Der Tag an dem ich mir dieses Spiel gekauft hab war eigentlich nicht dafür bestimmt spiele zu kaufen, aber da ich schon seit Anfang an diesem Spiel interessiert war tat ich es, und ich muss sagen ich war auch zunächst geschockt dachte ich hab mir eine Englische Version geholt' aber Schwamm drüber das kennen wir ja schon.
Das letzte Spiel dieser Kategorie welches ich mir gekauft hab war Yager und davor Lylatwars, hab aber auch ne menge dazwischen mal von Kumpels gezockt. Und ich muss sagen im Grossen und Ganzen hat dieses Spiel genau das was ich davon erwartet hab, viel Action in den Kämpfen, in denen es von Effekten nur so wimmelt.
Und dazu eine recht melodramatische Story, das ist eigentlich meiner Meinung nach der Minuspunkt aber ich kann damit leben, solang der Rest Stimmt.
Der Punkt weshalb ich nun die anderen spiele aufgezählt hab ist der, wer schon mal Yager anzocken durfte weiß was eine Komplizierte und unzugängliche Steuerung ist, denn selbst nach längerer Zeit hab ich diese nie kapiert und immer wieder in Hektischen Situationen das falsche getan.
Und Lylatwars hatte zwar Effekte und auch ein bisschen Story aber da fehlte mir der Nötige Freiraum (größtenteils 'Tunnel Level').
Um zu einem Ende zu gelangen, das Spiel ist zwar auf dem ersten Blick recht Hektisch und man meint vor lauter Farben, Figuren(Strategische Obj. Auf dem Bildschirm)und Objekten den Überblick zu verlieren, aber das hier ist ja ein Spiel für die 360 wo ich so was eigentlich erwarte. Hinzu kommt dass die Entwickler haufenweise dinge eingebaut haben um einen das verfolgen von Kampf- und Kriegs-Schiffen zu erleichtern, das man eigentlich nicht so viel zu tun hat außer drauf zu achten wo der Jäger grad hindümpelt (einzige Fruststelle im spiel ' Lock on und Kreuzer im weg' )
Im großen und ganzen ist das Spiel gelungen, man hat auf der einen Seite die Tolle Graphik mit den Effekten und detaillierten Gleitern oder Jägern, immer Action und die Gelegenheit seinen Gleiter nach seinen wünschen auszurüsten, in anderen Spielen bekommt man zwar neue Fluggeräte aber die können auch dann nur das was sie können sollten, und damit zu individualisieren, allein einige Ruckler können dem ganzen einen Dämpfer verpassen
Klingt gut? Ist auch so, und dazu kommt das man das ganze auch schon für einen relativ günstigen Preis bekommt, Ich hab es mir wie schon gesagt aus einem Impuls heraus geholt und bin eigentlich glücklich damit.