Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Mila Superstar - Die komplette Serie (Limited Edition) [12 DVDs]
 
Mehr Bilder ansehen
 

Mila Superstar - Die komplette Serie (Limited Edition) [12 DVDs]

Fumio Kurokawa , Eiji Okabe    Freigegeben ab 12 Jahren   DVD
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (18 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Regisseur(e): Fumio Kurokawa, Eiji Okabe
  • Format: Dolby, PAL, Box-Set, Vollbild, Limited Edition
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 12
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 2. August 2010
  • Produktionsjahr: 2007
  • Spieldauer: 2400 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (18 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B003U3WWXC
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 33.112 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Produktbeschreibungen

Endlich kann man sich die komplette Serie mit 104 Episoden auf insgesamt 12 Discs in einer Box nach Hause holen. Die verbesserte Bildqualität lässt den Anime aus den Siebziger Jahren in ganz neuem Licht erstrahlen lässt.
Mila Superstar
Mila Superstar
Mila Superstar
Unvergessen und bis heute von Alt und Jung geliebt, ist Mila Superstar eine der erfolgreichsten japanischen Anime-Serien aller Zeiten. Hauptfigur ist die anfangs zwölfjährigen Mila Ayuhara, die ihren Lebenstraum verwirklicht und zum Volleyball-Superstar der Nation aufsteigt. Doch bevor sie dieses Ziel erreichen kann, liegt ein langer Weg voller Niederlagen aber auch Siegen vor ihr. Diese nachvollziehbare Entwicklung macht wohl den Reiz aus, dem inzwischen Millionen Zuschauer erlegen sind. Gerade das Internet hat der ehrgeizigen Sportlerin ermöglicht, ihren Fans auf immer im Gedächtnis zu bleiben. Nun können sich alle freuen, die Mila endlich mal wieder in Action sehen möchten.
Mila Superstar
Mila Superstar
Mila Superstar
Ihre Erfolgsgeschichte spielte sich zunächst allerdings nur auf dem Papier ab. Denn Milas Erfinderin, die bekannte Zeichnerin Chikako Urano entwarf die Volleyball-Serie ursprünglich für das Manga-Magazin Margaret. Nachdem 1968 die Serie zum ersten Mal erschien, wurde sie zu schnell zu einem Publikumsrenner. Kein Wunder also, dass schon ein Jahr später das berühmte Tokyo Movie Shinsa-Studio mit der Produktion der Anime-Serie begann.
Mila Superstar
Mila Superstar
Mila Superstar
1971 war es dann soweit und Mila durfte fortan ihren gefürchteten Super-Aufschlag auch im Fernsehen zeigen. Zunächst ist sie aber nur ein zwölfjähriges Mädchen, das an einer schweren Lungenkrankheit leidet. Deshalb zieht sie aus der Großstadt Tokio nach Fujimi um. Doch der Sport hilft ihr wieder ganz gesund zu werden. Da Volleyball ihre große Leidenschaft ist, wird sie Mitglied in ihrem Schulteam. Doch dort gibt es weit mehr zu lernen, als nur Angaben und das Blocken. Es sind viel mehr die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Mila das Leben erschweren. Denn nur im Team hat sie eine Chance, Einzelgängerinnen kann eine Mannschaftssportart nicht gebrauchen. Trotzdem findet Mila ihr Glück, denn in Midori hat sie schließlich eine beste Freundin gefunden und die beiden gehen fortan durch Dick und Dünn. Unterstützung erfährt Mila später auch durch ihren Trainer Herrn Hongo, der das Mädchen beim Training stets unerbittlich fordert. Gleichzeitig ist er ihr aber immer wieder eine Stütze und lernt viel von ihm. Natürlich spielt auch der Schulalltag in Milas Leben eine Rolle. Denn neben ihrem Team, in dem es immer wieder zu Konkurrenzkämpfen und Veränderungen kommt, gibt es auch noch andere Dinge, die Mila beschäftigen. Ihre Freundschaft zu dem Jungen Tsutomu zum Beispiel. Aber auch sie wird durch das Volleyball spielen beeinflusst und so gerät Mila immer wieder in Gewissenskonflikte. Wie viel Zeit soll sie dem Sport wirklich widmen? Doch ihr erklärtes Ziel ist und bleibt es, Japans beste Volleyball-Spielerin zu werden. Also nimmt das Mädchen scheinbar jedes Opfer in Kauf, um ihren großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

VideoMarkt

Das junge Mädchen Mila lebt in Fujimi, weil sie wegen einer schlimmen Lungenkrankheit aus der Großstadt Tokio wegziehen musste. Ihre größte Leidenschaft ist das Volleyball spielen, und sie hat sich vorgenommen, die beste Spielerin der Welt zu werden. Doch da hat sie noch einen langen und steinigen Weg vor sich. Hartes Training, zwischenmenschliche Probleme und ihr eigener Ehrgeiz zeigen ihr nur zu gerne ihre eigenen Schranken auf. Doch zum Glück hat Mila ihre Freundin Midori, die sie nach anfänglichen Konkurrenzstreitigkeiten sehr lieb gewonnen hat...

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

 

Kundenrezensionen

18 Rezensionen
5 Sterne:
 (12)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:
 (3)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.5 von 5 Sternen (18 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Wirklich überzeugende Box einer Anime-Kultserie!, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mila Superstar - Die komplette Serie (Limited Edition) [12 DVDs] (DVD)
Wie vermutlich viele der Amazon Kunden, die sich diese Box bestellen, oder noch überlegen, sie sich zuzulegen, gehöre auch ich zu der Generation, die in den 90ern jeden Tag mit Videokassetten bewaffnet vor dem Zeichentrick-Mittagsprogramm vorm Fernseher saß, um bloß keine der jedes Mal mit Spannung erwarteten neuen Folge dieses großartigen Anime Hits zu verpassen!
Zur Story gibt es wohl nicht mehr viel zu erzählen: Es geht um den harten Aufstieg eines ehemals unscheinbaren, kränklichen Mädchens zur Nr. 1 des japanischen Volleyballteams, verteilt über 104 ca. 25 minütige Episoden.
Mit dieser 12-Discs-Schuber-Komplett-Box, die aus vier einzelnen Boxen, welche sich jeweils im Schuber mit 3 DVDs (die, wie bereits bei anderen Anime Boxen geschehen, in einer Hülle übereinander gestapelt wurden: eine etwas unglückliche Lösung, da sich auf diese Weise Kratzer doch recht schnell einschleichen können) befinden, bekommt der Mila Fan nun endlich das, auf das er praktischerweise seit mehr als 20 Jahren gewartet hat.
Ein großes Plus verdient auf jeden Fall die sehr gute Bildqualität, über die ich wirklich erstaunt bin, wenngleich ich mich nicht als Experte sehe! Kein Rauschen und keine Pixelbildung selbst auf einem großen HD-Bildschirm, sowie kräftige Farbtöne. Und auch der Ton kann wirklich überzeugen! Offensichtlich hat auch Mila nun endlich den Fortschritt zum digitalen Home-Entertainment vollzogen! Eine Blu-Ray Veröffentlichung würde demnach meines Erachtens keinen Sinn mehr machen, da diese überarbeitete Version bereits das Beste aus diesem 70er Jahre Material herausgeholt zu haben scheint!
Einen Punkt Abzug bekommt die Box aufgrund der nicht vorhandenen Original-Tonspur, was jedoch keine Überraschung angesichts ähnlicher Veröffentlichungen von Anime Serien, denen ebenfalls nur eine deutsche Spur beigefügt wurde, sein wird.
Das Menü erscheint leider etwas einfallslos und leihenhaft erstellt und auch die Extras sind äußerst mager (3 Bonusepisoden, Bildergalerie & Autoreninfo), jedoch sollte dieser Umstand der Serie selbst keinen Abbruch tun.
Insgesamt lohnt sich für den wahren 'Attack No. 1' (jap. Originaltitel) -Fan der Kauf in jedem Fall, denn solch ein Bild geben Eure Video-Kassetten von damals sicher nicht her! ;-)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Mila kann lachen... - Kindheitserinnerungen, 3. August 2010
Von 
Katzenfreund - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Mila Superstar - Die komplette Serie (Limited Edition) [12 DVDs] (DVD)
Da werden Erinnerungen wach !!!
Von der Schule so schnell wie möglich nach Hause und den Fernseher angemacht.
Oh mein Gott, wenn ich daran denke wie süchtig ich nach diesen Serien war.
Bloß nichts verpassen und jede Folge auf Video aufgenommen, damit man sich alles noch x-mal ansehen kann.
Das waren Zeiten !

Die Serien von Früher sind ganz anders als die von Heute.
Heute geht es nur noch um richtig viel Action und Kämpfe zwischen irgendwelchen Monstern.
Also wirklich, so ein Schwachsinn !
Wir hatten damals richtig klasse Serien mit einem tollen Inhalt, welcher auch etwas ausgesagt hat.
Es ging um Freundschaft/ Liebe, um Teamgeist und den Willen im Leben etwas Erreichen zu wollen.
Es ging um Träume und Wünsche.

Ich werde nie vergessen wie wir damals bei "Mila - Superstar" immer mitgefiebert haben, ob sie das Spiel doch noch gewinnen können oder ob sie an Ihren Selbstzweifeln scheitern und alles hinschmeißen.
Es ging darum, wie sie mit schwierigen und aussichtslosen Situationen umgingen und ob Ihr eigener Wille stark genug ist um Ihre Ziele zu erreichen.
Und daraus haben wir etwas gelernt.
Und haben wir nicht ALLE danach angefangen Volleyball zu spielen und versucht, einen Dreierangriff oder einen Schmetterball hinzukriegen?! ^^

Die Serie und auch die anderen sind einfach nur große Klasse und jeder sollte sie mal gesehen haben.
Sicher sie sind nicht mehr die Neuesten und bieten auch keinen großen Nervenkitzel oder großartige Action, aber das brauchen diese Serien auch nicht.
Denn sie haben Ihren ganz eigenen Charme und überzeugen durch die Liebe zu den einzelnen Charakteren und die jeweiligen Schicksale.

Was die Box anbelangt, so bin ich positiv überrascht.
Ich dachte erst, dass die Bildqualität aufgrund der Neuaufteilung der Folgen (104 Folgen auf 12 DVD - vorher auf 21 DVDs) darunter leiden würde und habe mich deswegen erst gescheut diese Box zu kaufen.
Doch das Bild ist sauberer und die Farben leuchtender als bei den alten Einzel-Boxen (welche zudem längst vergriffen sind) - eine echte Alternative.
Wer jedoch die neueren Einzel-Boxen mit je 3 DVDs schon besitzt, braucht hier denke ich, nicht zuzuschlagen.
Es sind genau die gleichen Einzel-Boxen, welche lediglich einen Pappschuber spendiert bekommen haben.
Der Rest ist 1:1 identisch.
Die Boxen und der Schuber sind solide umgesetzt, von daher gibt es wie bei den DVDs nichts zu beanstanden.
Die Extras sind auch die Gleichen wie bei den alten Boxen und bestehen lediglich aus ein paar Texttafeln und einer Trailershow.

Ich freue mich unheimlich auf die weitere Serien und Boxen (in hoffentlich ebenso guter Qualität) aus meiner Kindheit, denn ich mag zwar vielleicht aus dem Alter raus sein, aber dazulernen kann man immer noch was und man darf immer ein bisschen Kind sein.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


23 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Atakku No. 1 aka Mila Superstar Limited Box von NewKSM, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mila Superstar - Die komplette Serie (Limited Edition) [12 DVDs] (DVD)
Einge unter uns, werden sich mit Freude an diese Serie zurückerinnern.Sie bot gute Unterhaltung und irgendwie konnte man unweigerlich die Titelmelodie nach einiger Zeit die Titelmelodie auswendig.Tja das war anno 1993 und der Sender RTL2,aber wie sieht es nun fast 17 Jahre später mit aus?Endlich gibt es eine Komplette DVD Limited Edition, nunja es möchte jedenfalls eine sein. Ich möchte in meiner Rezession nur auf die DVD-Box eingehen,und nicht auf die Serie selbst,denn daran gibt es nichts auszusetzen.

Voller Vorfreunde wurde diese Limited Edition Vorbestellt,und heute war es dann soweit. Diese 'Limited Edition Edition 'kommt im (aus meiner Sicht) unschmucken Pappkleidchen daher,jede Einzelne dieser vier DVD Hüllen wurde nochmals in Pappe verpackt.Und in diesen Papp/Plastik-sardinenbüchsen wurde auch gleich der komplette Platz ausgenutzt,d.h man hat gleich mal Drei DVD's in eine Box gestreckt,und natürlich übereinander.(Krazer vorprogramiert)
Und solche Kleinigkeiten ziehen sich durch die komplette Limited-Box,es fehlt beispielsweise auch ein Episodenführer(bei 104 Episoden garnicht mal so unpraktisch).Ok ist ja nicht so schlimm werden die einen sagen,es stehen ja die Episodennamen auf der DVD-Hülle und das reicht mir.

Was mich am meisten gestört hat ist das Fehlen der Japanischen Tonspur und jeglicher Untertitel(die 3 Bonusepisoden ausgenommen).Es gibt nicht mal eine Option auf Untertitel für Hörgeschädigte!Die deutsche Tonspur liegt im aufgebesserten Dolby Digital 2.0 vor,und ist für das alter recht Ordentlich geworden.
Ordentlich sollte eigentlich auch die Bildqualität sein,jedenfalls laut unübersehbaren Hinweis seitens des Herstellers KSM oder NewKSM.Das Bild ist wie ich finde recht Ordentlich für sein Alter,wobei ich feststellen musste das der Unterschied doch recht minimal ist zur RTL2 (1993) TV Variante als erst von mir angenommen.Das Bild der DVD Box wirkt etwas Schärfer im direkten Vergleich,wobei man dann doch sehr genau hinschauen muss.
Über das vorhandene Bonusmaterial kann man sich bei diesen Preis nicht aufregen,es gibt die 3 fehlenden Episoden in Japanischer Sprache mit deutschen Untertitel.Wobei ich lustigerweise feststellen musste das man statt des Original Japanischen Intro's einfach einen Midi Soundtrack benutzt hat.Tja was gibt es sonst noch als Bonus?
Textbox(en) mit Autoreninformationen von Fumio Kurokawa (Regisseur),und eine Bildergalerie.Das DVD-Menü Erfüllt seinen Zweck,wobei es mir nicht gefällt wenn man nur eine Auflistung hat à la Episode 1 Episode 2 Episode 3,wozu gibt es Episoden-Namen?

Wer diese Anime/Trickfilm Perle gerne mal wieder auf den heimischen Flimmerkasten bestaunen will (ohne Extras,original Ton oder Untertitel) kann bei diesen Preis zugreifen.Mich hat bei dieser Box persönlich wie schon gesagt besonders das fehlen der Japanischen Tonspur und jeglicher Untertitel gestört.

Positiv:
+Preis
+Tolle Serie!

Negativ:
-Keine Untertitel
-Keine original Tonspur (jap)
-Bonus ist nicht der Rede wert
-Abspann mit RTL2 Logo (Was soll das ?)

Info:
Episoden: 104
Länge pro Episode: 24min (2400 Minuten gesamt)
Tonspur:Nur Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:keine
Bonus: 3 Bonusepisoden (fehlten in der deutschen TV Version)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Mila Superstar DVD 104 Episoden? 1 08.07.2010
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar