Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 28. Mai 2014
Die Lieferung von Amazon mal wieder sehr schnell, einen Tag früher als angekündigt.

Zur Verarbeitung. Die ist grundsolide wenn auch nicht makellos. Den Drückern der Stoppuhr hätte vielleicht eine Führung gut getan: Sie sind verhältnismäßig groß und leicht hakelig, deshalb auf etwas mehr Druck angewiesen. Hier wird die Zeit eine Antwort auf die Frage geben, wie viele Jahre man Freude an der Funktion haben kann. Gut, Mike Ellis ist so ein Fashionlabel und die Uhr hat doch mehr den Charakter eines modisch-sportlichen Statements, ich denke also nicht dass ihr euch diesen Chronographen anschaut, weil ihr ihn im Renn- oder Leistungssport einsetzen möchtet. Und es sei relativierend angemerkt, dass die anderen Fashionlabels dies bei vergleichbaren Preisen auch nicht bieten wollen oder können.

Batteriedeckel und Schließe sind als rostfreier Stahl ausgewiesen, die Produktbeschreibung gibt "Alloy", also eine nicht näher benannte Legierung als Gehäusematerial an, ob es sich jetzt auch um rostfreien Stahl (also umgangssprachlich Edelstahl) handelt oder irgendeine Legierung, die vernickelt wurde muss die Zeit zeigen (Stichwort Abrieb).

Zur Ganggenauigkeit kann ich nach einer Stunde logischerweise überhaupt nichts sagen, es ließ sich im Vorfeld nicht mal in Erfahrung bringen, was für Uhrwerke in diesen Mike Ellis Teilen verwendet werden.
Das Lederarmband ist gut und sauber verarbeitet, weich und anschmiegsam wie in einer anderen Rezension behauptet fühlt sich aber anders an. Hatte in den letzen Tagen mehrere Uhren bis 120€ in der Hand, die nehmen sich da alle nicht viel.

Mit der Stoppuhr lassen sich Zeiten bis zu einer Stunde erfassen, auch Rundenzeiten lassen sich nehmen. Lustig: Die Zeiger werden beim Reset nicht einfach in die Nullposition gebracht, sondern drehen schnell zurück, die Sekundenanzeige einmal im Kreis für jede Minute. Wenn jemand also längere Minutenzeiten hintereinander stoppen will, sollten ein paar Sekunden Pause eingeplant sein.

Zum Layout. Für die Stoppuhrfunktion stehen die linke (Minuten) und untere (Sekunden) zur Verfügung, die rechte Anzeige dient als 24h-Anzeige und hat nichts mit der Stoppuhr zu tun. Um das sportliche Statement zu unterstreichen wurde ein Tachymeter 1/h mit einer Skala bis 400 km/h auf das Ziffernblatt gedruckt. Sieht halt nett aus. Der Kalender hat eine gute Größe und lässt sich schnell ablesen. Die Ablesbarkeit unter Tageslicht ist überraschender Weise gut, obwohl die einzelnen Minuten nur mit einer kleinen Skala dargestellt werden. Die drei kleinen Anzeigen haben eine gewundene Oberfläche und reflektieren das einfallende Licht anders, was der Ablesbarkeit zu Gute kommt.
Entgegen anderen Aussagen kann ich euch versichern, dass die Uhr eine Nachtanzeige hat. Stunden- und Minutenzeiger leuchten nach einem Lichtbad recht hell, die 12 samt Stundenbalken etwas dunkler. Ein schicker Effekt wie ich finde.

Die Verpackung finde ich noch erwähnenswert. Solltet ihr die Uhr verschenken wollen, so rate ich euch zu einer extra Geschenkverpackung. Die Uhr kommt in einem flachen Schuber aus dünner, weißer Pappe mit Logo, der wirklich nur als Umverpackung bezeichnet werden kann. Eine verständliche Anleitung ist auch mit dabei.

Fazit? Eine sportlich anmutender Chronograph, der als Alltagsuhr durchaus zu gefallen weiß. Es steht schon in einer anderen Rezension und ich greife es noch mal auf, eine ordentliche Verpackung in Form eines Etuis darf, nein sollte eigentlich selbstverständlich sein. bei anderen Herstellern ist das zu vergleichbaren Preisen Gang und Gäbe.
am 12. Mai 2014
sehr gute verarbeitung und schönes design. die chronographen funktionieren einwandfrei.
die uhr wirkt sehr wertig.
zu diesem preis, sehr zu empfehlen.
am 5. Juni 2014
Die Uhr sieht noch besser aus als auf der Abildung. Die Verarbeitung ist sehr gut. Sie geht ganz genau. Alle meine Bekannten fragen wo ich diese schoene Uhr her habe. Ich würde diese Uhr jederzeit wieder kaufen.
am 1. Juni 2014
Habe die Uhr jetzt eine gute Woche. Sowohl die Optik wie auch die Funktionalität ist super gut.
Zum Preis von 25 € ein Schnäppchen.
100 € wären mir allerdings zuviel.
Werde mir sicher noch eine weitere Uhr von der Marke holen.
am 22. Mai 2014
Die Uhr macht einen sehr soliden Eindruck und funktioniert bis jetzt ohne Beanstandung. Besonders interessant war für mich die Wasserdichtigkeit bis 100m.
am 21. Mai 2014
Die Uhr sieht sehr schick aus und läuft auch einwandfrei. Qualität und Preis-Leistung stimmt zu 100%. Außerdem ist die Armbanduhr wasserdicht bis 10 bar (100 m). Einfach klasse, gerne wieder!!

An Amazon: Danke, schön, dass es dich gibt!
am 26. Januar 2015
Die Uhr habe ich mir gekauft, weil ich auf der Suche nach einer preisgünstigen Alltagsuhr war.

Ich hatte noch nie eine so kostengünstige Uhr und habe daher auch nicht sehr viel erwartet. Wie sich herausstellte war diese Erwartungshaltung nicht berechtigt. Die Uhr erfüllt in jeder Hinsicht meinen Vorstellungen einer Alltagsuhr.
Das Design ist ansprechend und die Verarbeitung ist sehr gut.
Die Uhr ist jetzt seit einigen Monaten in meinem Besitz und hat noch keinerlei Gebrauchsspuren. Daraus schließe ich, dass nicht die billigesten Materialien verbaut sind.
Die Uhrzeit stimmt auch durchgehend exat und weicht nicht mit der Zeit ab, die Stoppfunktion des Chronographen funktioniert auch tadellos, lediglich die Knöpfe sind recht schwergängig und haben keinen wirklichen Druckpunkt, da ich die Funktion aber eh nicht nutze ist das auch kein negativpunkt für meine Bewertung.
Alles in Allem ein echt tolles Produkt für einen günstigen Preis.
- Klare Empfehlung meinerseits!
am 8. Juni 2014
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, praktische gutaussehende Uhr. Gut ablesbar und auch im Dunkeln gut zu erkennen. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 13. März 2016
Die Herrenuhr sieht sehr elegant und edel aus. Auch das Gehäuse macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ebenso ist das Lederband von hoher Qualität. Die Stoppfunktion kann man sich allerdings schenken, da man die Zeiten kaum ablesen kann. Sieht aber mit den kleinen Instrumenten gut aus. Wenn man eine Stoppuhr braucht sollte man zu einer Sportuhr greifen. Auch mit den meisten Handys kann man mittlerweile Zeiten stoppen. Die Datumsanzeige hat beim Wechsel von Februar auf März noch den 30. angezeigt. Muß ich in der Bedienungsanleitung noch mal nachlesen. Habe es dann manuell angepasst. Insgesamt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden und aufgrund des günstigen Preises gibt es von meiner Seite 5 Sterne.
am 18. April 2014
Sieht m.E. gut aus, stabiles Lederarmband. Nicht zu groß und bisher nicht auffällig ungenau. Für den Preis (Frühjahrsaktion) ein gutes Angebot.
Hinweis: Keine Beleuchtung...