Metallica - Through the Never 2013

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Metallica - Through The Never sofort ab EUR 2,99 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

(110)
LOVEFiLM DVD Verleih

Metallica gilt als eine der erfolgreichsten Heavy Metal Bands überhaupt - mit ihren Alben "Kill'em All" (1983), "Master of Puppets" (1985) oder ihrem Schwarzen Album (1991) gelang es ihnen, das Genre einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Und noch immer stehen sie regelmäßig auf der großen Bühne - so auch 2012, in Mexiko und Kanada, und umgeben von 36 3D-Kameras. Der Film trägt den Namen des 1991 veröffentlichten Songs "Through the Never". Dabei fließt die abenteuerliche, fiktionale Geschichte um den jungen Trip ein, der eine wichtige Mission zu erfüllen hat.

Darsteller:
James Hetfield, Roberto Trujillo
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Metallica - Through The Never

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 29 Minuten
Darsteller James Hetfield, Roberto Trujillo, Dane DeHaan, Kirk Hammett, Lars Ulrich
Regisseur Nimród Antal
Genres Musik
Studio Ascot Elite
Veröffentlichungsdatum 28. Januar 2014
Sprache Englisch
Untertitel Italienisch, Deutsch, Französisch
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 29 Minuten
Darsteller James Hetfield, Roberto Trujillo, Dane DeHaan, Kirk Hammett, Lars Ulrich
Regisseur Nimród Antal
Genres Musik
Studio Ascot Elite Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 28. Januar 2014
Sprache Englisch
Untertitel Italienisch, Deutsch, Französisch
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 33 Minuten
Darsteller James Hetfield, Roberto Trujillo, Dane DeHaan, Kirk Hammett, Lars Ulrich
Regisseur Nimród Antal
Genres Musik
Studio Ascot Elite
Veröffentlichungsdatum 28. Januar 2014
Sprache Englisch
Untertitel Italienisch, Deutsch, Französisch
Originaltitel Metallica - Through the Never

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von D. R. am 2. Februar 2014
Format: Blu-ray
Als "Through the Never" seinerzeit angekündigt wurde, dachte ich, daß als Bonus sicherlich das pure Konzert anwählbar sein würde. Zum damaligen Zeitpunkt empfand ich die öffentlich gemachten Screenshots/Trailer wenig aussagekräftig bzw. vielmehr irritierend. Nun, nach dem gestrigen Erlebnis dieses Konzertfilms verstehe ich, warum dies schlicht nicht möglich wäre ohne der Intention von Metallica im Wege zu stehen.

Unbestritten ist, daß die Rahmenhandlung in Videoclip-Ästhetik festgehalten wurde. Das kann man mögen, muß man natürlich nicht. Zu einem Musikfilm paßt diese Art der Inszenierung aber zweifelsohne. Der 5.Hauptdarsteller DeHaan bleibt zwar stumm, besitzt aber eine coole Mimik. Weitere relevante Darsteller außer der Band selbst tauchen nicht auf, sieht man einmal vom maskierten Horseman ab. Vorgeworfen wird "Through the Never" vielfach, mit dieser Rahmenhandlung über das Ziel hinausgeschossen zu haben. Dies empfinde ich nicht so. Exemplarisch wird ein fiktiver Fan portraitiert der für Metallica sprichwörtlich durch das Feuer geht, anders ausgedrückt, unglaublich loyal ist. Es ist eine zwar übertriebene, aber zu interpretierende Sicht der Musiker auf ihr zum Teil sehr treues Publikum. Man beachte auch mal den mehrmals sichtbaren Banner mit den Worten "Thank you fans". Der Inhalt der Tasche wird zwar nicht sichtbar gemacht, aber auch dies erscheint mir als recht simples "Bild". Denn in der Tasche "befindet" sich der Kern des gigantischen Produkts Metallica. Es ist immer noch die Musik und das gemeinsame Musikmachen.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Christian Becker TOP 1000 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 3. Februar 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Seit Wochen war ich gespannt auf dieses 3D-Konzert im Heimkino und nun war es endlich soweit. Was soll ich sagen, das Konzert, der Sound, die Effekte, alles zusammen einfach eine Wucht.

Manche empfinden es als störend, ich fand gerade die Idee mit dem Kurzfilm im Konzert oder dem Konzert im Kurzfilm als Besonderheit und absolut genial umgesetzt. Ein solches Konzerterlebnis könnte ich mir noch weitere 3 Stunden angucken, ohne dass ich müde oder gelangweilt werde!

Das Bild (in 3D) ist absolut top und der Sound in DTS HD Master Audio 7.1 ist brachial. Es gibt natürlich nur eine englische Tonspur (in 7.1, 5.1 und 2.0), die kurzen Filmsequenzen enthalten aber deutsche Untertitel.

Perfekte Auswahl der Titel, die 360 Grad Bühne ein Traum, exklusive und ausgefallene Effekte in Anspielung der verschiedenen Alben-Cover mit Tesla-Spulen, einer riesigen Justitia auf der Bühne und und und. Ich bin immer noch überwältigt und werde mir das Konzert in nächster Zeit noch einige Male anschauen (müssen) :-)

Neben dem Film befinden sich noch die folgendes Extras auf der 2D-Disc:

- Trailer/Teaser
- Musicclip Master Of Puppets
- Making Of: The Adam Dubin Documentary (76 min)
- Behind the Scenes (10 min)
- Soundworks- Aufnahmen der Tonmischung (10 min)
- Mill Valley Filmfestival: Q&A mit Metallica (29 min)
- Orion Festival Film Tent: Highlights (54 min)

Die Extras auf der 3D-Disc sind bis zu den Soundworks Aufnahmen identisch! Lediglich die Interviews der Filmfestivals fehlen.

Das schöne Steelbook (ohne FSK-Logo) rundet das ganze noch ab, daher verdiente 5 Sterne!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Metal Album Promotion am 30. Januar 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Große Euphorie ging durch den Saal, als klar wurde, dass Metallica einen 3D Film drehen.

-Metallica: Through The Never-

Aber keinen reinen Spielfilm, eine Kombi aus Live Show und Handlung.
Der Film fängt auch kurz vor der großen Show an und man sieht einen jungen Mann, der HiFi Arbeiten erledigt.
Zwischendurch sieht man immer mal wieder die großen Stars von Metallica, z.B. in einem Amb. Raum, welchen Basser Robert Trujillo zu beben bringt oder wie James Hetfield in einem Oldtimer an den jungen Mann vorbei fährt…
Das konzert beginnt und der junge Mann wird von einem Koordinator (oder ähnlichem) zur Seite genommen wird und einem Laster Benzin bringen soll, da der Laster der Sprit ausgegangen ist.
Es wird nochmal betont, dass es super wichtig ist, dass der Laster zum Konzert kommt, da der Inhalt für die Band absolut wichtig ist.
Der junge Mann geht zu einem Transporter, man sieht wie er sich eine Tablette einwirft und das ist quasi der Film.
Der Typ ist auf der Suche nach dem LKW durch die ganze Stadt und erlebt währenddessen echt derbe Sache, die Vermutung liegt nahe, dass er auf einem Trip ist und sich alles nur einbildet, aber da soll sich ein jeder selber nen Urteil machen.
Letztendlich steht doch das Konzert im Vordergrund, wo aber die gespielten Songs zu den Situationen der Typen passen, der den LKW sucht…
Die Aufnahmen vom Konzert sind schon sehr gut und man merkt auch immer wieder, dass der Film als 3D Film gedreht wurde, die ein oder andere Szene lässt dies zumindest vermuten.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen