Produktinformation
|
| 1. Mini Intro |
| 2. Single Sells |
| 3. Hz (feat. Eissfeldt) |
| 4. Lalala |
| 5. Deutschland |
| 6. Nazi Nazi |
| 7. Debut |
| 8. Vaul & Späth |
| 9. Spiel 77 |
| 10. Was nun |
| 11. So bin ich |
Thematisch insgesamt breit gefächert, verzichtet Denyo auf tumbe Poserei, traegt lieber im köstlichen "Spiel 77" einen Schaukampf mit Illo aus, oder fragt zwischendurch in "Debut" mal nach, wie denn seine Platte bis jetzt so gefallen habe. Die ernsthafte und ehrliche Auseinandersetzung mit Rechtsradikalismus in "Nazi Nazi", Liebeskummer in "Was Nun?" und schließlich mit sich selbst in "So Bin Ich", kann man Denyo getrost abnehmen, keine Spur von Polemik oder gar Kitsch. Musikalisch bietet die Platte zwar nichts wirklich Neues, verwebt Rap mit R&B, das wirkt aber insgesamt ungezwungen und frisch. Ein MUSS für alle Fans des deutschen Sprechgesangs, die Qualität noch zu schätzen wissen. --Ute Springer
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
"Minidisco; macht aus deinem Zimmer 'n Club!" wird dem Hörer im Intro versprochen. Was folgt, ist eine wirklich gut ausgewogene Mischung aus melodisch flowenden, sanften Tracks mit R'n'B-Flavour und knochentrockenen Vorzeigebeispielen für deutschen Rap. Das Stück "60 Hz" wurde von der kompletten Beginner-Besetzung eingespielt und hat gute Chancen, die neue Rap-Hymne schlechthin zu werden - da bekommt man bereits richtig Lust auf die für Ende 2001 angekündigte vierte Beginner-LP. Überhaupt sind die gefeatureten Gäste auf "Minidisco" durchaus hörenswert: D-Flame, Illo 77, Das BO, DJ Dynamite, Mixwell... um nur einige zu nennen. Die Lyrics reichen wie gewohnt von Party-Stimmung bis hin zu Antifa-Sozialkritik, und es geht auch wie üblich gegen den Hauptfeind, nämlich Deutschland. Unnötig zu erwähnen, dass sich dabei Rhymeflow und Wortwitz auf höchstem Qualitätslevel bewegen. Auch die Beats wissen zu begeistern; diesmal hat Denyo sogar selbst einige Instrumentals programmiert, und die haben die angenehme Eigenschaft, sich vollkommen neuartig anzuhören und nicht wie etwas, das es schonmal gab.
Fazit: Besser eine Platte mit ein paar wenigen, dafür aber richtig guten Tracks, als ein unendlich großes, eintöniges Machwerk. Minidisco ist eine deutliche Steigerung gegenüber "Boombule".
Was mich etwas stört is, dass es nur 11... Lesen Sie weiter...
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|