Format: DVDÄndern
Preis:29,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. April 2007
Dangerous the short films, zeigt die Musikvideos aller veröffentlichten Singels des Albums Dangerous, deshalb auch der Titel. Neben den Videos findet man auch etliches Zusatzmaterial, wie Making ofs, einen kleinen Teaser, Videos von Preisverleihungen wie den Grammys '93, wo MJ den Grammy Legend Award erhielt und eine Rede hält, sowie eine kurze Darbietung von I'll be there auf dem Klavier wo Michael gleichzeitig als Kind und als heutiger Erwachsener quasi ein Duett singt, und eine Clip wo Michael mit dem Song Why you wanna trip on me durch die Kulissen des Dangerous Albums tanzt.
Der Song Dangerous war als Singleauskopplung mit Video geplant, allerdings kam ihm der 93er Skandal dazwischen und deshalb wurde es gecancelt. Das Video Dangerous auf der DVD besteht hier aus Zusammenschnitten wie die Bühne für die Dangerous Tour aufgebaut wird und ein paar Ausschnitten aus Konzerten, zwar unnötig dieses Video aber kein Betrug!
Dangerous - the short films ist eine geniale DVD. Videos wie Black or White und Remember the Time haben Musikgeschichte geschrieben. Nicht zu vergessen der Superbowl Auftritt mit Heal the World! Etliche Stars die in den Videos mitspielen: Michael Jordan (Jam), Eddie Murphy, Magic Johnson (Remember the Time), Naomi Campbell (In the Closet), Macaully Culkin, Tyra Banks, Bart und Homer Simpson (Black or White)! Making ofs und etliches andere Bonusmaterial! Diese DVD zeigt ein Stück Musikgeschichte und ist ein absolutes Muss, nicht nur für Michael Jackson Fans!
0Kommentar14 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Diese knapp zweistündige DVD mit sogenannten "Kurzfilmen" und eingefügten Bonus-Häppchen (mit unter anderem einer aussagekräftigen Live-Ansprache vom Pop-König) ist von 1993. Das war wohl das Jahr von Michael Jacksons beruflichem Höhepunkt (er wurde auch Entertainer of the Year). Danach kamen die Skandale und der Karriereknick. Wer sich erst nach Jacksons Tod für dessen Gesamtwerk zu interessieren beginnt, dem empfehle ich: Kaufen Sie das 91er Erfolgsalbum "Dangerous" nicht auf CD, sondern auf DVD. Diese effektreichen Musikstücke wirken erst richtig groß, wenn man Michael Jackson dabei zusehen kann wie er tanzt, und wie viele spektakuläre und berührende Elemente er in seine Videoclips einfließen lässt. "Gone Too Soon" zum Beispiel (den Titel kann man nun auch auf ihn übertragen) klingt rein audio ziemlich langweilig, aber mit den Bildern dazu (in denen das Leben eines 1990 im Jugendalter gestorbenen AIDS-Jungen skizziert wird), bekommt diese Ballade Tiefe und Gewicht.
Beim Knaller-Stück "Give In To Me" sehen wir 100% Bühnen-Entertaining und bei "Super Bowl Heal the World" und "Will You Be There" drückt die Träne im Auge.
Ich verstehe den Teenie-Leserbrief in der BRAVO vor 20 Jahren gut. Darin stand: "Seit dem Michael Jackson-Konzert ist mein Leben ein Albtraum, weil ich weiß, dass ich nie wieder etwas so Perfektes, Vollkommenes sehen werde."
Das werden wir nun alle nicht mehr...
0Kommentar80 von 84 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2001
Ich hab mir die Dangerous-DVD gleich am Erscheinungstag gekauft und seitdem rotiert das Teil ununterbrochen in meinem Player!!! Die muss man einfach haben! Enthalten sind alle Videos aus der Dangerous-Ära (Black or White, Remember the time, Will you be there, Heal the World, Give in to me, In the closet, Gone too soon & Jam) plus der Heal-The-World-Live-Auftritt vom Superbowl 1993, Reaktionen auf das Black or White Video, verschiedene Making Ofs zu den einzelnen Videos, Ausschnitte aus der Dangerous-Tour und die Grammy Award Speech von 1993! Alles nur Top-Material, sehenswert und KUNST. Die Bild- und Tonqualität ist übrigens auch super. Fazit: KAUFEN!!! Mehr Michael kann man für sein Geld nicht bekommen!
0Kommentar48 von 50 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2004
Wer kennt diese Videos nicht?! Mit den Michael Jackson die Spitze der Charts erreichten. Videos wie "Black Or White" dass das bis dato Teuerste Musikvideo allerzeiten war. Ein Abwechslungsreiches Video das den Leuten zeigen will, dass alle Menschen gleich sind egal von wo sie kommen. Oder "Remember The Time" das eine Grandiose Tanzszene hat. Michael Jackson hat es nicht nur geschafft mit seiner Musik Geschichte zu schreiben, sondern auch mit seinen Videos. Er war der Vorreiter der heutigen Videos. Er entwickelte immer etwas neues. Dazu kommen noch Live Auftritte von "Dangerous" und dem "Superbowl Auftritt" der in die Geschichte einging. Einer der größten Performances allerzeiten. Sowohl Stimmlich als auch Tänzerisch ist MJ Top! Ich garantiere dass ihnen diese DVD gefallen wird, denn allein die Musik bewirkt schon sehr viel. Doch ein Lied mit einem Video ist einfach Atemberaubender!!! Mit "Thriller" hat alles angefangen, dass Video ist immer noch das Beliebteste überhaupt. Doch die Videos die nachher kamen waren einfach gigantischer. Zur krönung gibt es zahlreiche Stars in seinen Videos wie z.b. Eddie Murphy, oder Michael Jordan.
Hier mal ein kleiner Überblick der einzelnen Videos:
Black Or White - Ein nie langweilig werdendes Video. MJ hat eine Starke ausstrahlung! Wie eine reise um die Welt.
Superbowl Auftritte - Einfach unglaublich. Von Millarden Menschen gesehen. De Fans stürmen auf das Spielfeld!
Remember The Time - Einfach Traumhaft. Ein (im wahrsten sinne des wortes) goldiges Video. Unglaublicher Dance-breake!!!
In The Closet - Sexy Video mit Top-Model Naomi Campbell.
Who Is It - Ein sehr interessantes Video mit einer sehr guten Botschaft.
Natürlich gibts noch viel mehr. Unter anderem die Rede bei der 93er Grammy-Verleiung, Making OFs, und Ausschnitte von der Dangerous Tour. Eine Super Bild-und Ton Qualität! Was will man mehr, für so wenig Geld?! Ist wie für umsonst;-)
0Kommentar31 von 34 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2001
Wegen der Videos hab ich die DVD gekauft, aber die "Making Of"s und die Specials (Super Bowl '93, Grammy Awards !!!) haben mich vom Hocker geworfen - FANTASTISCH !!
Außerdem: Nur COMPLETE-VERSION Videos (zB: Remember the Time, Jam, Black or White).
Ein Muss, nicht nur für Fans !! Und das meine ich Ernst !!
0Kommentar42 von 46 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2009
Ich habe die VHS davon und werde jedesmal aufŽs Neue von Michael in den Bann gezogen. Immer wenn ich Bilder von ihm sehe, macht es mich aufŽs Neue traurig, dass er tot ist. Und es macht mich wütend, dass so ein wirkliches Genie auf so tragische Weise sterben musste. Ich bin schon seit den 90ern Fan von ihm und bin mit ihm gross geworden. Heute bin ich über all das, was ich mir in den letzten Jahren von ihm angeschafft habe froh, denn es hilft einem, mit dem ganzen besser fertig zu werden. Auch wenn es Menschen gibt, die uns Fans nicht verstehen so muss ich sagen, dass es mir egal ist. Michael war einmalig und wird es immer bleiben!!!
am 14. Dezember 2009
Es gibt wohl kein "Dangerous" weit und breit wie dieses, das man unbedingt weiterempfehlen muss.
Tolle Videoclips, wie z. B. zu "Black or White", das zum damaligen Zeitpunkt zeitgleich in 27 Ländern ausgestrahlt wurde, das aber auch wegen seiner animalistischen Ausdrucksweise in der vollen Version weltweit kritisiert wurde und MJ sich letztendlich dafür entschuldigte. Oder auch der Videoclip zu "In the closet" mit Naomi Campell, die sogar für MJ nicht nur als Künstler, sondern auch als Mensch bewundernde Wort fand. Selbst bei dem robusten "Jam" wirkte MJ neben dem riesigen Michael Jordan wie kein zweiter die Tanzschritte beherschender Großer. Atemberaubend war für mich MJ's herzerwärmende Rede bei den Awards und eine super einfallsreiche Inszinierung bei den Super Bowls. Über eineinhalb Stunden MJ pur, und schon allein das Cover, etwas mystisch, aber mit so vielen inspirierenden Kleinigkeiten versehen, macht das Produkt interessant. Ich denke nicht nur die Beteiligten hatten ihren Spass, ich jedenfalls könnte mir diese DVD immer wieder ansehen.
am 26. September 2009
Jahrelang habe ich es vor mir her geschoben, mir ein paar CDs von Michael Jackson zu kaufen. In diese späte Sammlung hat es auch die Dangerous geschafft. Durch Zufall habe ich über die Rezension gefunden, das die DVD dazu, die von mir gesuchten Videos enthält.
Und ich gebe gern zu, dass ich tief beindruckt bin, wie es jemand schaffen kann, das Herz von so vielen Millionen Menschen auf der Welt zu berühren. Auch ich lasse mich gern auf diese Art berühren.
Wer gern einmal Michael Jackson in voller Kraft auf sich wirken lassen möchte, der sollte diese DVD sehen. Danach wird er sie immer wieder sehen wollen. Diese DVD wirkt. Garantiert.
am 11. Oktober 2009
DANGEROUS - THE SHORT FILMS erschien 1993 und präsentiert den King of Pop auf dem absoluten Höhepunkt seines musikalischen und künstlerischen Schaffens.

THRILLER war das meistverkaufte Album der Musikgeschichte, BAD folgte auf Platz 2.
Die BAD TOUR war seinerzeit die kommerziell erfolgreichste Tournee eines Musikers und das Album DANGEROUS wurde innerhalb weniger Wochen das weltweit meistverkaufte Album des Jahres 1991.
Inzwischen ist die Platte das 2terfolgreichste Album von MJ, die Verkaufszahlen liegen bei knapp 30 Mio Exemplaren.

Obwohl die Medienjagd damals unglaubliche Ausmaße annahm und in den ersten fingierten Anschuldigungen des sexuellen Mißbrauchs eines Minderjährigen gipfelten ( Anklage wurde nie erhoben ), wurde die DANGEROUS-Ära die prägnanteste Zeit seiner Karriere.

Auf der DVD findet man den Clip BRACE YOURSELF, mit dem auch die Konzerte der DANGEROUS Tour eröffnet wurden und die komplette Version des BLACK OR WHITE Videos, die 92er Superbowl Halbzeitshow, die Verleihung des GRAMMY-Legend-AWARDS 1992, alle weiteren Videos die für DANGEROUS realisiert wurden ( u.a. IN THE CLOSET, REMEMBER THE TIME, JAM, GONE TO SOON, WILL YOU BE THERE ) sowie das damals unveröffentlichte Video zu WHO IS IT, einem seiner aussergewöhnlichsten Songs.

Zu BLACK OR WHITE, JAM, REMEMBER THE TIME und IN THE CLOSET finden wir zusätzlich Making-Ofs.

Die DVD endet mit dem Song DANGEROUS und einem Mitschnitt der DANGEROUS Tour, die durch Europa, Asien, Israel, Nordafrika, Russland und Südamerika führte, und einem Clip, der extra für die Promotion des Albums gedreht wurde und in dem man MJ sieht, wie er duch Kulissen tanzt, die an das Albumcover erinnern sollen.

DANGEROUS - THE SHORT FILMS präsentiert uns den Visionär MJ in sehr guter Bild- und Tonqualität.
Die Videos und Songs sind auch heute noch top-aktuell und weltweit bekannt.

Diese Zusammenstellung zeigt ganz deutlich, worin der Unterschied zwischen den Eintagsfliegen des Pop und dem King besteht.

5 Sterne :-)
am 21. August 2009
Für mich ist diese DVD eine der besten von Michael Jackson. Diese DVD hat mich wirklich begeistert. Was ich besonders schön finde, ist, dass es auch Making-of Sequenzen zu mehreren der Video-Clips gibt, sowie Ausschnitte aus Award-Verleihungen. Es sind ein paar sehr schöne Szenen dabei, in denen man Michael ganz persönlich sieht, z.B. wie er Michael Jordan den Moonwalk beizubringen versucht. Eine großartige Mischung! Kann man nicht genug empfehlen!