weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 18. Juli 2013
Spätestens bei der Portait-Photographie spielt der Diffusor seine Qualitäten aus. Nicht immer hat man eine weisse/helle Wand oder Decke in der Nähe gegen die man den Blitz richten könnte um das Licht des Blitzes etwas zu streuen. Für das Original-Zubehör habe ich mich aus Erfahrungen mit anderem Zubehör von Dritt-/Billiganbietern entschieden die nicht 100%ig passen, zerkratzen oder brechen.
am 2. Juni 2013
Macht was er soll. Passt auf den MB58 AF-2 perfekt drauf. Deswegen ist er auch als Originalzubehör gelistet. Kein Portrait mehr ohne Diffuser.
am 7. Mai 2014
Ich fotografiere seit einiger Zeit mit dem 44 AF-1 und habe als Diffuser den MBM-02, der wirklich 100% passgenau ist und richtig gut einrastet beim Montieren. Der MBM-01 hingegen passt zwar auf mein 58 AF-2, richtig fest ist er aber nicht und rutscht ab. Die Qualität gleich für mich somit eher einem Nachbau.
am 10. Februar 2014
Metz MB 44AF-1 ist an sich schon perfekt. Der genau passende Original Diffuser bringt Weichheit in das Blitzlicht, so daß die Fotos natürlicher wirken. Kaufempfehlung für das Original, das passt und wackelt nicht!
am 7. Mai 2014
Sehr genaue Passform, sitzt fest und sicher auf dem Mecablitz 58 af-2. Konnte den Diffusor noch nicht im "Echtbetrieb" testen, erste Versuche waren aber äußerst vielversprechend.
am 5. November 2014
Der Diffuser MBM-01 ist ein original Teil von Metz. Abgestimmt für die Metz Blitze und somit passgenau. das licht wird viel weicher und die Fotos deutlich angenehmer. Klare Empfehlung.
am 12. Februar 2015
Bei ausreichender Leistung des Blitzgeräts ist die Lichtausbeute zum Fotografieren gut und die Wirkung / Ausleuchtung angenehm weich. Die Bildwirkung ist dadurch angenehmer.
am 12. Dezember 2013
Hat die versprochenen Ziele erfüllt! :)

Mit dem mecabounce MBM-01 Diffusor, erhält man eine schöne gleichmäßige Beleuchtung! :)

Kann man nur empfehlen!
am 25. Januar 2014
Super Diffuser der Firma Metz!
Hat bei der letzten Party super Ergebnisse hervorgerufen!
(verwendet auf metz mecablitz 58 af-2) .
am 8. Mai 2013
Leider liefert Metz ein zu enges Blitz-Etui, in dem Blitz UND Diffuser zusammen nicht reinpassen. Ich suche immer noch einen Platz in der Fototasche.

Immer noch kein schlechter Kauf.

1 beantwortete Frage anzeigen