am 20. Dezember 2013
Wilken führt den Leser in diesem praktischen kleinen Leitfaden durch die Methode der Kognitiven Umstrukurierung und beanwortet im wesentlichen fünf Fragen:

- Wie vermittle ich dem Klienten das Modell der Kognitiven Umstrukturierung?

- Wie helfe ich ihm dabei, dysfunktionale Gedanken aufzudecken?

- Wie können solche wenig hilfreichen Gedanken diskutiert und in Frage gestellt werden?

- Wie finden wir - nachdem wir zusammen mit dem Klienten die negativen Gedanken hinterfragt haben - alternative, hilfreichere Gedanken bzw. wie leiten wir den Klienten dazu an, solche zu entwickeln?

- Und wie werden diese neuen Gedanken nun in einer letzten Phase eingeübt?

Die Autorin reisst einen mit. Ich habe das Buch in mehreren Weiterbildungen sowie in einer Vorlesung an der Uni als Pflichtlektüre verwendet - die Studierenden und Seminarteilnehmer waren begeistert. Viel Spass beim Lesen.

Fabian Grolimund
am 10. August 2014
Habe es in einer Weiterbildung vom Supervisor empfohlen bekommen. Es tut tagtäglich seinen Dienst, ein super Werkzeug- und Nachschlagebuch, schön dünn und prägnant, kein Wort zuviel.
am 9. Juni 2016
Habe mich auf Grund der weitgehend positiven Bewertungen für dieses Buch entschieden. zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, da ich gerade erst angefangen habe. Es ist sehr anstrengend zu lesen, da die Schrift sehr klein ist.
am 29. März 2014
Das Buch gefällt mir, es ist leicht verständlich geschrieben und greift viele Bereiche auf.
Konnte daraus sehr viel entnehmen und würde es weiter empfehlen.

Preis Leistungskurs ist echt gut ;)
am 16. März 2014
Leicht und verständlich geschrieben. Die verschiedenen Strategien sind hier sinnvoll miteinander verknüpft und anwendungsgerecht dargestellt. Ich kann dieses Buch nur emphelen.
am 5. Juli 2013
Sehr viel direkter Input für die Praxis. Könnte ruhig ein bisschen größer gedruckt sein (alles sehr eng komprimiert), aber inhaltlich super!