Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kunden diskutieren > Forum: Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy, Disc funzt nicht.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.09.2009 18:41:31 GMT+02:00
Hab gestern das Spiel geliefert bekommen, die Disc ist aber nicht lesbar. Amazon hat mir gleich ein neues zugeschickt, funktioniert aber auch nicht. Linse habe ich jetzt gereinigt, leider immer noch nicht lesbar.

Alle anderen Discs funktionieren aber. Bitte um Tipps. Danke

Veröffentlicht am 06.09.2009 01:02:35 GMT+02:00
Sammy meint:
Das Problem gabs bei SSBB leider auch. Bei den meisten hats gereicht, die Linse selbst (also mit dem Linsen-Reinigungs-Set von Nintendo) zu reinigen. In hartnäckigen Fällen hilft vermutlich nur das Einschicken der Wii zu Nintendo. Vielleicht weiß aber die Kundenhotline von Nintendo noch einen einfacheren Rat.

Veröffentlicht am 06.09.2009 17:11:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.09.2009 17:12:23 GMT+02:00
M. Ortmann meint:
Einfach bei Nintendo melden und sagen das die Wii eine Disk nicht lesen will. Soweit ich gelesen habe muss man dann die Wii mit der nicht lesbaren Disk einschicken und Nintendo "reinigt" dann das Laufwerk kostenlos.

In einigen Foren wurde vermutet, dass dabei einfach das Laufwerk gegen eine neue Version ausgetauscht bzw. die Firmware angepasst wird, da das Problem mit Double Layer Disks vor allem bei älteren Wii Konsolen auftaucht. Könnte natürlich auch nur Staub sein.

Veröffentlicht am 06.09.2009 20:16:38 GMT+02:00
Danke für eure Antworten. Ich werde es morgen nochmal mit ner Reinigung versuchen, ansonsten muß ich das Teil leider doch einschicken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2009 12:53:48 GMT+02:00
Ich habe das gleicht Problem. Mal läuft die Disc mal nicht. Was hast du nun gemacht? Läuft denn jetzt alles wieder?

Veröffentlicht am 10.09.2009 23:54:45 GMT+02:00
BW meint:
Bei mir gibt es ein ganz kurioses Problem mit der Metroid Prime Trilogy.
Und zwar stürzt das Spiel immer in der Fluchtsequenz von der Fregatte ab. Entweder schon während der Flucht, oder nach der Sequenz, in der Samus mit ihrem Raumschiff flieht. Dann wird der Bildschirm einfach schwarz und das wars. Der Controller wird dann auch immer abgemeldet und nichts funktioniert mehr. Manchmal startet die Wii dann einfach neu, und andere Male läuft sie munter weiter, dann hilft nur das Abschalten am Power-Knopf des Geräts.
Die Disc wurde übrigens schon einmal umgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Gereinigt habe ich den Laser auch schon mit dem offiziellen Linsenreinigungsset von Nintendo, das hat aber leider keine Abhilfe schaffen können.

Veröffentlicht am 20.09.2009 17:48:14 GMT+02:00
Jürgen Boles meint:
Wie M. Ortmann schon sagte. Liegt wahrscheinlich am Laufwerk. Die ersten Wii-Konsolen hatten Probleme mit Double Layer Disc. Meine Wii schaltete sich damals auch ohne Grund während des Spielens ab. D.h. schwarzer Bildschirm etc. Konsole eingeschickt und Laufwerk wurde ausgetauscht. Seitdem laufen bei mir alle Spiele problemlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2009 09:16:45 GMT+02:00
Dirk Heese meint:
Hi, wenn man die Konsole einschickt wird ein neues double Layer Laufwerk eingebaut. Steht auch auf dem Lieferschein drauf. Linse reinigen ist nur eine ausrede...

Veröffentlicht am 24.09.2009 00:39:49 GMT+02:00
KOSTET das Einschicken etwas? Ich mein, wenn die GARANTIE schon abgelaufen ist???

Mfg M.Fleischmann

Veröffentlicht am 11.09.2010 02:16:47 GMT+02:00
Nein das Einschicken ist mit Kosten. Garantie hat deine "Wii" immer bei Nintendo. Einschicken kostet, Reparieren ist Gratis.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  05.09.2009
Jüngster Beitrag:  11.09.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Metroid Prime Trilogy
Metroid Prime Trilogy von Nintendo (Nintendo Wii)
4.7 von 5 Sternen (70)