holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. April 2014
Dieses "Buch" als Buch zu bezeichnen, ist leider bereits deutlich übertrieben. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis, kein Schlagwortverzeichnis oder ähnliches. Der Text besteht aus wahllos aneinandergereihten Texte zu verschiedenen wirtschaftlichen Themen. Auf den ersten paar Seiten geht es tatsächlich noch um Mikrokredite. Die 1:1 Übereinstimmung mit dem Wikipediatext bereitet mir persönlich deutliche Bauchschmerzen, da ich in Anbetracht der Qualität des Buches eher davon ausgehe, dass der Autor dieses Buches bei Wikipedia abgeschrieben hat.

Die einzelnen Themen sind vollkommen zusammenhangslos aneinandergereiht. Die Überschriften sind nicht einmal optisch hervorgehoben, sodass sich das Buch auch nicht als Nachschlagewerk eignet. Später im Buch geht es noch sehr intensiv um Gengetreide. Nicht primär das, was ich bei Mikrokrediten erwarte, aber vielleicht noch etwas themennah. Es folgt eine intensive Beschreibung der Drogeriekette dm, es wird sogar für ein duales Studium dort geworben. Herzlichen Glückwunsch, das wird direkt in meine Masterarbeit eingebaut! Das Buch geht so schnell wie möglich zurück....

(Den einen Stern gibt es nur, da eine Bewertung ohne Sterne nicht abgeschickt werden kann)
am 24. März 2014
Gut wir haben das ebuch nicht benuzte um es Technisch auszuwerten sonderen wegen den Inhalt.
Das ebuch wurde in der Abi Klasse der TAS Koeln benutzt und unser Lehrer lobte es, denn es fasst nicht nur den ganzen Aufbau auf , sondern vor allem die Alternative, Basel I,II, II
Ich habe viel gelernt dabei und auch gerade mit einen Kollgene gesprochen welcher im August das Studieren beginnt als BW. Er meinte warscheinlich war der andere Kauefer jemand der wer es einige seiner Kollegen gemacht hat. Das Buch gekauft, kopiert , dann zurueck und als Beleg einen 'Rating' bei Amazon :-)
Was eventuell zeigt , dass es sowas gewesen sein muss denn der Leser kritisierte nicht den Inhalt , sondern er konnte es nicht 'verstehen' da es nichts seinen Technischen Vorstellungen entsprach, aber eher ein Student welcher sich uber Amazon Geld sparen wollte. Es gibt ja Massen von Leute welche das auch bei anderen grossen Online Shops machen. Etwas bestellen, benutzen (Neuestes iPhone) dann zurueck.....

Charly
[...]
Fachhochschulreife (FHR)
Amazon FAN! :-) echt...
am 15. März 2014
Extra für eine Hausarbeit bestellt - völlig nutzlos! Keine Struktur, kein Inhaltsverzeichnis, keine Kapitel... Nichts! Gleich am selben Tag zurückgeschickt.