Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,79

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Menschen, Tore & Sensationen. Geschichte und Geschichten. WM 1930-2006
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Menschen, Tore & Sensationen. Geschichte und Geschichten. WM 1930-2006 [Gebundene Ausgabe]

Waldemar Hartmann , Günter Netzer , Robert Kauer
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 268 Seiten
  • Verlag: Wero Press; Auflage: 2., aktualis. Aufl. (Juli 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3980697371
  • ISBN-13: 978-3980697378
  • Größe und/oder Gewicht: 33,5 x 24,8 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.485.025 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Menschen, Tore & Sensationen, titelt ein illustres Autorenteam seine neue Geschichte der Fußballweltmeisterschaften. ARD-Kultreporter Waldemar Hartmann, Experte Günter Netzer und die beiden renommierten Sportjournalisten Robert Kauer und Wolfgang Jost haben damit ein neues Konzept des Sportbuches entwickelt.

Das Buch beeindruckt durch bestes, zum großen Teil unveröffentlichtes Bildmaterial -- vom ganzseitigen Szenenfoto bis zum Spielerporträt. Der tolle informative Text zu jeder einzelnen WM in chronologischer Reihenfolge wird ergänzt durch Infos zur Zeitgeschichte, Spielerbiografien und Aussagen prominenter Zeitgenossen: Dabei sind die Stellungnahmen Netzers und Hartmanns Selbsterfahrungstexte in Sachen Fußball, die so genannte "Waldis Welt", eher etwas für Fans der beiden.

Dieses Buch ist vom Fehlerteufel nicht ganz verschont geblieben: Nordkoreas Nationalheld Pak Doo Ik, der 1966 Italien aus dem Turnier schoss, sollte richtig geschrieben zu Ehren kommen, Herbert Zimmermanns verbaler Ausbruch nach dem deutschen WM-Sieg in Bern 1954 sollte korrekt zitiert, und das Foto des niedergeschlagen vom Platz trottenden Uwe Seelers im Finale 1966 korrekt untertitelt werden. Aber das sind nur Kleinigkeiten.

Wahre Fußball-Fans sollten sich den informativen Teil dieses Buches nicht entgehen lassen. Zu den Höhepunkten gehören ein hervorragender Beitrag zum Fußball in der DDR und die Aktualität des Werks. Alle Spielorte der WM in Japan und Südkorea werden vorgestellt, Wissenswertes zu Mannschaften, Spielern und Trainern wird geliefert. Die Show-Effekte mit viel Prominenz sind jedoch nicht jedermanns Sache. Auch die Gestaltung hätte etwas liebevoller sein können. Dennoch ein rundherum schönes Fußballbuch. --Ulrich Deurer

Kurzbeschreibung

Menschen, Tore & Sensationen WM 1930 - 2006 Geschichte und Geschichten

Autoren: Waldemar Hartmann, Günter Netzer, Robert Kauer und Wolfgang Jost

Nach der ausverkauften 1. nun die 2. aktualisierte und erweiterte Auflage, 264 Seiten, Großformat, inklusive vieler Sonderseiten über die WM 2002 - u.a. mit Glosse von äWaldi Hartmann, Analyse von Günter Netzer, äZeitzeuge Rudi Völler berichtet, Rückblicke allgemein und speziell auf den Weg der deutschen Mannschaft ins Finale, Ronaldos Comeback - ein brasilianisches Märchen, Portraits von Oliver Kahn, Rivaldo und Guus Hiddink, WM-Tagebuch von Robert Kauer. Die WM und ihre Auswirkungen auf Asien, Statistik, Namen und Nachrichten, WM-Stars, Gesichter und Trainer, Tops und Flops, jede Menge toller Fotos uvm.


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Standardwerk zum Thema 4. Oktober 2002
Pünktlich zur abgelaufenen WM 2002 legt der wero press-Verlag ein Buch vor, das durchaus den Titel „Standardwerk" verdient hat. Die Autoren, unterstützt durch zahlreiche Prominenz (mehr als 50 bekannte Personen aus Sport, Gesellschaft und Medien), fassen auf 250 Seiten alle Weltmeisterschaften seit 1930 in einer Art und Weise zusammen, dass es eine wahre Freude ist. Jede WM umfasst ähnliche Teile: einen Bericht zum Turnier als solches, dazu Portraits wichtiger Spieler, einige Glossen und Berichte über Kurioses am Rande, gesellschaftspolitische Fakten aus dieser Zeit, sportliche Zahlen wie z.B. die jeweiligen Deutschen Meister der der WM folgenden vier Jahre und Anekdoten von Leuten, die dabei waren, bilden den Kern eines jeden WM-Kapitels.
Der Schreibstil und die Aufmachung sind dabei so erfrischend, dass es Spaß macht, das Buch zu lesen. Und auch die notwendigen Negativaspekte werden sorgsam aufgeführt: Sei es „die Schande von Gijón" 1982, die im Militärregime ausgetragene WM 1978 oder das Singen der verbotenen 1. Strophe der Deutschen Nationalhymne im Wankdorf-Stadion in Bern 1954 nach dem WM-Sieg. Überzeugend kritisch und ausführlich werden diese Fakten dargestellt und im Fall „Argentinien 1978" sogar gleich zu Beginn beschrieben. Klasse!
Abgerundet wird das Buch durch ein eigenes Kapitel über die mehr oder weniger erfolgreichen WM-Teilnahmen der ehemaligen DDR sowie durch eine ausführliche Vorschau auf die nun beendete WM 2002. Schlussendlich gibt es noch eine knappe Zusammenfassung aller Fakten und Daten, die mit der WM 2006 im eigenen Land zu tun haben.
Fazit: Für WM-Liebhaber ebenso ein absolutes Muss wie für Fans, die weder Zeit (noch Geld!) haben, sich von allen WMs Einzelbände zu kaufen.
Wertung: 5 von 5 Bällen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Ich habe selten solch ein gutes Fußball-Buch in Händen gehalten. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, informativ in den Aussagen und plakativ bei der Fotoauswahl. Klasse der Running-gag mit den Prominenten aus Politik, Show, Kultur und Sport. Super die Kolumnen von Waldi Hartmann (lustig) und Experte Günter Netzer (fachlich). Und auch die Glossen lesen sich vorzüglich. Neben der Aufarbeitung jeder einzelnen Weltmeisterschaft plus der dazugehörigen Statistik sind die persönlichen Geschichten der vielen Zeitzeugen sowie die Histörchen der Journalisten ein weiterer Höhepunkt dieses Werks, das sich nahtlos anschließt an seinen Vorgänger anläßlich der EM 2000 mit dem "Titel, Tränen und Triumphe" - eine tolle Ergänzung. Klasse, wie Fritz Walter den Tag des Endspiels 1954 und die Nacht danach erzählt, beeindruckend die Schilderung von Uwe Seeler über das Wembley-Tor 1966 oder die Erinnerungen von Gerd Müller, wie er sich 1970 mit Uwe Seeler in einem Bungaloiw in Mexiko bei zu wenig warmem Wasser zusammengelbt hat und wie die Entscheidung fiel, dass Trainer Schön am ende beide aufstellte. Interessant, dass Jürgen Klinsmann findet, dass die deutsche Nationalelf den Titel 1994 buchstäblich "zum Fenster rausgeworfen" hat und fast rührend, wie der Dortmunder Christian Wörns nach seiner Roten Karte bei der WM 1998 berichtet, dass ihn sogar der Bundeskanzler in der Kabine getröstet hat. Launig, wie sich Fernsehmann Rolf Töpperwien zu einem Interview mit Lothar Matthäus 1990 im Gebüsch versteckte, wie sich ein Bild-Reporter als Sanitäter verkleidet beim Finale 1970 im Aztekenstadion ganz nahe an Superstar Pelé heranschlich oder warum ein anderer Journalist gar Filmdiva Liz Taylor wegen einer alten Reiseschreibmaschine übersehen hat. Dieses Buch gibt nicht nur den großen Überblick, sondern es stellt den Fußball dank der Rubrik Zeitthemen auch in einen geschichtlichen Rahmen. Es besticht außerdem in der Liebe zum Detail und mit dem Mut zum Außergwöhnlichen. Höchst empfehlenswert, ein Muss für jeden Fußball-Interessierten gerade vor der WM 2002, die in einem ausführlichen Sonderteil aufbereitet wird. Höchst empfehlenswert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar