Michael Jackson - Live At Wembley 7.16.1988 (Oversized Softpack Version)
Format: DVDÄndern
Preis:8,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

27 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2012
Wenn mich einmal einer fragt welches Konzert eines Popstars das beste sei, empfehle ich mit Sicherheit dieses hier von 1988!

+ Schon alleine die Tatsache, dass Prince Charles und Princess Diana im Publikum sitzen und genauso wie ich auf den Moment warten, wenn Michael die Bühne betritt, macht das ganze Konzert noch um einiges fesselnder! Zusätzlich ist zu bemerken, dass Michael aufgrund dessen eigentlich "Dirty DIANA" nicht performen wollte. Diana persönlich hat Michael jedoch vor dem Konzert darum gebeten diesen Song nicht auszulassen, da es einer ihrer Lieblingssongs ist!

+ Videoqualität: für einen 24-Jahre-alte VHS-Transfer ist die Qualität mehr als gut! die Qualität wurde noch dazu um Welten verbessert! Der Ton wurde ja nicht von der VHS übernommen sondern von den Multitracks (HQ) übernommen, sodass ein geniales Live-Feeling entsteht! Besser auf einem Laptop, wie auf einen riesigen Flachbildschirm anschaun!

+ Performance: Der wohl energiegeladenste Michael, den ich jemals auf einem Video gesehen habe! (Zur Info: Ich sammle seit 10 Jahren, jede Konzertaufnahme -> über 50 Konzerte)

+ Vocals: Nicht nur, dass er die ganze Zeit in Bewegung ist, nein er singt dabei gleichzeitig auch noch fast die ganze zeit über LIVE! (5% Playback maximal!)

- Kamera: Leider ist die Kameraführung bzw sind die Kameraperspektive nicht immer optimal und so verpasst die Aufnahme ein paar Mal verdammt gute Tanzeinlagen von Michael. Auch der Zaubertrick am Ende von "working day and night", wo Michael verschwindet und plötzlich über den Köpfen der Menschenmenge ins Mikro schreit kommt dadurch nicht gut rüber!

Kein Künstler wird jemals 2h lang so performen wie Jackson! Und schon gar nicht wie er in seinen besten Jahren, von 1987 - 1992!! Let him entertain you! ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2012
Kein anderer Künstler faziniert mich seit über 20 Jahren, seit dem Kleinkindalter, leider hatte ich nie die Gelegenheit eines seiner Konzerte zu besuchen, deshalb freue ich mich die DVD zu haben, Bild und Ton, naja was will man erwarten von 24 Jahre alten Aufzeichnungen (wenn es Möglichkeiten gibt diese zu überarbeiten dann sollten sie es tun).

Über Michales Stimme und Performance muss man nicht viel sagen: göttlich, Backgroundtänzer und Sänger und eine Band, was braucht man mehr? Ich nicht, da der Fokus beim Sänger liegt, für jeden Fan der ihn live erleben durfte und diese die keine Gelegenheit hatten ein Muss.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2012
Stimmliche und tänzerische Exzentrik, aber auch einfühlsame Interpretation ließen mich bei dieser DVD Raum und Zeit vergessen. Die Aufnahmen dieser Tour überzeugen abermals von der Vielfalt seines Könnens, eben des Michael Jackson. Die bildliche Wiedergabe wechselt abhängig von der Weite der Aufnahme zwischen gut und mäßig, die Tonqualität ist gut, und vorallem hat man sich bei den Aufnahmen auf den Künstler auf der Bühne konzentriert, ohne stets und ständig das in Ohnmacht fallende Publikum einzubringen. Dieses Konzert ist ein Muss und sollte auch diejenigen ansprechen, die noch vor nicht allzu langer Zeit meinten, Michael Jackson und seine Musik sei ohnehin bald vergessen. Ob CD oder DVD oder auch wie hier die sehr schöne Gestaltung inklusive des kleinen umfangreichen Booklets - auch wenn es von Zeit zu Zeit etwas ruhiger scheint, es gibt bestimmt noch viel zu entdecken, das uns zum richtigen Zeitpunkt an diesen Ausnahmekünstler erinnert, das uns an ihm fasziniert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. April 2013
Die hier verewigte Show der legendären Bad-Tour vermittelt einen genialen, sprtitzigen Leichtigkeit mit welcher der Musik-König auch während der Bad-Tour über die Bühne performte. Umwerfend!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2012
...das 1988 7 x ausverkauft war. Die Konzertreihe im "alten" Wembleystadion steht sogar im Guinessbuch der Rekorde. Das Konzert war wirklich noch "live", etwas was man heute kaum noch zu sehen bekommt. Die Choreographie und die Showeffekte waren zwar noch nicht so ausgeklügelt wie bei der "Dangerous" Tour 1992 oder der "History" Tour 1996 aber dafür bekommt man mehr Michael "pur" zu sehen. Leider sieht man das Publikum so gut wie nie, was die ganze DVD mit Sicherheit noch stimmungsvoller gemacht hätte. Die Qualität der DVD wurde bereits ausführlich diskutiert (daher nur 4 Sterne). Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass als Quelle nur eine alte VHS Kassette zur Verfügung stand, die sogar noch von der NASA bearbeitet wurde um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Trotzdem sind die Konzerte Meilensteine der Musikgeschichte, und es ist großartig eines davon auf DVD zu erleben!
am 14. Januar 2014
Ich bin seit vielen Jahren ein echter Michael Jackson-Fan und dieses Konzert ist der Wahnsinn! Viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Das Bild ist qualitativ natürlich eher mager, aber da die Bilder ja eigentlich nie für die Veröffentlichung bestimmt waren und ich darauf eingestellt war, ist das für mich gar kein Problem. Wichtiger ist meiner Meinung nach auch eher der Ton - und der ist hier aus meiner Sicht besser als erwartet. Man kann das Konzert meiner Meinung nach so richtig genießen, wenn der Ton aufgedreht ist. ;)
Über das Konzert an sich kann man auch nicht viel sagen außer: unglaublich toll! Es lohnt sich wirklich. Besonders als Fan. Für alle nicht-Fans ist die 'Live in Bucharest'-DVD vielleicht etwas vorteilhafter.

Also: super Produkt, wenn man auf die Bildqualität gefasst ist. super Konzert. super Michael Jackson. :)
am 7. August 2014
Michael zu einer Zeit wo er am produktivsten war und vor dem ganzen Dreck,der von außen auf Ihn später einprasseln sollte.
Tänzerisch einfach grandiös. Die Performance und Bühnenshow,sucht bis heute seinesgleichen.Die Frage stellt sich,wer heute in der Lage ist über eine ganze Zeit zu singen und zu tanzen,ohne jegliches Playback.
Niemand.
Michael konnte es.
Im legendären und geschichtsträchtigen alten Wembley Stadium,legt Michael im Rahmen seine BAD-Tour 1988 ein fantastisches
Bühnenkonzert ab.Ein Glück für die Nachwelt,das dieser Abend, von Kameras begleitet wurde. Eine absolute Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. September 2012
… naja, so billig war die DVD eigentlich gar nicht.
Ca. 18 Euro kostet die Einzel ,,Special Edition“ des Wembley Konzerts.
Im Vergleich zur normalen DVD in der Plastik Hülle gibt’s hier eine super Sammler Hochglanz-Karton Hülle mit schönen Fotos und einem coolen Booklet mit noch mehr Fotos und sämtlichen Daten der BAD Tour.
Einzig den Schriftzug auf dem Cover hätte man ein kleines bisschen heller machen können, die Leute welche die DVD besitzen, wissen sicher was ich meine :-0

Das Retro-TV Intro hat mir sehr gut gefallen, war eine super Idee mit all den Fan-Interviews und Bildern die kurz vor dem Konzert aufgezeichnet wurden!
Highlight: Prinzessin Diana!

Zum Konzert selbst kann ich nicht viel schreiben, denn das sollte jeder selber gesehen haben!
ABSOLUTER HAMMER!!!
Ich konnte nun endlich das erleben, was vor 24 Jahren meine Mutter sehen durfte :-)
Persönliches Highlight war für mich ,,Smooth Criminal“ – da gab es kein Halten mehr!

Aber nun zur leider sehr schwachen Bildqualität.
Sicher, die Quelle war ein 24 Jahre altes VHS Band, und 24 Jahre gehen bei einer VHS nicht spurlos vorüber.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Nachlassverwaltung gespart hat.
Man hätte sicherlich MEHR daraus machen können!
Ich habe mir keine BluRay erwartet, aber beim schauen dieser DVD glaube ich ab und zu, dass ich eine billige ,,Bootleg“ DVD gekauft habe…
Die Nahaufnahmen sind in Ordung, aber sobald sich die Kamera einige Meter von Michael wegbewegt, wird das Bild düster und unscharf, vor allem in dunklen Einstellungen ist das ein Problem.
Das trübt natürlich die Freude bei ,,dunklen“ Songs wie ,,Thriller“ oder ,,Billie Jean“…
Laut der Nachlassverwaltung wurde im Archiv nichts besseres aus der Zeit gefunden…
Das erinnert mich irgendwie an die Aussage von George Lucas, demnach gibt es die originalen Bänder
der STAR WARS Filme (Episoden 4 -6) nicht mehr…
Meiner Meinung nach völliger Blödsinn, natürlich will die Nachlassverwaltung mit wenig Geld, viel Geld machen.
Es war vollkommen klar, dass ein solcher Konzert Mitschnitt, egal in welcher Qualität, von sehr vielen Menschen lange herbei gesehnt wurde.
Ich finde es war eine verpatzte Chance, aber vielleicht kommt demnächst die Meldung einer baldigen ,,remasterten“ BluRay Version ;-)

Einen kleinen ,,Fortschritt“ gibt es aber dennoch:
Wir haben endlich 5.1 Sound! :-)
Beim Sound kann ich eigentlich nicht meckern, nur beim oben erwähnten ,,TV-Intro“ muss ich beim wirklich sehr lauten Gekreische der Fans immer die Lautstärke runter drehen, da ich Angst habe, dass meine Boxen gleich explodieren :-)

Es kursieren Gerüchte, dass als nächstes eine Veröffentlichung der ,,HIStory“ Tour geplant ist.
Vielleicht haben wir dann endlich das Glück, eine wirklich PERFEKTE DVD oder BluRay eines Michael Jackson Konzerts in Händen halten zu dürfen!

2 Sterne für die DVD Qualität und DEFINITIV 5 Sterne für ein super tolles großartiges MEGA-Konzert!
Danke Michael!!!
am 30. Juli 2014
Michael Jackson wie er leibt und lebt!Ein wunderbares und historisches Konzert in einem legendären Stadion.Anstatt seine im Keller liegenden unfertigen Demos zu verwursten,die nichts mehr mit seiner Musik zu tun hat,sollte Sony Music seine Konzerte veröffentlichen.Da gibt es genug Material (Bad,Dangerous,History)!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. September 2012
Bin seit heute stolzer Besitzer dieser DVD! Michael Jackson, einfach nur WOW!

Bildformate stehen ja in der Produktbeschreibung (Waren mir aber egal).
Bildqualität ist ok.
Soundqualität finde ich persönlich Hammer.
Aber ich will auch überhaupt nicht viel über technische Dinge erzählen...

Michael Jackson ist und bleibt für immer der absolute KING OF POP!!!
Ich hab mir die DVD jetzt schon zwei mal angeschaut und bekomme jedes mal aufs neue Gänsehaut. Diese unglaubliche Energie die man in jeder seiner Bewegungen sieht, dieses unglaubliche Gefühl mit dem er jeden einzelnen Song performt ist unglaublich!! Auf der Bühne ist er ein anderer Mensch, dort lebt jeder einzelne Titel durch ihn! Ich bin so begeistert das es dieses Konzert nun endlich auf DVD gibt, das kann sich keiner vorstellen. Titel wie DIRTY DIANA, ANOTHER PART OF ME, BILLIE JEAN haben mir den Draht aus der Mütze geblasen! Wahnsinn!!
Man wird von ihm mitgerissen und kann nicht ruhig sitzen bleiben. Jedem Michael Jackson FAN, aber auch jedem anderem der seine Musik mag, kann ich diese DVD nur EMPFEHLEN!! GEIL!
Meine Michael Jackson Sammlung darf jetzt ein neues Meisterwerk begrüßen!!

Michael Jackson KING OF POP G.O.A.T