newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2014
mit einer gut funktionierenden Stoppuhr (mit 1/10 Sek.-Anzeige) sowie Tagesdatum.

Als Uhrensammler (keiner besonderen Marken sondern Kaufaspekte sind nur, ob sie mir gefällt und ob sie in den mir gesteckten Preiskorridor für Sachen, die ich nicht brauche, passt) wurde ich auf die "Mike Ellis New York" durch einen Amazon-Newsletter für Uhren aufmerksam. Da sie diesem Zeitpunkt als Schnäppchen knapp 80 Prozent unter der UVP angeboten wurde und auf den ersten Blick mir auch recht ansprechend erschien, zögerte ich nicht und bestellte sie mir. Für einen Viertel "Hunni", so dachte ich mir, kann ich nicht viel falsch machen.

Bislang muss ich sagen stimmt diese Einschätzung. Das Zifferblatt und somit auch die Zeit lassen sich für einen Chronographen hervorragend ablesen. Die Stoppuhr funktioniert einwandfrei und nachdem ich das Tagesdatum korrekt eingestellt habe, muss ich dieses nur noch an Monatsenden korrigieren, soweit die Monate nicht 30 Tage haben. Sie zeigt Abweichungen im für Quarzuhren üblichen und somit akzeptablen Bereich von 25 Sekunden/Monat. Schade ist hierbei für mich, dass sie diese 25 Sekunden je Monat nach geht, ich bevorzuge Uhrwerke, die vor gehen. Das Gehäuse selbst ist relativ dick, sodass ich den Begriff "sportlich", wie in der Beschreibung auf Amazon genutzt, wohl nicht verwenden würde.

Gehäuse, Knöpfe und Krone sind gut verarbeitet. Einzig bei den offenbar aufgeklebten Ziffern ist eine (der 4) nicht ganz sauber aufgeklebt und steht an einer Ecke ein klitzekleines Stück ab. Das ist aber nur bei ganz genauem Hinsehen zu erkennen.
Der Gehäusedeckel ist verschraubt, was mir persönlich gut gefällt, da ich das nötige Werkzeug für Batteriewechsel besitze. Bei Armbanduhren mit einem Aufzuhebelnden Gehäusedeckel, den man später wieder auf das Uhrgehäuse pressen muss, sind manchmal Gewaltmaßnahmen erforderlich, bei denen leicht etwas kaputt gehen kann.
Die fluoreszierenden Zeiger und Leuchtmarkierungen auf dem Zifferblatt sind auch noch nach ein paar Stunden Dunkelheit gut abzulesen (ich trage die Uhr auch beim Schlafen). Die Ziffernfarbe weicht etwas von der mir auf der Amazon-Webseite angezeigten ab, was jedoch auch daran liegen kann, dass ich keinen auf Realfarben kalibrierten Monitor nutze. An meinem Monitor wirkt die Farbe eher wie Ultramarin, was ein dunkles Blau mit einem Rotanteil wäre. In Echt wirkt das Blau heller und ich würde eher sagen, dass die Farbe ganz leicht gegen Türkis bzw. Petrol tendiert. Aber Farbempfinden ist eh subjektiv.

Das Lederarmband ist ziemlich hart und wirkt auf mich auch nicht sonderlich wertig. Wie lange es dauern wird, bis es sich verabschieden wird, könnte ich jedoch nur mutmaßen. Der Bequemlichkeit tut es jedoch keinen Abbruch, nachdem man das Armband ein wenig gedehnt und bewegt hat.

Worüber ich nichts sagen kann und wohl auch nicht werde, ist der Aspekt der Wasserdichtigkeit, da ich Armbanduhren, insbesondere mit Lederarmband, sowohl beim Baden als auch beim Duschen grundsätzlich ausziehe. Vergessen habe ich letztlich, die Uhr vor einem Waldlauf auszuziehen. Daher kann ich Euch zumindest mitteilen, dass sie starkes Schwitzen verträgt, ohne dass sich Kondenswasser im Gehäuseinneren zeigt.

Resümee:
Eine schöne Armbanduhr, die bei mir nichts so negativ auffällt, dass es einen Punktabzug rechtfertigt. Sicherlich gibt es noch besser verarbeitete, sportlichere Chronographen, diese spielen jedoch dann auch in einem anderen Preissegment. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier jedoch auch bis hin zur UPV noch absolut in Ordnung und wem die Uhr gefällt, dem kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2014
Ich bin seit einer Woche Besitzer einer Mike Ellis Uhr. Die Uhr sieht gut aus, die Verarbeitung ist ganz gut und das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch.Leider geht sie einige Sekunden am Tag nach, aber vielleicht gibt sich Das ja noch. Die Wasserdichtigkeit habe ich noch nicht getestet, aber das hole ich jetzt im Sommer nach.Alles in allem, eine gute Uhr für wenig Geld.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2014
Eigentlich bin ich wegen schlechten Erfahrungen kein Freund von amerikanischen Produkten. Die letzte war eine TIMEX im mittleren Preissegment, die etwa 4-5 Jahre gut funktionierte ja bis sie dann vor 4 Wochen stehen blieb. Als gelernter Elektromechaniker mit Uhrmacherwerkzeug war es mir immer ein Leichtes Batterien zu wechseln. Also Boden aufgemacht, passende Batterie hinein und Uhr läuft wieder sollte maan meinen. Das Problem ist, daß man den Boden mit allen Tricks und vielen Versuchen nicht mehr aufs Gehäuse bekommt.
Deswegen suchte ich nach einem Ersatz, welcher preiswert, gut aussieht und schlicht und einfach ist. Ich denke, daß ich mit dieser Uhr von Mike Ellis die richtige Wahl getroffen, und mehr Glück habe als mit einer Madison ( nach 1 Jahr defekt ) oder der TIMEX.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2014
Die Uhr ist prima. Die Ziffern und das Datum sind gut zu lesen. Die Bedienung der Uhr ist sehr einfach.
am 22. Juni 2014
Mike Ellis New York, Uhr! ja diese Uhr gefiel mir sofort als ich sie sah, es ist natürlich immer eine persönliche Meinung.

Bis zum heutigen Tage bin ich sehr damit zufrieden, auch mit der Genauigkeit sowie mit der Verarbeitung, ganz zu schweigen
vom Preisleistngsverhältnis. Ich bin des öfteren auf den Preis angesprochen worden (die war aber teuer) ja, sie sieht auch hoch-
wertig aus. Also, wen das Outfit gefällt, der macht mit dem Kauf dieser Uhr keinen Fehler!
am 5. Juni 2014
Erst mal eine schöne Uhr nicht zu klobig aber auch nicht klein. (etwa so groß wie der Deckel eines Filmdöschens für Fotoapparate)
Falls die noch einer kennt. Sie tut was sie soll, zeigt das datum, hat ne stoppuhr, und mann hat die Uhrzeit wenn man sie braucht.
Wo ich noch skeptisch bin ist die Datumsanzeige, was macht sie im Februar? Oder im Monaten die nur 30 Tage haben? werde ich berichten wenn es soweit ist. Bis dahin 5 sterne
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 6. Juli 2014
Ich kannte die Marke Mike Ellis nicht wirklich und sah diese im Angebot. Diese Uhr sind in Natura sogar noch besser aus, wirkt gut verarbeitet, zeigt ein gewisses Gewicht, welches aber nicht aufdringlich wirkt. Das Armband passt gut dazu, mag beginnend etwas steif sein, aber alles im allen: sehr zum Empfehlen.
am 11. Juni 2014
Das Gehäuse der Uhr mit dem attraktiv gestalteten Ziffernblatt sieht esel aus, das gefällt mir sehr gut. Das Lederarmband ist ein bisschen hart, es könnte noch bequemer sein. Dennoch bin ich mit dem Kauf zufrieden und kann die Uhr jedem weiterempfehlen.
Die lieferung war wie immer sehr schnell.
am 21. September 2014
Ein sehr schöne Armbanduhr, welche leicht einzustellen und sehr angenehm zu tragen ist. Das Armband ist etwas hart zu anfangs, aber das legt sich sehr schnell.
Klare Kaufempfehlung ! ! !
am 16. Juni 2014
Schicke Uhr zum günstigen Preis. Besonders gefallen mir die blauen Ziffern und Zeiger. Schönes , dazu passendes Lederarmband mit weißen Nähten.Schneller Versand.