6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Echt gut, 6. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Impossible Creatures (CD-ROM)
Ich will jetzt nur mal die spielerischen Fakten loswerden und nicht die (auch sehr gute) Storry erzählen:
+Natürlich kann man Tiere kreuzen z.B. Man nimmt einen Känguruschwanz und die Beine. Dann nimmt man einen Weißen Hai und setzt den Körper und den Kopf an die Beine des Kängurus, daraus entsteht ein schneller Läufer und Schwimmer, mit einem starken Biss!
+Tolle Storry
+Sehr große Palette an Viechern
+Man kann sich mehrere Tiere von der offiziellen Website loaden (Insekten u.s.w.)
+Viele große Karten
+einfaches Spielprinzip
+Große Mischfreiheit (man kann also einen fliegenden Wal erschaffen ö.Ä.)
+Bei einigen Tieren Spezialeigenschaften
Leider muss ich zugeben, dass mich das Spiel nicht allzu lange gefässelt hat, ich habe es aber nach einem halbe Jahr wieder aus den tiefen der Schublade herausgekramt um immer mehr, spezialisiertere, teurere, billigere oder einfach stärkere Tierarmeen zu bilden. In jeder Armee können max. 9 "Tierversuche" stecken. Diese müssen im Spiel aber natürlich "bezahlt" werden, man muss also Kohle und Elektrizität abbauen/gewinnen um damit Tiere zu erschaffen, diese können mit Hilfe von bestimmten Gebäuden verstärkt werden, das kostet aber auch wieder Elektrizität b.z.w. Kohle. Wer keine Anleitung lesen möchte, kann auch den eingebaten Tutorial nutzen.
Insgesammt ist es eben ein super-5-Sterne Spiel!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wo Sind Teil 2 3 4 5 6...100?, 4. Juli 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Impossible Creatures (CD-ROM)
Dieses Game ist eines der Größten Games was es für mich je gab.
Ich habe es vor ca 8Jahre mal gespielt.Und fand es meines Alters gemäß halt schon ziemlich gut.
Nun 8 Jahre später nach einigen einigen hundert Spielen die ich gespielt habe Sega,Nintendo(S)Nes,PsOne,PC,Ps2,Ps3 usw Spiele(unter anderem Spore,welches wohl eines der besten Ideen aber schlechtesten Ausführungen(Spiele) 2007gehöhrte(an einem Tag in der letzten Phase gewesen und die war der letzte Schrott),wenn man Fan von Aufbau/Strategie/Rollenspiel ist.
Nun ist mir endlich wieder eingefallen wie dieses Ultra Game hieß welches ich früher als ganz okay betitelt hätte..
HEUTE 8 Jahre später muss ich fragen wo sind Teil 2 3 4 5 6 7 8 9...100?
Von Impossible Creatures.
Dieses Game ist mit Abstand die beste Idee die ich jemals gesehen habe,die ausführung nahezu Perfekt.
Deutsche Sprachausgabe,Kampagne,üppige Mehrspieler Modi,aber TAUSENDE Creaturen selber UNKOMPLIZIERT erstellbar.
Mein Kumpel kam aus dem staunen nicht mehr raus,das es vor 8 Jahren so etwas gab und heute leider keine zig Fortsetzungen da sind.
Dieses Game hätte suuuper potenzial im Vergleich zu ,Age of Empires/Mythologie,Total Anhilation,Nectaris,Empire Earth,C&C,Spore,Siedler(Welches ich sehr mag),Warzone2100(bei dem ich mich auch Frage wo die nachfolger sind da es der Hammer war) , um es zig nachfolger geben zu lassen.
Da es "echte"(Wolf,Adler,Skorpion,Spinne,Giraffe,Schimpanse,Gorilla usw usw.) Tiere sind die man kreuzt gibt es doch garkeine Begrenzungen.Es gibt aber Tausend Tiere auf unserem Planeten,
mit unterschiedlichsten eigenschaften,welches zu unbegrenzten möglichkeiten führt.
Man bräuchte sich nichtmal was ausdenken,man braucht nur eine Tierenzyklopädie aufschlagen und los Zeichen/Programmieren.
So genug getextet.
Ich hoffe ich konnte euphorisch genug kundtun was ich meine.Und konnte für dieses Game überzeugen.
Von mir bekommt dieses Game 10/5 Sternen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Sehr gut gelungen, ein Microsoft -Spiel der Spitzenklasse, 26. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Impossible Creatures (CD-ROM)
Wie schon erwartet, gibt es die vollen 4 Sterne.
Es hat sehr angenehme Grafik und ist zudem sehr leicht zu
lenken. Man versteht sehr schnell alles nötige.
Leider sind die meisten Spiele nur sehr kurz und mit der Zeit wird es langweilig. Der Sound ist nicht sehr abwechslungsreich, aber das dürfte kaum stören. Leider reichte es für mich nicht ganz für den 5. Stern,aber
an und für sich ein sehr gelungenes Spiel.^^
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein