weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
(Would you like to see this page in English? Click here.)
(Was bedeutet das?)

Mikro geht nicht :(



Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 26 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.04.2011 13:53:04 GMT+02:00
E. Mundschau meint:
Hallo!

Habe das Headset gestern bekommen, der sound funkt wunderbar, jedoch wird das mikro von meinem pc (win 7) nicht erkannt. Bitte um hilfe, danke im vorraus.

Veröffentlicht am 25.06.2011 15:59:45 GMT+02:00
Eduard Ens meint:
Habe das gleiche Problem...

Veröffentlicht am 11.07.2011 15:56:49 GMT+02:00
Chief meint:
Bei mir hat das mikro zeittweise aussetzer oder ich bin verdammt leise was die kommunikation ziemlich erschwert

Veröffentlicht am 09.08.2011 23:23:23 GMT+02:00
Marc K. meint:
Mögliche Ansätze:
- Eingange an Soundkarte/ Onboardausgang ausprobieren
- nicht unbediengt an ein Keyboard anschließen.
- On/off Schalter?
- Lautsprecher Taskleiste, Rechtsklick und Aufnahmegeräte wählen. Dort sollte ein Micro abgebildet sein, das euren Audio Treiber nennt (zb. Realtek HD Aduio), das müsst ihr aktiviern (grüner Haken). Über Rechtsklick Eigenschaften konfiguriern. (Win 7!)
- Nforce2? (Kompatibilitätsprobleme)
- Googlen

Ich hoffe, ihr bekommt das Mic zum laufen (=

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2011 21:56:46 GMT+02:00
Enno meint:
Hatte auch Probleme mit dem ersten Headset was ich bestellt hatte. Aber das lies sich schnell lösen.

Aussetzer des Micros:

Bei mir war es der Fall, dass die Steckverbindung fehlerhaft war. Das Micro hat keinen festen Kontakt mit dem Rest des Headsets bekommen.
Hab dann Retoure und Produkt ersetzen lassen. Das darauf erhaltene läuft einwandfrei. ( Montagsgeräte ) :)

Veröffentlicht am 22.12.2011 13:24:40 GMT+01:00
Chris meint:
Moin moin =)

Ich habe mir das Headset nun auch gekauft und das Mikrofon funktionierte ebenfalls nicht, konnte das Problem lösen: Erstmal das Mikro abziehen und dann genau betrachten. Auf dem Stecker (oben bevor der goldene Stecker kommt) ist eine kleine Erhebung. Nun betrachte man das Headset und man sieht am Stecker-Eingang eine kleine Vertiefung. Das Mikrofon muss nun so eingesteckt sein, dass die Erhebung am Mikrofon selbst in die Vertiefung passt.
Das Problem ist, das Mikrofon passt egal wie herum in den Eingang am Headset, aber die Erhebung und Vertiefung müssen in einander greifen, erst dann funktioniert es!

Kling zwar ziemlich banal, aber des war mein Fehler =D

Grüße
-Chris

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2012 16:22:10 GMT+01:00
Ego meint:
Was auch helfen kann ist unter Windows die Mikronfonverstaerkung zu aktivieren.
Dazu: Taskleiste -> Audiosymbol -Rechtsklick> Aufnahmegeraete -> Mikrofon -Rechtsklick> Eigenschaften -> Benutzerdefiniert -> +20dB Mikrofonverstaerkung

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2012 12:18:06 GMT+01:00
Tinka meint:
Genau das war mein Problem! Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2012 22:17:43 GMT+01:00
Tanja A. meint:
Ich kann es nicht glauben, bei mir ists das auch, es funktioniert endlich...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2012 15:53:02 GMT+01:00
L. Langer meint:
ja war meiner auch.. hab ne stunde rumgesucht.. bis ich deinen beitrag gelesen hab.. ... fail ²³ wär nie drauf gekommen wenn du das nich geschrieben hättest ;)

danke danke danke

Veröffentlicht am 10.04.2012 23:08:01 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 10.04.2012 23:08:39 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 11.05.2012 17:32:31 GMT+02:00
Die Lösung die Ergo vorschlägt funktioniert bei mir nicht, da ich Windows 7 nutze. Ich habe da ganz andere Fenster und mit Benutzerdefiniert ist da nichts. Die Lösung von Chrisitan Schmidtke... Nein. Es steckt bereits perfekt. Dennoch wird es einfach nicht erkannt. Ich habe es über einen Soundblaster Adapter von Klinke zu USB eingesteckt. Der Sound ist wunderbar aber von Mikro nicht die Spur. Ich habe auch versucht das Mikro direkt in die Buchse am Rechner zu stecken. Dort wird es kurzzeitig erkannt und die Soundanzeige im Fenster Sound/Aufnahmegeräte zeigt kurzzeitig einige grüne Balken aber von daan ist alles wieder grau. Egal welche Einstellungen ich ändere, was ich versuche. Nichts hilft. Es Funktioniert nicht. Und ja, der Schalter am Kabel steht auf an.

Veröffentlicht am 11.05.2012 17:36:53 GMT+02:00
Enno meint:
Umtauschen. Bei mir war es der Kontakt zwischen dem Kopfhörer und der Steckverbindung des Micros. Teste mal ob die das Micro am Schaft etwas mit mehr Druck reinstecken kannst und sich was tut. Falls da garnichts passiert.. Umtauschen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2012 17:45:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2012 17:49:18 GMT+02:00
Tja, Umtausch ist wohl die einzige Möglichkeit. Alle Steckt richtig und die Erhebung ist volkommen in der Ausbuchtung. Allerdigns ist das Plastik nahe der erhebung leicht beschädigt, sowie das Plastik der Erhebung selbst. Ich habe es erst vor einer Stunde ausgepackt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 18:43:50 GMT+02:00
Sygn meint:
haha, danke für den tipp x.x

Veröffentlicht am 01.09.2012 21:48:55 GMT+02:00
Markus v. St. meint:
Ich habe das selbe Problem... aber mit einem Mac, da gibts die lautstärkeeinstellung (glaube ich) nicht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2012 21:55:56 GMT+02:00
Markus v. St. meint:
genau so isses bei mir auch, halt mit einem mac

Veröffentlicht am 05.12.2012 13:42:10 GMT+01:00
Alex meint:
Kurz vor dem verzweifeln habe ich gemerkt dass man dass mikrofon mit roher gewalt komplett in das headset prügeln muss damit es funktioniert. gott sei dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2012 13:34:44 GMT+01:00
Amazonas meint:
Hallo Herr Schmidtke!
Lieben Dank für Ihren Tipp mit der Vertiefung und so. Nach drei Stunden gefummel und gegoogle, war Ihr Tipp der Richtige!
Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2013 17:53:07 GMT+01:00
cvetislav meint:
Das habe ich im internet gefunden und e shat funktioniert bitte kopiere das und schicke es jedem weiter der das gleiche problem hat und natürlich das gleiche headset
es war nicht die soundkarte und auch nich MIC On/Off

wenn irh euch den anschluss vom mikro am headset anschaut seht ihr so ne kleine rille und des mikro muss genau in der rille stecken und fertig. sons gehts net (zumindest bei mir)
xDD
verdammt dumm^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2013 17:53:17 GMT+01:00
cvetislav meint:
es war nicht die soundkarte und auch nich MIC On/Off

wenn irh euch den anschluss vom mikro am headset anschaut seht ihr so ne kleine rille und des mikro muss genau in der rille stecken und fertig. sons gehts net (zumindest bei mir)
xDD
verdammt dumm^^

Veröffentlicht am 21.04.2013 14:04:27 GMT+02:00
bei mir geht das mikro bei win xp aber bei win 7 nicht stecker und alles richtig und zum umtauschen zu spät

Veröffentlicht am 28.05.2013 03:55:50 GMT+02:00
Laptopfreak meint:
Habe mir das Mikro vor Kurzem auch bestellt, bei meinem Laptop ging zwar die Tonausgabe, beim Mikro hingegen wurde zwar das Anstecken an der Buchse erkannt, das Mikro jedoch anscheinend nicht.
Es nahm keinen Ton auf.
Bin dann mit dem Headset zu nem Kollegen, an dessen Laptop ging sowohl Tonausgabe als auch Tonaufnahem über Mikro.
An Windows 7 liegt es definitiv nicht, das haben wir beide.
Es wird wohl an den verschiedenen Soundchips/Mainboards liegen.
An welchem PC/Laptop das Headsetmikro funktioniert (dürften den positiven Rezensionen zufolge wahrscheinlich die meisten Geräte sein) und an welchem nicht, lässt sich leider nicht im Vornherein sagen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2013 10:19:05 GMT+02:00
Sab E meint:
Mensch xD vielen Dank!!!!! Ich hab mich schon gewundert das nix geht ^^
Aber darauf muss man mal kommen :p

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2014 13:41:02 GMT+02:00
Guatemartin meint:
Hi,
unglaublich ich wollte das Headset von meinem Sohn schon zurückschicken, kurzt geguckt und tatsächlich die Einkerbung gesehen, passend eingesteckt und wumms, das Mikro funktioniert!! Danke!!! :)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  26
Erster Beitrag:  12.04.2011
Jüngster Beitrag:  Vor 3 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist