newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip

Microsoft Windows 8.1 komplett
Format: BroschiertÄndern
Preis:19,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2014
Windows 8.1 Komplett kann man nur empfehlen. Das Buch informiert nicht nur sehr umfassend und vollständig zu Windows 8.1, vielmehr gelingt es dem Autor dies auch in einer leicht verständlichen Sprache zu vermitteln, selbst bei schwierigeren Themenkomplexen. Dazu ist das Buch auch optisch gelungen und sehr gut gegliedert, sodass man auch sehr zielgerichtet nur die Teilbereiche lesen kann, die im Moment für einen wichtig sind.

Gerade Windows 8.1 wird m.E. zu Unrecht zu schnell verurteilt, ohne dass der eine oder andere sich tatsächlich ausreichend damit befasst hat. Viele Neuerungen und Verbesserungen machen Windows 8.1 durchaus sehr interessant und in mancher Hinsicht zu einer besseren Alternative als die Vorgänger. Manche der Neuerungen sind offensichtlich, manche - auch für alte Hasen - eher versteckt. Gerade an dieser Stelle hilft Windows 8.1 Komplett von Günter Born diese Perlen im System zu entdecken, die man sonst vielleicht übersehen würde.

Das Buch richtet sich an Einsteiger, aber auch an erfahrene Anwender, die ihr Wissen auffrischen oder erweitern möchten. Selbst Profis wie Netzwerkadministratoren finden hier ein gutes Nachschlagewerk mit wertvollen Informationen. In der Summe erfährt man in den 32 Kapiteln (plus Anhang) eigentlich alles, was man zu Windows 8.1 wissen muss - von der neuen Kacheloberfläche, über Netzwerke, den Neuerungen bei Explorer und Windows Explorer, den mitgelieferten Apps bis zu den diversen Einstellungen. Das Buch spart an nichts, was wirklich wichtig ist.

Letztlich erspart man sich damit auch das mühevolle Zusammensuchen von Informationen im Internet, die man ohnehin nicht in der Komplexität sich auf diese Weise zusammenstellen könnte. Alleine die Zeitersparnis lohnt dann schon den Kauf des Buches oder der eBook Version.

Ein sehr schönes Buch, dass sein Geld wert ist und welches man allen, die sich mit Windows 8.1 ernsthaft beschäftigen möchten (was sich lohnt) nur ans Herz legen kann. Dazu auch ein Ratgeber, denn man immer wieder mal zu Rate ziehen kann.
Die Qualität des Buches hat ihre Wurzeln, was man deutlich merkt, in den langjährigen Erfahrungen des Autors. Hier schreibt jemand, der weiß über was erschreibt, und der Leser profitiert davon.

Verdient seine 5 Sterne, der Autor hat hier sehr gute Arbeit geleistet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2013
Mit Microsoft Windows 8.1 komplett hat Günter Born eine Anleitung verfaßt, die über das Grundwissen von Windows 8.1 für Senioren weit hinausgeht.

Für Nutzer des Microsoft Betriebssystems, die alle Möglichkeiten kennenlernen wollen, ist dieses Buch sehr empfehlenswert.

Durch dieses Buch wird der Leser -auch ohne technische Kenntnisse- in die Lage versetzt Windows 8.1 voll auszunutzen. Mit vielen Bildern, direkt vom laufenden Betriebssystem-Monitor, kann man alles selber zu Hause nachvollziehen, was Günter Born erklärt.

Wer, wie ich, Windows 8/8.1 schon länger nutzt, wird sich freuen, noch Nutzungsmöglichkeiten erklärt zu bekommen, die bisher selten oder gar nicht zur Anwendung kamen.

Für den günstigen Kaufpreis erhält man umfangreiches Wissen vermittelt.
Mit Windows 8.1 komplett und Windows 8.1 Power-Tipps bin ich über alle Anwendungen informiert und auch in die
Lage versetzt eventuelles Fehlverhalten zu analysieren und zu beheben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2013
Bereits mit seinen Praxisbüchern zur Consumer-Preview Windows 8 - Alle Neuerungen im Überblick", Windows 8 komplett" und Windows 8.1 - Power-Tipps" sowie Windows 8.1 für Senioren" - ich besitze alle diese Bücher - hat sich der Autor Günter Born mit zahlreichen Aspekten des Microsoft Betriebssystems Windows 8 und dessen großen Update auf Windows 8.1 unter Berücksichtigung der Anforderungen und des Kenntnistandes der Anwender beschäftigt.
Es ist gerade ein Jahr her, dass Windows 8 für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht wurde. In logischer Konsequenz der raschen technologischen Entwicklung zu Windows 8.1 folgt jetzt das Praxisbuch Windows 8.1 komplett". Seit einiger Zeit hatte ich Zugriff auf die PDF-Fassung dieser Ausgabe und konnte mich damit ausführlich beschäftigen.
Windows 8.1 komplett" richtet sich an Anwender von Windows 8.1, die bisher keine Erfahrungen mit Windows 8 hatten, als auch an Anwender, die von Windows 8 auf Windows 8.1 upgraden wollen. Ebenso geeignet ist es für Anwender von Windows RT unter Beachtung der Hinweise zu gegebenen Einschränkungen.
Durch die differenzierte Herangehensweise an die Vermittlung von Kenntnissen und an das Aufzeigen von Lösungen ist dieses Buch prinzipiell auch für Anwender von Windows 8 geeignet, die nicht oder noch nicht auf Windows 8.1 umsteigen wollen.
In vier großen Teilen werden die Grundlagen von Windows 8.1 für eine problemlosen Einstieg vermittelt, wesentliche Aspekte der Arbeit mit Laufwerken, Ordnern und Dateien aufgezeigt, wird der Umgang mit Apps und Windows-Anwendungen beschrieben und sichergestellt, dass Installation, Wartung und Administration reibungslos funktionieren können.
Den 32 Kapiteln werden Zielstellungen vorangestellt, welche konkreten Funktionen behandelt werden sollen. Es wird Detailwissen vermittelt und anwendbar gemacht, es werden windowsinterne Funktionen beschrieben, die externe Programme entbehrlich machen.
Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei der Handhabung des Modern User-Interface" und dem bisher gewohnten konventionellen Arbeiten mit dem Desktop.
Die inhaltlichen Ausführungen gewinnen auch durch Hinweise auf Ergänzungen zu dem behandelten Thema und durch Tipps für den erleichterten Umgang mit bestimmten Funktionen. Auf Klippen des Systems wird gezielt aufmerksam gemacht.
Das Layout ist ansprechend. Die Auflockerung durch Abbildungen (zumindest in dem mir vorliegenden PDF-eBook in Farbe, im Druck wohl Schwarzweiß), nachvollziehbare Praxisbeispiele und Lösungen sowie zahlreiche Einzelhinweise machen dieses Praxisbuch auch zu einem empfehlenswerten Nachschlagewerk.
Zusatzinformationen zu hilfreichen Webseiten und zu weiterführender Literatur, ein Praxisindex und ein Stichwortverzeichnis runden die Ausführungen ab.
Durch die Bereitstellung einer downloadbaren Linkliste zu den im Text aufgeführten Webadressen ist eine einfache Möglichkeit zur vertiefenden Information gegeben.
Der Blog des Autors ist eine weitere Quelle, um das Wissen zu Windows 8.1 aktuell zu halten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2014
Dieses Buch ist gut strukturiert und über kindle ideal lesbar. Durch die Online Verfügbarkeit ist es ein guter Ratgeber bei aktuellen Aufgaben
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2014
Dieses Buch bietet eine sehr umfangreiche Beschreibung und ist ein gutes Nachschlagewerk für Windows 8.1 Anfänger und sicherlich auch für Provis.
Es ist klar und deutlich geschrieben und dokumentiert dazu inhaltlich sehr umfangreich.
am 1. Mai 2014
War es noch in den 80ern üblich, ein ausführliches Handbuch zum Betriebssystem mitgeliefert zu bekommen, ist heute keins mehr dabei.
Dieses Buch füllt die Lücke und beschreibt, bis auf einige selten genutzte Funktionen, alle Möglichkeiten sehr ausfürlich (zumindest soweit ich sagen kann, bin erst bei Teil B).
Absolut empfehlenswert.
am 29. April 2014
Ich benutze das Buch als Anleitung, da ich bisher mit Windows XP gearbeitet habe und mich mit der Entwicklung der Betriebssysteme nicht auskenne. Bisherige Suche nach bestimmten Themen und Fragen für mich immer positiv. Um fünf Punkte zu vergeben, bin ich seit zu kurzer Zeit damit beschäftigt.
am 4. August 2015
Eigentlich ein gutes Produkt, nur bei Problemlösungen zu schwach. Beispielsweise die Thematik "Nicht identifiziertes Netzwerk" Kein Lösungsansatz, sondern lediglich Verweis auf die Bordmittel von Windows. Also eher Handbuch, als "Komplettwerk"
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2014
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf dem Windows 8.1 ist. Da ich bisher nur XP kannte, musste ich mir eine Anleitung
für Win 8.1 besorgen. Nach dem Studium der Bewertungen habe ich mich für dieses Buch entschieden.
Ich finde gut durch und bin begeistert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2014
In genialer Art und Weise wird ein komplexes Softwaresystem beschrieben. Das Buch ist auch für fortgeschrittene Anwender absolut empfehlenswert - bleibt aber stets leicht verständlich. Tipps und Hinweise führen zu mehr Detail und Expertenwissen.