holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. Mai 2013
Super Teil. Funktioniert einwandfrei.

Jedoch vergebe ich allerdings nur 4 Sterne und keine 5. U.a. weil es momentan noch kein OTA Update gibt, und meiner Erfahrung nach, man Windows braucht um das Flash tool überhaupt starten zu können. Zukünftige Updates sollen aber per OTA kommen. Ich nutze es momentan als Media Center und möchte damit auch meine Boxee Box ablösen. XBMC läuft soweit ganz gut mit sd Material. Bei HD Videos fängt es schon an zu ruckeln. Anscheinend gibts noch kein Hardware decoding für den chip. Wer es dennoch als Media Center nutzen will, dem empfehle ich die App Mizuu in Verbindung mit dem MX Player. Mizuu ist eine Alternative zu XBMC für Android und läuft tadellos. Maus u. Tastatur können problemlos via Bluetooth verbunden werden. Empfehle auch hier die App Keyboard Helper Pro, da manche Tasten nicht korrekt gemapped werden. Die App hat auch den Vorteil, dass die virtuelle Tastatur komplett ausgeblendet wird, wenn man eine externe Bluetooth Tastatur verwendet.

Zusammenfassend kann man nur erwähnen, dass sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat.
am 16. Mai 2013
Player is great, delivery was slow beacuse of the delay at HK mail service.
Pros:
Wifi works perfect, I can stream music and movies via DLNA, youtube HD clips looks perfect. Processor is very fast, with Antutu 3.3 score is over 9000. Minix remote control is not very usable, and I will probably buy Logitech K400 keyboard.
There is plenty of ports, so you can connect camera, usb drive, mouse or keyboard etc. There is also audio connectors for microphone, and speakers/headphones.
Cons:
XBMC works bad, still searching for solutions, Skype also works bad with Logitech C210 camera.

I have to check games performance, processor and graphic chip are fast, so gaming should be fine..
am 1. April 2014
Ich habe das Gerät in erster Linie als Media Player und zum Anzeigen von Webinhalten gekauft.
Das Gerät ist preislich recht attraktiv.
Jedoch bekommt man für das gleiche Geld auch schon einen "richtigen" Mediaplayer oder einen Bluray Player.

Richtig zufrieden bin ich mit dem Gerät deshalb nicht.

Es waren einige weitere Investitionen in Apps nötig um das Gerät halbwegs benutzen zu können.
- MX Player für einen bedienbaren Mediaplayer
- External Keyboard Helper Pro um eine deutsche Tastatur verwenden zu können

Ohne Funktastatur würde ich das Gerät nicht benutzen wollen.

Zum surfen im Internet ist es eher ungeeignet, da die Android Browser eher für Touch Bedienung optimiert sind.
Gelegentliche Nutzung ist OK, aber nach spätestens 10 Minuten bekommt man Krämpfe.

Gelegentlich friert das Gerät beim Video abspielen ein und lässt sich nur durch trennen der Stromversorgung wieder beleben.
Es gibt zwar immer mal wieder ein Update, aber da man das grundsätzlich per Recovery einspielen muss darf man hinterher alles neu einrichten und Apps installieren. Das nervt.
am 28. Februar 2014
Nicht schlecht aber leider kein Streaming über A. Prime möglich (wird nicht unterstützt)

funktionierte gut Das Ko Kriterium war für mich das ich kein Prime Videos damit auf den Fernseher kriege.
Filme von USB sind kein Problem, die Bildqualität ist auch sehr gut.
Aber wenn ich schon A. Prime habe möchte ich es auch nutzen können.
am 28. Juli 2014
Ich habe einen Ersatz gesucht für meinen Pi, die ersten 3 Tage lief der MiniX ziemlich gut...
Dann aber nur noch am Ruckeln... normale Filme 720, 1080 keine Chance! Die Filme Ruckeln, der Sound total verzogen und versetzt.

Ich sende das Gerät zurück!

Nicht zu empfehlen!
am 27. Januar 2015
XBMC läuft zwar, viele Streams brechen aber ab. Android läuft aber soweit gut. Ab und zu friert er ein aber bei dem Preis kann man das denke ich verschmerzen. Er hat sehr viele Anschlüsse und lässt sich gut mit einer Funkmaus bedienen.
am 6. Juni 2013
Das Gerät ist optisch echt schick aber im deutschen Sprachraum ohne Zusatzprodukte praktisch unbrauchbar:
1. Man braucht eine Tastatur und zwar eine echt. Die mitgelieferte Fernbedienung lässt z.B. keine Passworteingabe zu da man dazu zum OK-Button springen können muss was nicht geht.
2. Wenn man nun endlich eine Tastatur angeschlossen hat braucht man ein - eigentlich sehr gefährliches - Programm was die Nutzung des deutschen Tastaturlayout ermöglicht.
3. Wieso auch immer, es werden im Google Play Store mit diesem Gerär nur SD-Videos angeboten, keine HD-Videos.
Meine Empfehlung, das Ding muss noch reifen, nicht kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen