Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Merian live!, Zürich
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Merian live!, Zürich [Taschenbuch]

Eva Gerberding , Daniel Karasek
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert --  
Taschenbuch, Januar 2006 --  


Produktinformation

  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: Gräfe und Unzer Verlag; Auflage: 4. A. (Januar 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3774207054
  • ISBN-13: 978-3774207059
  • Größe und/oder Gewicht: 19,3 x 11,1 x 1,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 752.067 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Eva Gerberding
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Eva Gerberding auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Ob es nun Thomas Mann war, der am liebsten ins feine Baur au Lac ging, oder Lenin, der in Altstadtbeizen saß, bevor er den Zug nach Petrograd nahm und die Welt veränderte. Ob Nobelpreisträger Elias Canetti oder Bertolt Brecht, Else Lasker-Schüler, Richard Wagner, James Joyce oder C. G. Jung: Sie alle gehören zu den Künstlern und Wissenschaftlern, die das Ambiente dieser Stadt prägten. Sorgfältig restauriert, sticht kein Haus gegen das andere hervor, und alles wirkt unaufdringlich prunkvoll. Die aufragenden Kirchtürme des Fraumünsters, von Sankt Peter und der Wasserkirche weisen den Weg im Gewirr der kleinen Gassen. Durch seine Lage direkt am Zürichsee bietet Zürich neben Kultur und zahlreichen Shoppingmöglichkeiten auch vielfältige Angebote für Wassersportler zum Surfen, Schwimmen und Segeln. Ein Spaziergang am See oder direkt im Zentrum führt zu vielen schönen Winkeln, die einfach zum Durchatmen einladen.
MERIAN live! Zürich bietet Adressen für die besten Unterkünfte un d Restaurants. Schnelle und einfache Orientierung bieten der Kartenatlas und der Tourenplaner. Vorschläge für Spaziergänge werden durch den Tourenplaner ergänzt, in dem jede Etappe detailliert skizziert wird.

Der Verlag über das Buch

Ob es nun Thomas Mann war, der am liebsten ins feine Baur au Lac ging, oder Lenin, der in Altstadtbeizen saß, bevor er den Zug nach Petrograd nahm und die Welt veränderte. Ob Nobelpreisträger Elias Canetti oder Bertolt Brecht, Else Lasker-Schüler, Richard Wagner, James Joyce oder C. G. Jung: Sie alle gehören zu den Künstlern und Wissenschaftlern, diedas Ambiente dieser Stadt prägten. Sorgfältig restauriert, sticht kein Haus gegen das andere hervor, und alles wirkt unaufdringlich prunkvoll. Die aufragenden Kirchtürme des Fraumünsters, von Sankt Peter und der Wasserkirche weisen den Weg im Gewirr der kleinen Gassen. Durch seine Lage direkt am Zürichsee bietet Zürich neben Kultur und zahlreichen Shoppingmöglichkeiten auch vielfältige Angebote für Wassersportler zum Surfen, Schwimmen und Segeln. Ein Spaziergang am See oder direkt im Zentrum führt zu vielen schönen Winkeln, die einfach zum Durchatmen einladen. MERIAN live! Zürich bietet Adressen für die besten Unterkünfte und Restaurants. Schnelle und einfache Orientierung bieten der Kartenatlas und der Tourenplaner. Vorschläge für Spaziergänge werden durch den Tourenplaner ergänzt, in dem jede Etappe detailliert skizziert wird.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

1 Rezension
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Selbst erprobt und für gut befunden, 24. Januar 2009
Von 
Katja Kaygin (Hamburg / Oberhausen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Zürich (Merian live) (Broschiert)
Für meinen Kurzurlaub in Zürich hatte ich mir diesen Reiseführer von Merian gekauft, der mir sehr gute Dienste geleistet hat. Das Wichtigste für mich war die allerletzte Karte, nämlich die Straßenbahnkarte von Zürich, die ich wirklich andauernd brauchte, denn Straßenbahnfahren ist in Zürich einfach eine Wucht. Den herausnehmbaren Stadtplan, der auch hinten eingesteckt war, hab ich fast gar nicht benötigt, da es einen Kartenatlas auf den Seiten 141 - 152 gab, welchen ich wiederum permanent benötigt habe, da hier auch spezielle Spaziergänge eingezeichnet waren, die auf den Seiten 102 -112 dargestellt werden. Ich habe alle vier Spaziergänge ausprobiert und fand es sehr spannend, was ich durch den Reiseführer alles über Zürich gelernt hab. Zum einen gab es eine Spaziergang in der Altstadt (mit der berühmten Bahnhofstraße, der Shopping-Meile überhaupt), dann folgte ein Spaziergang in Ober- und Niederdorf, der als literarischer Rundgang tituliert wurde. Spaziergang Nummer drei war direkt am Züricher See entlang auf der "Freiluft" Kunstmeile, der wirklich spannend war. Leider war es an dem Tag (es war Winter) nur klirrend kalt. Den Abschluß bildet dann der Spaziergang durch das "andere" Zürich, wo die Züricher Sozialdemokratie entstand und der Rotlichtbezirk vorzufinden ist. Zudem gibt es auch noch schöne Ausflüge in die Umgebung: Nach Küsnacht, auf den Zürich- und Adlisberg, auf den Uetliberg, zum Kloster Fahr und nach Winterthur.

Die Tips im Reiseführer waren oft Gold wert und ich war froh, dass ich ihn dabei hatte. Anstatt allerdings der Kronenhalle (Top Tip 3) einen Besuch abzustatten und dort, wie der Reiseführer vorschlägt einen Kaffee zu trinken oder eine (teure) Wurst zu essen, empfehle ich folgendes: Eine hervorragende Kalbswurst in Papier eingewickelt mit einem Brötli gibt es im Kultimbiss um die Ecke namens "Vorderer Stern", der von Außen kein bißchen so aussieht, wie ein Imbiß. Der Senf ist dort übrigens hervorragend scharf (lecker!!!) und erinnert mich an den extra scharfen Senf aus Düsseldorf, dem ich schon seit Lebzeiten verfallen bin. Und einen Kaffee trinkt man besser in einen der vielen Cafés oder Bars, die es in Zürich gibt. Unbedingt besucht haben sollte man das Café Odeon, das immer gerammelt voll ist und schon früher ein beliebter Treffpunkt von Reformatoren, Schriftstellern und Künstlern war, wie z.B. JamesJoyce, Stefan Zweig, Thomas Mann und Albert Einstein. Empfehlen kann ich auch das Café Schober (günstig, viele Studenten, super Schoggi), Café Sprüngli (immer voll, man muss unbedingt die Luxemburgerli probieren, die sind eine Wucht), Teecafé Schwarzenbach (leider auch immer voll, aber wirklich süß gemacht). Gut und preiswert essen kann man in der Spaghetti Factory im Stadtteil Niederdorf oder in einem der vielen kleinen Restaurants dort (u.a. hervorragende Tapas Bars). Finger weg dagegen gilt es vom Zeughauskeller, es sei denn man möchte sich in ein Ambiente eines Münchener Hofbräuhaus begeben; zumal die Preise dort extrem hoch sind. Ansonsten ist das Essen und Einkaufen gehen in Zürich eine wahre Pracht, wenn auch manchmal eben etwas teurer.

Ganz andächtig habe ich übrigens vor den Chagall Fenstern im Frauenmünster gestanden. Ich habe selten so etwas Wunderschönes gesehen. Wunderschön ist auch die Schipfe, ein Uferweg direkt am Wasser zwischen Rathaus und Rudolf-Brun-Brücke, der wirklich ein besonderes Flair hat. Gleiches gilt für die Augustinergasse, die vielen anderen kleinen Gassen in der Altstadt und den Lindenhof, von dem aus man eine wunderbare Sicht über Zürich hat. Für Kunst- und Theaterliebhaber gibt es auch einiges zu entdecken und Nightlife gibt es auch genug. Alles in allem ist Zürich eine wunderschöne Stadt, die man immer wieder auf's Neue entdecken kann und zwar insbesondere mit Hilfe dieses Reiseführers. Einziges Manko an dem Reiseführer: Der Verkehrslinienplan ist leider veraltet. Die Straßenbahn der Linie 10, wo auch mein Hotel in der Nähe war, und die direkt zum Flughafen fährt, endet auf dem Plan am Bahnhof Oerlikon, was jedesmal wieder bei mir zur Verwirrung führte.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Nintendo 3ds Codes 4 Vor 12 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar