Ich habe diese Tastatur für die meinen Arbeitsplatz gekauft.
Gesucht habe ich nach einer Tastatur mit geringem Tastenhub, am Besten so wie bei einem guten Laptop. Allerdings sollte sie die vollständige deutsche Tastatur inkl. Nummernblock haben.
Das Hauptaugenmerk liegt bei mir auf der linken Shift Taste, die ich bei vielen Tastaturen nicht ohne Mehraufwand nach unten drücken kann. Evtl. ist mein kleiner Finger zu kurz?
Das was ich nach der sehr schnellen Lieferung durch Amazon auspackte, machte mich anfangs nicht sehr glücklich. Irgendwie schien mir der Druckpunkt der sehr leisen Tasten zu fest. Nach längerer Benutzung kann ich diese Befürchtung aber entkräften. Der Hub liegt irgendwo zwischen einer Laptop- und einer normalen Tastatur. Eben noch gut genug für meine Erwartung.
Die Tasten klappern nicht und wirken solide verarbeitet.
Durch das in sich gebogene Design schreibt man tatsächlich sehr bequem. Die Tasten sind sehr gut und ermüdungsfrei erreichbar.
Die um die unverzichtbaren Tasten herumdrapierten Sonder- und Multimediatasten sind ein nettes und angenehmes Feature, welches sich sehr einfach über die IntelliType Software konfigurieren lässt. Tatsächlich hätten, wie schon bemängelt die F-Tasten besser beschriftet sein können.
Insgesamt bin ich zufrieden und behalte die Tastatur ihrer angenehmen Haptik und ihres stabilen Auftretens wegen.
Sie ist ihren Preis mehr als Wert!
Olu de Wig