Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Meisterhafte Filmschöpfungen

La Fille Venue Du Froid
 
Roland - Die Horden des eisernen Ritters
Roland - Die Horden des eisernen Ritters
"Ein fulminanter Höhepunkt im filmischen Schaffen Kinskis - rebellische Sozialkritik, sich gewieft überlagernde Erzählebenen, schonungsloser Realismus und vor allem Erlöserklaus - was will man mehr?"
Krull [Collector's Edition]
Krull [Collector's Edition]
"Allein der Titel dieses eindrucksvollen Fantasy-Giganten spricht für sich. Lassen Sie sich verzaubern von attraktiven Drachentötern, holden Maiden, gruseligen Zyklopen und einer atemberaubenden Story!"
Chocolat
Chocolat
"Fiesen Gerüchten, die Schokoladenindustrie stecke hinter diesem einzigartigen Filmjuwel, sollten Sie keinerlei Glauben schenken, die Leute sind nur neidisch, dass sie nicht lustvoll geniessen können."
Forrest Gump
Forrest Gump
"Ich sage nur: Hut ab! Dieser Film ist nicht wie eine Schachtel Pralinen - man weiss, was man bekommt... und zwar Tränen der Rührung in den Augen. Tom Hanks bringt Leistung auf sehr, sehr hohem Niveau."
The Ape Man [DVD]
The Ape Man [DVD]
"Man muss sehen, dass der Film für seine Zeit auf einem technisch allemal sehr, sehr hohen Level gedreht wurde. Für die Spannungskurve müssen ebenfalls andere Masstäbe als die heutigen angelegt werden."
Der englische Patient
Der englische Patient
"Ein Film, der unter die Haut geht. Weitere grossartige schauspielerische Arbeit der Binoche (s. auch 'Chocolat'). Besonders empfehle ich die deutsche Fassung, man muss nicht alles im Original schauen."
Der Unsichtbare
Der Unsichtbare
"Das Werk bietet technisch gesehen ein sehr, sehr überzeugendes Gesamtkonzept, mit dem es seiner Zeit weit voraus war, packender Plot inklusive. Ein Film, der aber keineswegs unsichtbar bleiben sollte!"
Der Duft der grünen Papaya
Der Duft der grünen Papaya
"Einfach nur zauberhaft! Ex/rotik, Liebe geht durch den Magen, Stimmungen, Emotionen, Farben - wozu da noch Spannung, Witz oder ähnlich kopflastiger Tand? Ein Film, der zu Synästhesie verleiten könnte."
Der Teufel kam aus Akasava
Der Teufel kam aus Akasava
"Verlachen Sie nicht, dass auch einer der berühmten Wallaze-Filme Aufnahme in diese Liste findet. So mancher mag albernen Trash erwarten, doch dieser Sensationsstreifen bietet sehr gelungene Sequenzen."
Das Boot - The Director's Cut [Special Edition]
Das Boot - The Director's Cut [Special Edition]
"Egal, wo auf der Welt Sie gerade wandeln, ob in der Sahara, Kassel oder einem bolivischen Vorort: Sie brauchen nur 'Das Boot' zu murmeln, und alle wissen, dass gerade etwas ganz Großes gesagt wurde."
Rote Sonne
Rote Sonne
"Man sollte Uschi Oberweiter unter keinen Umständen auf ihr Äußeres reduzieren. Ihre schauspielerische Leistung besticht auf ganz eigene Art, Marquard Bohm ist zudem klar der deutsche Belmondo. Gucken!"
Flippers neue Abenteuer
Flippers neue Abenteuer
"In Flipper 2 merkt man, dass es darum geht, Strukturen zu verändern, Prozesse zu durchlaufen, Kommunikationsabläufe noch besser zu koordinieren. Der erste Film ist dagegen doch nur Flipper 2 für Arme!"
Das Piano
Das Piano
"Ganz, ganz schöner Film! Ich denke, man kann ihn im positiven Sinne als Frauenfilm bezeichnen, da er sich mehr an die emotionale Hälfte des Menschen richtet. Doch Männer können ihn auch ruhig ansehen."
Jenseits der Stille
Jenseits der Stille
"Auch dies ein sehr weiblicher Film, und einer für Menschen, die Musik lieben. Man möchte glatt Klarinette anfangen! Klezmer ist auch eine interessante Sache, nur schade, dass kein Irish Folk vorkommt."
Ich habe sie geliebt
Ich habe sie geliebt
"Ich bekenne mich schuldig, diesen Film zu empfehlen, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Aber schon der Titel zog mich magisch an, so schlicht und poetisch, gleichsam wie ein Gruß des Kleinen Prinzen..."
Italian Stallion [DVD]
Italian Stallion [DVD]
"Zu Unrecht unterschätzt wird dieses Frühwerk Stallones. Es muß nicht immer Rocky oder Rambo sein! Auch wenn dies natürlich sehr, sehr gut gemachte Filmepen sind, aber sehen Sie auch hier mal rein."
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band [VHS]
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band [VHS]
"Interessanter Beatlesfilm mit Topstaraufgebot: Die Bee Gees verkörpern die vier Goldjungs aus Liverpool mit hoher künstlerischer Präsenz. Schade nur, dass die Beatles nie die Bee Gees gespielt haben."
Hans-Christian Andersen - Märchen Box 2 [3 DVDs]
Hans-Christian Andersen - Märchen Box 2 [3 DVDs]
"Begeben wir uns auf einen kleinen Exkurs in die Welt der Märchen Andersens. Die Darsteller sind überwiegend Marionetten. Werkgetreue Adaption der dänischen Klassiker, ein Geheimtip für jung und alt."
The Beach
The Beach
"'Bei einem Haiangriff geht es darum, angegriffen und gefressen zu werden' - um nur eine der diesem Film innewohnenden Weisheiten zu nennen. Auch bes. auf deutsch gut. DiCaprio in Bestform, Must See!"
Die Zwillinge vom Immenhof
Die Zwillinge vom Immenhof
"Aus der gesamten Immenhof-Pentalogie ist dieser Teil der wohl rundum gelungenste. Die Titelheldinnen werden äußerst lustig und charmant rübergebracht, hochromantischer Plot, Pferde bis zum Abwinken."
Frühlingssinfonie
Frühlingssinfonie
"War es nicht eine großartige Idee, die Schumanns mit Herbert Grönemeyer und Klaus, äh, Nastassja Kinski zu besetzen?? Dieses Traumduo funzt perfekt und verleiht dem altbackenen Stoff neue Frische."
Die fabelhafte Welt der Amélie
Die fabelhafte Welt der Amélie
"Hätte das süße mädchenhafte Lächeln der wunderbaren Amélie Poulain etwa auch den Eisberg unter der Titanic zum Schmelzen gebracht, so dass sich DiCaprio und Kate Winslet doch noch gekriegt hätten?"
Kingdom of the Spiders
Kingdom of the Spiders
"Knallhartes Abhärtetraining für Arachnophobiker: Eklige Spinnenhorrorgeschichte, die William Shatner einmal von einer ganz anderen Seite präsentiert. Der Film hat aber auch noch viele andere Facetten."
Im Juli
Im Juli
"Niemand, der auch nur einen Funken von Schauspielkunst versteht, wird bestreiten, dass Moritz Bleibtreu einfach sehr, sehr, sehr gut ist. Hochkarätige Romanze auf filmischem Topspitzenniveau. Chapeau!"
The Great Gabbo
The Great Gabbo
"Hier haben wir eine Bauchrednerpuppenthematik. Packend inszenierte Psychostudie über Abhängigkeiten, emotionale Umbrüche und den Mann, den sie The Great Gatsby, äh, Gabbo nannten. Fünf Sterne minimum!"