MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 23. Dezember 2009
Neben dem VHS Video "Ghosts", biete diese Box noch das Programmheft zum Film Ghosts mit vielen tollen Bildern, die CD "Blood on the Dancefloor" und die neue, wunderschöne Single "On the line".

GHOSTS + Programmheft:
Michael wohnt als einsamer Maestro auf einem Schloss. Die Leute von "normal village" halten ihn für einen Freak und wollen ihn aus der Stadt vertreiben. Angeführt vom Bürgermeister (ebenfalls von Michael gespielt) und mit Fackeln ausgerüstet wandern die Bewohner zum Schloss nach "some place else" und wollen den "freaky boy" loswerden. Michael macht einen Vorschlag: Wer zuerst Angst bekommt, muss gehen! Daraufhin bietet Michael Jackson eine atemberaubende Show mit genialen Performances, perfekten Choeographien, und special effects. Einfach grandios!
Michael überzeugt nicht nur tänzerisch, sondern er zeigt auch eine große Portion Humor und Selbstironie und nimmt den Kritikern den Wind aus den Segeln: So zerbröckelt ihm an einer Stelle das Gesicht und seine Nase fällt ab. An einer anderen Stelle fragt er die Kinder, die ihn im Gegensatz zu den Erwachsenen cool finden, ob ihnen seine kleinen ... (er macht nur Andeutungen mit seiner Körpersprache) nicht gefallen würden, was die Kinder bejahen (Anspielung auf den Skandal von 1993)...
"Ghosts" ist ein absolut faszinierender und genialer Musikfilm, mit perfekten Tanznummern, ausgefeilten Effekten, einer geilen story, und einem Michael Jackson der überzeugender ist als jemals zuvor!
Auch das dazugehörige Programmheft ist super!

BLOOD ON THE DANCEFLOOR:
"Blood on the Dacefloor" ist mit seinen 5 neuen Songs und 8 Remixen eher eine Ergänzung zum HIStory Album als ein eigenständiges Studioalbum!
Die 5 neuen Songs überzeugen zu 100%. Der Titeltrack ist ein treibender, energiegeladener Dance-Burner der beweist, dass Michael Jackson auf den Tanzböden dieser Welt immer noch was bewegen kann! Das grandiose "Morphine" thematisiert Michael's Medikamentensucht und besticht vor allem durch den fetzigen Rhythmus der sich mit einer ruhigen, wunderschönen Sequenz in der Mitte abwechselt. Dazu gibt es noch die Musik aus "Ghosts" mit dem genialen "Is is Scary".
Die Remixe sind bis auf "HIStory" nicht besonders erwähnenswert. Aber alleine schon wegen dem Titeltrack und der Musik aus "Ghosts" ist das Album empfehlenswert!

ON THE LINE:
Als weiteres Highlight gibt es noch die neue Single "On the line", eine wirklich wunderschöne Ballade!

Die "Ghosts Box" ist ein tolles Sammlerstück und für jeden Fan absolut empfehlenswert! 5 Sterne!
am 18. August 2001
Das Album besteht zwar überwiegend nur aus Remixes aber die anderen neuen sind einfach SUPER!! MICHAEL JACKSON - EIN PERFEKTIONIST!!!! Am besten finde ich die Lieder Ghost, Is it scary und den Bonustrack On The Line.
Michael Jackson ist und bleibt der KING OF POP, ROCK & SOUL!
am 15. Juli 2009
Muß man haben, nicht nur als Fan.
Diese Box beinhaltet
1:Eine VHS-Kassette mit 40 minütigem Musikfilm- dem wahrscheinlich besten!
Tanzeinlagen, Specialefects und super Musik, wie wir es vom King of Pop gewohnt sind- und besser ;-)
Leider gab es diesen Film nie als DVD.
2: Eine Single mit Remixes und dem Song "on the line"- sehr schöne powervolle Ballade!
3: Das original Programm zum Kurz-Film "Ghosts" welches in Cannes bei der Premiere an die Zuschauer ausgeteilt wurde: sehr aufwendige gute Qualität! Schöne Gestaltung auf hochwertigem Papier- alleine das Programm wird mit 20,00 Euro gehandelt.
4: Das zugegebener Maßen schwache Album: Blood on the dancefloor.
Schwach deshalb, weil größtesn Teil Remixes der History-Songs drauf sind.
Dafür sind aber die "neuen" Songst erste Sahne und wer Remixes mag , kommt hier voll auf seine Kosten. Der "History-Remix" hat es seiner Zeit ja auch sehr hoch in die Charts geschafft: zu Recht!

ALSO:
Greift zu, solange Ihr könnt! Es lohnt sich!!!
am 19. Juli 2001
Dieses Album würde ich jedem Fan empfehlen! Z.B. weil es einige Remixes gibt, die man sonst nicht auf einer Maxi CD hören kann! Aber am besten ist meiner Meinung nach "On The Line"! Bei diesem Lied vergisst man nicht, dass Michael musikalisch doch noch sehr viel drauf hat!!!
am 26. Dezember 2012
ich finde die ghosts box toll und als sammlerstück macht die sich auch gut bin glücklich die zu haben und der film ghosts ist einfach ein meisterwerk von michael
am 3. August 2001
Voller Erwartung habe ich mir dieses Album gekauft. Aber es ist eigentlich nur mittelmäßiger Pop, der das Album ziert. Wirklich genial finde ich "Ghost", dieser Song hat was. Aber der Rest... Ein einziger Weitwurf ist für ein MJ Album einfach zu wenig, meiner Meinung nach. Man merkt irgendwie, dass MJ selbst nicht so richtig Lust hatte, das Album auf den Markt zu bringen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden