Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Midgard, Das Kompendium
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Midgard, Das Kompendium [Gebundene Ausgabe]

Jürgen E. Franke
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Pegasus Spiele (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3930635798
  • ISBN-13: 978-3930635795
  • Größe und/oder Gewicht: 28,2 x 21,2 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 199.869 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Kompendium ist eine Ergänzung zu den MIDGARD-Regeln aus dem Grundwerk und dem ARKANUM, die offenbar nicht mehr in die beiden Regelwerke passten. Es liefert in einer sehr guten Ausführung, die sich nahtlos in die übrigen Regelwerke einfügt ergänzende Informationen für Spielleiter. Für reine Spieler ist das Buch nicht zu empfehlen. Auch ist der Preis ein wenig zu hoch für die Zahl der Seiten. Daher nur 4 Sterne, statt einer Höchstnote.

Sonst ist alles wieder sehr stimmig und passend beschrieben. Wie man Charakterklassen beschreibt, mit Beispielen darin und wie sich Nichtspielercharaktäre herstellen lassen, sowie ihr Verhalten zu regeln ist, wenn man sich vorher keine Gedanken darüber machte. Empfehlenswert für Spielleiter und Weltenerfinder im Bereich des Fantasy-Rollenspiels.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Teuer, aber gut! 21. Januar 2008
Erst einmal eins vorneweg: Vom Inhalt, der Aufmachung und Verarbeitung hätte das Buch die 5 Sterne verdient gehabt. Aber durch den hohen Preis, gemessen an der Seitenzahl des Buches, kann ich die 5 Sterne nicht guten Gewissens geben.

Ansonsten ist es ein wirklich gutes Buch, speziell für Spieler, die mehr als die Standardcharaktere wie z. B. den Krieger spielen wollen. Außer dem Ordenskrieger sind alle meine Lieblingscharaktere in diesem Buch beschrieben. Neben dem meiner Meinung nach überflüssigen Magister stechen vor allem der Klingenmagier, der Wildläufer und der Fian hervor. Das sind alles zauberkundige Kämpfer und damit meiner Meinung nach die variabelsten Charaktere in Midgard.
Neben der Beschreibung der Charaktere sowie ihrer Herkunft etc. finden sich alle wichtigen Informationen wie z. B. Kosten für Zauber.

Ansonsten ist das Buch eher für Spielleiter oder interessierte Spieler gedacht. So ist am Ende ein Teil mit erweiterten Regeln enthalten, die nicht in "Midgard: Das Fantasy-Rollenspiel" eingegangen sind.

Fazit: Das Buch ist eine Ergänzung zum eigenltlichen Regelbuch und enthält spannende Zusatzcharaktere, v. a. zauberkundige Käümpfer. Wer so etwas gerne spielt, wird das Buch schätzen. Ich will meinen elfischen Klingenmagier jedenfalls nicht mehr in den Abenteuern missen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Ich bin auf der Suche nach einem Exemplar!! 0 19.07.2010
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar