Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Januar 2004
Dieses Buch ist das beste, das ich bisher über dieses Thema gelesen habe. Die Themengebiete sind hervorragend und sehr sorgfältig erklärt. Dies äussert sich auch darin, dass ich bisher keine inhaltlichen Fehler gefunden habe (was heute leider eine grosse Ausnahme ist).
Jedes Kapitel wird auch mit Übungen inklusive den dazugehörigen Lösungen ergänzt.
Das einzige Manko ist die sehr knappe Behandlung von Schnittstellen. Der Grund dafür liegt wohl darin, dass dieses Thema von einem anderen Buch desselben Verlags (Wittgruber) abgedeckt wird.
am 9. Februar 2010
Ohne Zweifel das beste Buch im Bereich 'Grundlagen der Mikroprozessortechnik' das ich bisher gelesen habe.
Prof. Dr. Wüst lehrt an einer Fachhochschule, und das merkt man auch. Das Buch ist meiner Meinung nach ein didaktisches Meisterwerk,
ein so komplexes Thema so verständlich zu erklären... Grandios!
Selbst meine Dozenten konnten mir das Thema nicht annähernd so gut erklären.

Meine Meinung:
Uneingeschränkt für jeden der sich mit Computer beschäftigt, ob aus Hobby oder Beruf, zu empfehlen.
am 30. März 2013
Ich habe dieses Buch als sehr interessante Grundlagen und Wissenssammlung zum Thema Mikroprozessortechnik empfunden. Sehr gut geeignet um sich in das Thema einzulesen und einen Überblick zu den einzelnen Technologien zu bekommen. Das Buch ist auch zum Auffrischen des eigenen Wissens gut als Einstiegspunkt geeignet. Die Themen können aufgrund des beschränkten Buchumfangs natürlich alle nur angeschnitten werden. Das sehe ich allerdings als Vorteil an, da man sich hierbei nicht in Details verliert. Wer nähere Informationen und Wissen benötigt kann von hieraus mit einem Grundverständnis gut auf weiterführende Literatur umschwenken.
Die aufgeführten Fallbeispiele helfen gut bei der Illustration und sind allesamt auf einem sehr aktuellen Stand.

Der Inhalt des Buches erstreckt sich von Grundlagen der Informatik und Halbleiterbauteilen, über den Aufbau und die Funktionsweise von Mikroprozessoren und Microcontrollern, bis zu Digitalen Signalprozessoren.

Alles in Allem ist dieses Buch sehr zu empfehlen!
am 20. April 2011
Das Buch, das nun schon in der 4. Auflage erschienen ist, besticht weiterhin durch seine klare und übersichtliche Vermittlung von aktuellem Wissen über Mikroprozessortechnik. Dabei wird das Thema umfassend und durchgängig behandelt, von den physikalischen Grundlagen der Halbleitertechnik, besonders im Bereich der Speichertechnik, über die verschiedenen Rechnearchitekturen und Programmiermodelle bis hin zu den neuesten Techniken der Energieeffizienz von Mikroprozessoren und der Softwareentwicklung für Mikroprozessoren und Mikrocontroller.

Sehr hilfreich sind auch die didaktisch gut ausgewählten Aufgaben und Testfragen nach jedem Kapitel.

Mit der in der 4. Auflage beträchtlichen Erweiterung des Kapitels über Bespielsarchitekturen (bisher CPU08 Freescale als CISC Architektur) und der MSP430 CPU von Texas Instruments als Vertreter für eine RISC Architektur wurde nun auch eine Beschreibung der ARM Cortex M3 Architektur hinzugefügt.

Der Band ist einfach so ziemlich das Übersichtlichste Buch, das ich zu dem Thema kenne und daher sehr zu empfehlen, trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Kompaktheit und Beschränkung auf das Wesentliche.
am 25. Oktober 2013
... in die Welt der Mikroprozessoren.
Ohne tiefgreifende Vorkenntnisse gelingt mit diesem Buch ein guter Überblick über den Aufbau und die Grundlagen von Mikroprozessoren.
Sehr gut geeignet als ergänzende Lektüre im Studium.
am 2. Oktober 2013
Das Buch ist echt eine gute Übersicht für die Grundlagen. Also wer einen Einstieg in die Mikroprozessortechnik sucht, sollte sich an das Buch halten. Die Thematik wird leicht erklärt und mit Bildern unterstützt.
am 20. Dezember 2015
Viele Details, leider aber manchmal doch sehr trocken geschrieben. Bin trotzdem damit zufrieden und kann es guten gewissens weiter entfehlen.
am 10. April 2014
Das Buch deckt offensichtlich alle wichtigen Bereiche und das auch recht ausführlich und verständlich ab. Dennoch vergehen (in der dritten Auflage von 2009) kaum 5 Seiten ohne Tipp- oder Logikfehler. Das nervt.
am 20. Januar 2014
Als leser bekommt mann die neuste Technik verständlich erklärt. Der Umgang mit Prgramiersprachen ist nicht nötig. Aber es wird gezeigt wie sie wirkt.
am 13. November 2010
Mir geht es hier nur um die Sterne und nicht um einen Bewertungstext! Sieben Wörter fehlen mir noch, deshalb musste ich...