summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More WHDsFly HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

MindFucks (oder: verwirrende Filme)

Mr. NullAchtFuffzehn
 
Fight Club - Special Edition (2 DVDs im Steelbook)
Fight Club - Special Edition (2 DVDs im Steelbook)
"Genialer Film mit überragenden Schauspielern! Das Ende ist (im wahrsten Sinne) ein "Knaller""
Adaption
Adaption
"Der Film ist genauso genial wie kompliziert. Tolle Schauspieler, tolle Story! Ein Buch im Drehbuch zum Film im Film^^"
American Psycho
American Psycho
"Tolle Verfilmung eines kontroversen Romans. Am Ende bleibt die Frage "Was war real?""
Barton Fink
Barton Fink
"Und wieder ein wirrer Film über das Filmgeschäft mit Mindfuck-Ende."
Being John Malkovich
Being John Malkovich
"Wollten Sie auch schon einmal jemand anders sein? Herrlich skurriler Film mit viel Humor!"
Blow Up
Blow Up
"Ein Foto von einer Leiche, die nicht existiert und am Ende spielen Pantomimen Tennis?! Wer ist hier verrückt?"
Butterfly Effect [2 DVDs]
Butterfly Effect [2 DVDs]
"Mittelmäßiger "Ich ändere die Zukunft"-Streifen mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle."
Donnie Darko (Single Disc)
Donnie Darko (Single Disc)
"Grandioses Regiedebüt von Richard Kelly. Wurde zurechtgekürzt und gerade in der Version absolut klasse! Tolle Musik, tolle Atmosphäre, tolle Geschichte! (Unbedingt die Kinoversion vor dem DC ansehen)"
eXistenZ
eXistenZ
"Meiner Meinung nach ist der Film, obwohl von Cronenberg, eher schlecht, sollte aber der Vollständigkeit halber aufgeführt sein."
Identität
Identität
"Die Idee hinter dem Film ist genial!"
The Jacket
The Jacket
"Auch dieser Film ist nur in der Liste, weil er zum Thema passt. Ich fand ihn ganz schlecht, was zum größten Teil an den vielen blöden Ungereimtheiten liegt."
Kafka
Kafka
"Ein wunderbarer Film, der die Romane und Biographie Franz Kafkas zu einem atmosphärisch dichten Werk vermischt. Super!"
K-Pax - Alles ist möglich
K-Pax - Alles ist möglich
"Ein netter Film über einen Mann, der glaubt ein Außerirdischer zu sein... oder ist er es wirklich?! Sehr schön gefilmt!"
Lost Highway - SZ-Cinemathek
Lost Highway - SZ-Cinemathek
"David Lynchs beklemmendster Film in dem sich Mindfuck an Mindfuck reiht und der mit einem der besten Mindfucks endet!"
The Machinist (Einzel-DVD)
The Machinist (Einzel-DVD)
"Christian Bale hat für diesen düsteren Thriller 30 Kilogramm abgenommen und sieht wie ein Skellet aus. Dieser ungewöhnliche Einsatz war aber nicht umsonst, denn der Film ist absolut gelungen!"
Memento (2 DVDs)
Memento (2 DVDs)
"Spanneder Krimi im Rückwärtsgang mit abschließendem Aha-Effekt. Sehr gut durchdacht. Hier ist mitdenken angesagt!!"
Naked Lunch - Arthaus Collection
Naked Lunch - Arthaus Collection
"Teils ekelig, teils pervers aber eines nie: verständlich ;-)  Was ist hier wirklich passiert? Der Film macht Spaß und läd zum Nachdenken ein."
Number 23
Number 23
"Durchschnittlicher Film um die 23 mit mäßig überraschendem Ende. Jim Carrey spielt aber überzeugend!"
The Sixth Sense
The Sixth Sense
"Oftmals hochgelobt, fand ich ihn nicht so gut. Nicht schlecht, aber der Mindfuck-Überraschungseffekt blieb bei mir aus, da für mich das ganze zu vorhersehbar war."
Southland Tales
Southland Tales
"Der zweite nach DonnieDarko von Richard Kelly. Ein Reinfall würde ich sagen! Der Cast ist größtenteils ein Graus und die Story... wer sie verstanden hat: Bitte melden! ;-)"
Spider
Spider
"Sehr ruhiger Film mit einem fast stummen Ralph Fiennes. Tolle Darsteller und Story!"
Stay
Stay
"Das Drehbuch ist genial und die visuelle Umsetztung ebenfalls! Ganz toll!"
Vergiss mein nicht!
Vergiss mein nicht!
"Wieder Jim Carrey in einer ernsten Rolle, diesmal aber in einem sehr guten Film mit sehr guten Einfällen! Visuell ebenfalls top!"
Prestige - Die Meister der Magie
Prestige - Die Meister der Magie
"Ganz unterhaltsamer (Zauber-) Trickfilm^^"
2001: Odyssee im Weltraum [Special Edition] [2 DVDs]
2001: Odyssee im Weltraum [Special Edition] [2 DVDs]
"Einer der besten Filme aller Zeiten mit genialem Mindfuck-Schluss!"