wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: BroschiertÄndern

am 24. Mai 2014
Das Werk ist sehr umfangreich. Es sind ca. 430 Seiten voller Infos. (463 mit Vorwort, Index Geschichte von Joos)
Angefangen wie kleine aber feine Programme wie Autologon (umgeht die Anmeldung keine Passworteingabe mehr)
Es wird präzise beschrieben wo man es findet und deren Anwendung.
Oder C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 10. Ein Klick und der Computer fährt in 10 sec herunter und schließt alle offenen Programme automatisch (in neu Verknüpfung erstellen diese Zeile eingeben. t 5 wäre in 5s t 0 sofort herunterfahren)
Dann auch wie man offene Ordner geschlossene Ordner andere Bilder zuweist.
Weitere Scripts wäre die Rahmen Größe vom Explorer Apps und Dateienvorschau und deren Namen zu ändern

Aber neben den netten Spielereien sind auch die wichtigen Arbeitswerkzeuge sehr präzise beschrieben.
Wie man Server Netzwerke optimal einrichtet z.b Geschwindigkeit erhöhen oder bei schlechter Sendeleistung die Geschwindigkeit drosseln um eine stabile Verbindung zu erreichen....
Wie man Windows Fehler behebt.
Optimale Nutzung Firewall, Virusscanner und anderen Sicherheitseinrichtungen.
Wenns mal irgendwo zwickt sind mehr als genug Tipps und Tricks um Fehler zu beheben oder gewisse lästige Tätigkeiten zu beschleunigen oder zu umgehen.

Hatte auch Probleme mit dem Internet. Das Netzwerk war dazwischen. Es wurden oft die Downloads unterbrochen da wir es zu dritt nutzen. Das Netzwerk hatte offensichtlich zuwenig Sendeleistung. Trotz des Verwenden vom AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS) Stick:AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2). Viele Downloads mussten mehrfach runtergeladen werden (Hatte unter 1 GB. Größere Downloads waren nicht möglich bekamen zu viele Unterbrechungen bis Sie ganz abgebrochen wurden).
Drosselung half, da es sowieso bei weiten schneller war als das Internet. Die Geschwindigkeit hat sich sogar ganz leicht erhöht da die Netzwerkanbindung stabiler ist. (Hab bereits einen 10 GB Download geschafft). Onlinespiele sind jetzt auch möglich geworden.

Ich hatte nie das Geld für ein Windows Buch ausgegeben. Mein Wissen habe ich stets durch ausprobieren erlangt, oder durch nachsehen im Internet.
Leider hat man dann sehr viele Wissenslücken.

Fazit: Ein Buch für Leute die sich schon etwas mit der Materie auskennen.

Nicht für Anfänger geeignet !!!!!!!!!!!!!!!!

Von vielen Scripts und Miniprogramme hatte ich keine Ahnung das sie überhaupt existieren.
20€ bezahlt und ich finde es ist jeden Cent wert.

Falls ihr das Buch Microsoft Office 2013 - Das Handbuch: sucht

Microsoft Office 2013 - Das Handbuch: Für alle Editionen. Insider-Wissen - praxisnah und kompetent
am 21. Februar 2015
Inhaltlich, wie schon beschrieben, sehr nützlich Tipps.
Man muss aber auch berücksichtigen: Das Buch hat den Stand Ende Dezember 2013. Alle Änderungen von Windows 8 nach diesen Datum sind nicht berücksichtigt. Somit stimmen einige Tipps nicht mehr ganz.

Mein größtes Problem mit diesem Buch ist jedoch: Die Seiten stinken nach Sch...haus bzw. nach Klo.
Die Druckerei hat offensichtlich ein Druckverfahren und eine Druckfarbe verwendet, die dermaßen riecht, dass man meint,das Buch wäre mal in Klo gefallen.
Schade,denn dafür kann weder der Verlag noch der Autor. Aber man kann sagen, das Produkt wurde dadurch völlig unnötig ganz am Schluss leider stark in seiner Nutzungsfreundlichkeit eingeschränkt. Vielleicht wechselt der Verlag ja bei der zweiten Auflage die Druckerei.
am 21. April 2014
Einmal mehr ein Buch von Thomas John, das sich nicht wie ein zusammenkopiertes Sammelwerk von online Dokumenten liest.
Nein, hier sind die beschriebenen Funktionen selber durchgetestet und in Funktion beschrieben. Stolperstellen sind somit im Grunde nicht vorhanden und das Nachstellen macht wirklich Spass.
Weiter so und Daumen hoch !
am 9. Juni 2014
etwas weiter in das Betriebssystem einarbeiten wollen. Mir kam es vor allen auf einige Punkte an, die ich vorher auszugsweise aus einer PDF Datei eingelesen habe.