ändern

am 16. Februar 2011
Die Kette sieht ganz nett aus. Anhänger wirkt etwas klein.
Das eigentliche Problem ist die Kette. Diese sieht zwar auch ganz OK aus, ist aber sehr dünn und wirkt minderwertig. Das Verwenden einer anderen Kette ist schwer möglich da sich ein handelsüblicher Verschluß nicht durch die Anhängeröffnung ziehen läßt.
am 8. Dezember 2011
Ich habe mich ehrlich gesagt sehr gefreut meine Freundin mit einem schönen Amethyst zu überraschen... So weit so gut... Die Vorfreude ist da... Paket ist sehr schnell da... (danke Amazon; wie immer) Paket geöffnet, Ernüchterung: Der Stein ist nicht mal so groß wie der kleine Fingernagel meiner Freundin, und die Kette gleicht einer Angelschnur,nur fast noch dünner... (Meine Freundin gehört nicht zu den Riesen: 1.60m) Puh hab ich mir gedacht, mit dem kleinen Teil trau ich mich nicht unter den Christbaum... Ich hab mir die Beschreibung ehrlich gesagt auch nicht ausreichend durchgelesen. Sondern von dem schönen großen Bild des Klunkers ablenken lassen... jedenfalls ist dieser Stein sein Geld meiner Meinung nach nicht Wert.

Die Qualität des Steins bzw. des gesamten Material kann ich leider nicht bewerten. Diese ist aber wahrscheinlich sehr gut, und hätte mehr als nur 2 Sterne verdient. Ich beziehe mich hier lediglich auf meine subjektiven Gedanken, und die schlechte Bewertung geht eher auf das aus meiner Sicht schlechte Preis-Leistungsverhätnis. (Größe des Steins)

Anmerkung: Möchte sehr positiv hervorheben, dass die Beschreibung des Steins jetzt mit den Bilder super gelungen ist. Und jedem jetzt sofort klar ist wie groß der Stein ist. Daher gebe ich noch eine Stern dazu.
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2011
Schön, kleiner, zierlicher Topas, aber wie schon vorher beschrieben, Kette wirklich unzumutbar. Katastrophal dünn, wirklich wie Spinnenfaden, da kriegt man schon Angst, diese überhaupt anzulegen. Das reisst innerhalb von wenigen Tagen. Nicht zuende ausgepackt, sondern sofort retourniert. Da nützt auch kein Rabatt, zu risikoreich !!!
am 19. April 2012
Kette mit Anhänger sowie die passenden Ohrringe (Miore USP003E5W Ovale Ohrstecker) habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Der Amethyst ist hervorragend verarbeitet, super klar, liebevoll eingefasst und mit Brilliant-Akzentsteinen verziert.

Wie schon meine Vorrezensentin geschrieben hat, muss man sich die Größe des Anhängers vorher unbedingt verdeutlichen. Der gesamte Anhänger ist lt. Beschreibung 1,2 cm lang. Das umfasst die Länge mit den beiden Akzentsteinen! Der Amethyst selbst ist nur ziemlich genau 6mm lang (=wirklich klein).
Abgesehen von der Größe kann man insgesamt am Anhänger wenig aussetzen.

Ein wirklicher Nachteil ist jedoch die Kette. Auch sie besteht aus Weißgold, so dass der Hersteller möglicherweise hier gespart hat: definitiv am falschen Ende! Sie hat hat noch nich einmal eine Stärke von 1mm, die Dicke liegt darunter!!! Auch den Materialstempel für Gold kann man nicht eindeutig identifizieren, so dass ich glauben muss, es handle sich um Weißgold.

Die Kette kam bei uns völlig verwirrt an und weil sie so dünn ist haben wir Stunden und ohne Ende Geduld benötigt, diese zu entwirren. Die Öse des Anhängers lässt jedoch kaum eine dickere Kette zu.

Weil der Anhänger so schön ist, bekommt das "Gesamtwerk" noch drei Sterne. Die Kette einzeln hätte nicht einmal einen einzigen Stern verdient.
am 15. Juni 2016
Ich habe die Kette von meinem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie ist super schön. Laut den vorherigen Rezensionen sehr klein aber ich finde sie genau passend. Trägt eben nicht zu sehr auf und für den Preis auch super. Man bedenkt ja es ist Weißgold und 1 Topas bzw. 2 Brillantsteine (was Diamantsteine bedeutet, dass keinerlei Info dabei ist, dass es ein anderes Material sei).
Ich trug sie bisher öfter an freien Tagen (darf sie aus hygienischen Gründen nicht auf Arbeit tragen) und auch nachts wenn ich sie schon einmal trage. Ist eben etwas besonderes für mich 😊
Letzte Woche ist nun der Verschluss kaputt gegangen (die Feder des Verschlusses). Habe sie somit zum Juwelier zur Reparatur getan und gleich schätzen lassen: neu zwischen 100-150 € und ggf. bei einem teuren Juwelier bis zu 200 € Einkaufswert.

An sich ist die Kette robust, wurde versehentlich schon ein paar Male dran gezogen und nichts dran kaputt gegangen. Fassungen der Steine sind auch gut bisher.
Die Kette sieht immer noch aus wie am ersten Tag außer eben der defekten Verschluss.

Ich gebe hier deswegen leider nur 2 Sterne wg. der nicht langen Haltbarkeit des Federverschlusses.
Gegeben hätte ich ursprünglich 5 Sterne.
am 5. Dezember 2011
Ich habe die Kette zusammen mit den passenden Ohrstecker als Geschenk bestellt.
Der Anhänger sieht klasse aus und von der Größe wie angegeben.

Leider kam die Kette stark verknotet in der OVP bei mir an.
Diese ist jedoch so filigran, dass ich den Knoten ohne Hilfe selbst wohl nicht lösen kann.

Die Kette, sowie die seperaten Ohrstecker geht also wieder zurück, da die Kette derzeit nicht mehr lieferbar ist.
Dies ist schade, da die Preisleistung für mich hier gestimmt hatten.

Ich werde mir die gleiche Kette und Ohrstecker in einer anderen Farbe (teuerer) noch einmal bestellen.
am 2. Januar 2015
Habe die Kette als Nikolaus-Geschenk von meinem Verlobten bekommen, da sie optisch zu meinem Verlobungsring passt.
Leider ist der Stein wirklich SEHR klein, die Kette VIEL zu dünn, wirkt sehr billig und kam auch schon mit Knoten an.
Die Kette ist so filigran, dass man Angst hat sie könnte bei der kleinsten falschen Bewegung reißen. Leider kann man auch keine andere Kette durchziehen, da die Öffnung vom Anhänger zu klein ist.
Auch die Länge der Kette war für meinen Geschmack zu kurz :-(
Bilder auf Amazon täuschen extrem, da ist man sehr enttäuscht, wenn man die Kette dann in ihrer wahren Größe vor sich hat.
Da tat mir mein Verlobter schon ein bisschen Leid, weil schließlich hat er sich da so viel Gedanken zu dem Geschenk gemacht.
Da aber auch er sehr enttäuscht von der Kette war, ging sie sofort Retour!
Geld hat er ohne Probleme zurückerstattet bekommen.

In meinen Augen ist die Kette ihren Preis definitiv nicht wert.
Also Finger weg und lieber beim Juwelier kaufen, da sieht man wenigstens sofort, ob einem der Stein, die Kettenlänge und allgemein die Verarbeitung und Aufmachung gefällt.
am 18. Dezember 2013
Die Abbildung des Schmuckstückes hat mir sehr gefallen, doch ließ ich mich täuschen! Als die Ware in meinen Händen war, war ich von der Größe enttäuscht.Es war alles zu grazil, sodass ich dem Schmuck leider zurück schicken musste. War wahrscheinlich mein Fehler meiner Vorstellungskraft. Dank Amazon gab es keine Schwierigkeit der Rücknahme.
am 16. April 2013
Nun ja, bei hübschen Dingen muss man ja vielleicht etwas genauer hinsehen - so auch bei dieser Kette. Die Kette ist schon sehr dünn, der Anhänger kommt erst mit einer guten Lupe so richtig zur Geltung. Aber alles in allem für den Preis ok.
am 18. August 2015
Habe sie meiner Freundin zum Jahrestag geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut und trägt sie wo sie nur kann. :D
Die Kette Funkelt richtig min Sonnenlicht und ist ein echter Hingucker!
Lediglich die Spinnenfadene Kette macht Probleme beim an und ablegen.

Sie ist so unglaublich fein, dass man sie nicht am Hals greifen kann. Eher zieht man an der Haut als die Kette zu erwischen.

Früher oder später wird das dünne Kettchen kaputt gehen. Der Anhänger passt jedoch nur für diese Art von Ketten.
Jedoch auch noch Heute, nach vielen Wochen und fast täglichen tragens, ist die Kette unversehrt und wirt trotzdem stabil!
klare Kaufempfehlung