Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag MSS_ss16 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Farbe: transparent|Ändern

am 10. Februar 2010
Gut gefällt mir an der Karaffe, dass...
- sie einfach schick aussieht (besonders wenn man sie wie auf dem Bild mit Eiswürfeln und Limetten füllt)
- der Verschluss verhindert, dass Staub o.ä. eindringt, man aber gleichzeitig keinen Verschluss abdrehen muss, um Wasser auszugießen.
- Eiswürfel und Limetten beim Ausgießen in der Karaffe bleiben
- sie die Spülmaschine problemlos überlebt
- sie ein großes Fassungsvermögen hat und man so nicht so schnell nachfüllen muss (besonders praktisch, wenn man viele Gäste hat)

Weniger gut gefällt mir allerdings, dass...
- manchmal (besonders bei ungeübten Benutzern, sprich Gästen) zu viel Wasser herausgeschossen kommt, was dann prompt auf Tisch oder Boden landet. Ich vermute, dass es an einem zu starken Neigungswinkel beim Schütten liegt.
- sich die Karaffe schlecht trocknen lässt, da man das Geschirrhandtuch nur schwer und mit Hilfe eines langen Kochlöffels bis auf den Flaschenboden bekommt.
- die Karaffe recht teuer ist, aber für das Label "Design" muss man wohl immer ein paar Euro drauf legen...

Aber: Für mich macht das (meinem Geschmack nach) schicke Design diese Fehler wieder wett.
am 3. Dezember 2011
An und für sich sind wir mit der Karaffe schon zufrieden und nutzen sie trotz allem täglich. Sie sieht schick aus, kommt bei uns auch nicht in den Kühlschrank, daher ist die Größe auch nicht störend.
Warum also nur 2 Sterne?
Den eigentlichen Zweck einer Wasserkaraffe, nämlich schnell und unkompliziert Wasser auszugießen, erfüllt unsere leider SELTEN! Das Gewicht, das beim Gießen eigentlich den Deckel nach oben schieben soll, damit das Wasser rauskommt, klemmt in 4 von 5 Fällen, so dass gar nichts oder nur ein paar Tropfen rauskommen. Das ist extrem nervig, denn meistens muss man schließlich mit dem Finger nachhelfen, was a) ja nicht Sinn und Zweck der doch sehr teuren und hochgepriesenen Technik dieser Karaffe sein kann, und b) auch nicht gerade hygienisch ist...
Ich habe überlegt, wie viele Sterne man für dieses Manko abzieht. Mehr als 2 kann ich aber beim besten Willen nicht vergeben, denn zur Dekoration ist die Karaffe ja nicht gedacht, sondern zum Gebrauch ;-)
Allerdings scheint dieses Problem wohl nicht bei jeder Karaffe vorzukommen? Vielleicht haben wir ein "Montagsstück" erwischt?

Update Sommer 2013:
Wir haben tatsächlich vor ca. 1 Jahr die Karaffe eingeschickt und die mangelnde Funktionalität bemängelt. Es dauerte zwar eine halbe Ewigkeit, doch wir bekamen tatsächlich Ersatz. Zwar hat die Ersatzkaraffe nun einen kleinen optischen Mangel (eine Art Macke im Glas, wie ein Bläschen), aber sie funktioniert einwandfrei. Scheinbar gibt es wirklich solche und solche Modelle...
am 3. Juli 2009
Diese Karaffe war ein Geschenk von mir an mich und ich freue mich immer wieder darüber. Praktisch und schön.
am 15. November 2009
Karaffe sieht edel aus. Limetten- oder Zitronenscheiben sowie Orangenscheiben auf einen Spieß gesteckt und mit Mineralwasser aufgefüllt hat man immer ein erfrischendes Getränk.Ich kann diese Karaffe auch nur weiterempfehlen.
am 30. Juli 2010
Vorteile:

- 1,3 Liter Fassungsvermögen ist sehr praktisch
- liegt wunderbar in der Hand
- das Glas ist sehr leicht und dadurch wird sie nicht zu schwer wenn sie aufgefüllt ist
- hat einen Deckel den man beim ausgießen nicht abnehmen muss, was natürlich sehr geeignet im Freien ist, aber auch im Innenbereich vor jeglichen Tieren geschützt bleibt
- elegante Form / sieht auch sehr nett am Tisch aus

Nachteile:

- der Ausguß ist etwas zu breit - es kommt vor, dass beim ausgießen das Wasser zu schnell herausläuft und somit das Wasser über den Rand des Glases läuft, Geschicklichkeit ist gefordert
- der Gummibezug beim Ausgußdeckel saugt sich manchmal leicht fest und somit muss man beim ausgießen den inneren Deckel leicht anheben damit das Wasser fließen kann
- da ich nur Wasser in der Karaffe habe hält sich die Reinigung in Grenzen, die Form ist aber mit der Hand nicht sehr gut zu reinigen

Bin trotz dieser kleinen Nachteile zufrieden mit der Karaffe. Den Preis finde ich noch ein wenig überzogen, hat meine Schmerzgrenze doch erreicht.

Fazit: Würde sie wieder kaufen.
am 28. Februar 2012
Vornweg: Super Design, toller Edelstahldeckel, der auch bestens funktioniert. ABER:
Ich verwende diese Karaffe für Osmose Wasser im Kundenbereich meines Geschäftes.
Wenn das Wasser in dieser Karaffe aufbewahrt wird, schmeckt und riecht es nach kurzer Zeit ganz deutlich nach dem Dichtungsgummi.
Diese Gummi ist für mich ein Skandal. Möchte gerne die Person kennen lernen, die für ein solch falsches Material im Lebensmittelbereich zuständig ist.
Ich werde nun umgehend den Produzenten kontaktieren, weil ich parallel dazu dieselbe Karaffe im örtlichen Handel gekauft habe - mit demselben Makel.
Ich übertreibe nicht, wenn ich meine, dass das Gummi mal ein Autoreifen war!
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2008
Also, ich weiß ja nicht, was meine Vorgänger für Probleme haben, ich komme mit der Karaffe prima klar. Und wenn sie nicht in den Kühlschrank paßt, dann stellt man eben ein paar Wsserflaschen rein und füllt das Ganze FRISCH für seine Gäste ein, ist das so schwer??? Und wenn man Limetten in hachdünne Scheiben schneidet, dann schwimmen sie und erst am Ende kommen sie in den Deckelbereich...
So, das mußte jetzt mal gesagt werden!
Ich kann diese schöne Wasserkaraffe nur weiterempfehlen!!!!
am 24. Juni 2010
Die Karaffe ist wirklich ein Schmuckstück. Da die Edelstahlmanschette, die den Glasstopfen hält, nicht fest im Hals sitzt, sondern entnommen werden kann, lässt sie sich zudem gut reinigen. Allerdings: In die Kühlschranktür passt diese Karaffe entgegen der Produktbeschreibung nicht. Da sie meines Erachtens aber auch nicht dorthin muss trotzdem fünf Sterne für dieses elegante Gefäß.
am 23. Januar 2013
Positiv:

- Die Wasser-Karaffe sieht in meinen Augen sehr schön und edel aus!
- Der Verschluss funktioniert wie ich es mir erwaretet habe; es bilden sich keine Tropfen, die dann das Gefäß außen entlang laufen.
- Ideale Größe: Ich kann mit der Karaffe problemlos einhändig einschänken und sie ist auch nicht all zu klein, sodass man ständig nachfüllen muss.

--> 5 Sterne

Abzüglich Negativ Punkte:

- Die Karaffe ist wie ich finde sehr teuer (41.63€).
- Der Dichtungsgummi des Deckels stinkt furchtbar! Selbst nach fünf-maligem gründlichem Waschen und mind. 10-maliger Befüllung der Karaffe (seit drei Tagen im Einsatz) ist keine Besserung in Sicht. Wasser, welches wärmer als eiskalt ist nimmt diesen Geschmack sofort an und ist ungenießbar. Ich hoffe, dass sich dieser Punkt nach einiger Zeit erübrigt, denn sonst kann man die Karaffe nicht wirklich verwenden.

--> Abzüglich 2 Sterne, ergibt 3 Sterne

Fazit: Wenn man vom Preis absieht und davon ausgeht, dass der Dichtungsgummi noch aufhört so zu stinken, eine wirklich gelungene Karaffe, die ich jederzeit wieder kaufen würde.

Update (nach etwas mehr als zwei Monaten): Leider hat sich der Geruch noch immer nicht verflüchtigt, sodass ich nun davon ausgehe, dass es dies auch nicht mehr tut. Dadurch hat der Artikel für mich seine Funktion als Wasserkaraffe verfehlt und kann nur mit einem Stern bewertet werden. Als Blumenvase dennoch schick anzusehen.
am 15. Juli 2009
Keine Ahnung warum manche mit der Karaffe nicht zufrieden sind. Wir freuen uns noch jeden Tag über das Ding und sind mehr als zufrieden. Vielmehr sind wir total glücklich. Und ich habe mir gleich eine in Reserve bestellt, falls ein Mißgeschick passieren sollte.
Warum muss das Ding in den Kühlschrank??? Das verstehe wer will. Warum nicht Wasserflaschen reinstellen und diese kalten dann einfüllen????

Uns ist noch kein kein einziges Stück Zitrone ins Glas gefallen, nur das Fruchtfleisch und das finden wir im Sommer extrem lecker und erfrischend.

Fazit: Wir trinken viel mehr seit wir diese Karaffe haben, weil es einfach auch Spass macht und der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Und zum Schluss: Dass dieses edle, wirklich megageile Stück nicht in die Spülmaschine darf versteht sich von selbst!!!

Kaufen!!!