newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. April 2009
Ich bin von diesem Buch der Dummies-Reihe mächtig enttäuscht. Es besteht im wesentlichen aus der Aneinanderreihung der Beschreibung der diversen Menüfunktionen der verschiedenen Werkzeuge. Einen roten Faden gibt es nicht. Zusammenhänge muss man sich selbst erschließen. Als Beispiel: in endlosen Aneinandereihungen werden die Begriffe Websitesammlung, Website, Webseite, Portalseite und einige andere sowie deren verlinkung beschrieben. Es gibt aber keine Visualisierung mittels einigeer Screenshots. So weiß ich nicht, wie die Elemente an der Oberfläche Aussehen, wie sie optisch zusammenhängen etc. Wer aus diesem Buch Nutzen ziehen will, darf vielleicht Sharepoint-Anfänger sein, aber kein Dummie. Im Gegenteil, um um dieses Buch verstehen zu können benötigt man einen IQ deutlich oberhalb des Durchschnitts.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. April 2010
Das Buch "Sharepoint 2007 - für Dummies" ist in sich ein gutes Buch,

alles ist einfach und verständlich erklärt und nimmt mit fortschreitender Seitenzahl auch mit dem schwere-Grad zu..

leider wird, zumindest für mich, zu wenig auf die Administration eingegangen, das Buch behandelt eher die Benutzung des Sharepoint für User und nicht für Professionals die das ganze Administrieren müssen..

das nächste mal wäre ein Technischer Part Sinnvoll, z.b. "wie Sichere ich meinen Sharepoint-Server" "wie ziehe ich einen SHarepoint von einer Farm auf die andere" etc.etc.etc.

Fazit: für Administratoren und Professionals nicht unbedingt zu empfehlen, aber für jeden der mit Sharepoint arbeiten soll und das auch richtig machen will!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juli 2008
Herzlichen Glückwunsch an Vanessa Williams und den Übersetzer Frank Geisler. Die Für Dummies-Reihe ist grundsätzlich eine Wucht und tatsächlich für Schlaue, die sich schnell und schnörkellos in ein Thema einarbeiten wollen! - So verhält sich das auch mit diesem Buch. Wer wissen will, wann (!) man sich für SharePoint entscheidet, wie SharePoint installiert wird, wie diese Technologie tickt und schließlich die Zusammenarbeit fördert, wird hier bestens und dazu noch kompakt sowie unterhaltend informiert. Über Windows SharePoint Services (WSS) und Microsoft Office SharePoint Server (MOSS) ist aufgrund des anhaltenden und berechtigten Hypes auf diese Zusammenarbeitstechnologie bereits so einiges an guter Lektüre geschrieben worden. Das Für Dummies-Buch ist eine prima Ein- und Weiterführung in das Thema SharePoint für Entscheider, Systemenarchitekten und Anwender mit gehobenen Ansprüchen. Für Techniker, Entwickler und Administratoren gibt es sicher mehr und spezifischeres zu lesen. Trotzdem bietet dieses "nur" ca. 450-Seiten-Werk auch diesen ausreichend Input, sich ein rundes erstes Bild machen zu können. - Bravo!
am 7. Dezember 2009
sharepoint für dummies ist einfach, unterhaltsam und doch mit technische Tiefe ausgestattet. Damit erleichtert es dem Leser von Fachliteratur in der Freizeit die manche Schwere anderer Vergleichsbücher. Habe es ganz durchflogen und nun zu einem 1/3 als "Bettlektüre" konsequent durch. Alpträume sind keine entstanden, der Schlaf war ruhig und am nächsten Tag ist das Verständnis vom Stoff zuvor vorhanden - was will man mehr ?
am 30. Oktober 2012
Das Buch lässt sich gut lesen. Die Vorgänge sind leicht und verständlich erklärt. Man wird von Grund auf mit den Funktionen von SharePoint vertraut gemacht. Alles wird noch einmal anhand von Screenshots gezeigt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2010
Immer wenn ich mit einem Buch der "Dummies" Serie bei meinen Kollegen auftauche, wird die Nase gerümpft und
skeptisch geschaut. Abfällige Bemerkungen sind ebenfalls an der Tagesordnung. Die Reaktion von mir ist ein
stilles wissendes Lächeln, und das Buch (hier das Sharepoint Buch) einfach mal so nebenbei ein paar Tage auf
meinen Tisch liegen lassen.

Seltsamerweise sind es fast immer die Kollegen mit dem mitleidiges Lächeln für das Buch, die plötzlich verstohlen
in der Mittagspause in dem Buch blättern. Über dieses Blättern hinaus sind mir so schon einige Bücher abhanden gekommen.
Das zeugt davon, das die Bücherreihe eigentlich nicht so schlecht sein kann. Ich muss leider zugeben, das ich von diesen
Dummie Büchern nie eins im Detail gelesen habe, sie eigentlich nur kaufe, damit sie mir letztendlich wieder abhanden kommen.
Hier zählt der psychologische Faktor diese Buches zu den wohl fachlichen Kompetenzen der Autoren eine zusätzliche massgebliche
Rolle, darum von mir ein klares JA für diese Buchserien.

Nebenbei dichten mir meine Kollegen ebenfalls immer mehr Kompetenz zu als ich tatsächlich habe, wahrscheinlich aufgrund
der Annahme, das ich die Bücher auch gelesen hätte..

lange Rede, kurzer Sinn: Der Erfolg spricht für sich, würde ich jederzeit wieder kaufen :-)