Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. August 2013
Als erstes sollte man unbedingt den mitgelieferten Schaubenschlüssel in die Wertstoffsammlung geben. Denn man möchte seine Hände ja noch weiter benutzen. Dann holt man sich also seine abgerundeten Semi-Profi Schlüssel (10/14) aus dem Werkzeugkoffer und legt los. Vorher aber bitte noch das WD-40 Kriechölspray bereithalten, denn es gibt Schrauben die so festsitzen, dass sich der Wagen dreht und nicht die Schraube.

Diese Schrauben sind ohnehin etwas organisch in der Form. Waldorf-Modell oder so. Ich habs dann aber mit meinen Damen-Händen Größe S trotzdem geschafft alle zu lösen. Erst dann darf man nämlich die Räder wieder anschrauben. Wieso legt man die Schrauben nicht einfach lose bei?

Der Wagen ist ansonsten stabil, die Räder sind ok, die Feststellung ist jetzt nicht so toll, da die Räder nicht gestoppt werden, sondern ein Keil in den Boden gedreht wird. Wer viel auf abschüssigem Gelände arbeitet, hat damit weniger Freude.

Super sind die Ratschen-Ösen. Der Griff ist angenehm, der Wagen ist leicht und lässt sich auch gut zusammenklappen.

Würde ihn wieder kaufen.
am 18. Dezember 2013
als Katzenbesitzerin wird es mit der Katzenstreu oft schwer. Wenn dann beim Wochenendeinkauf noch Getränke und der Rest dazu kommen, muss ich 2-3 mal gehen, um den gesamten Einkauf in die Wohnung zu schaffen. mit dem klappbaren Transportwagen ist das total bequem und kein Aufwand. Ich habe zwar beim Kauf nicht auf das Gewicht geachtet und so war er ein bisschen schwerer als erwartet, dafür ist er auch sehr stabil. Der Zusammenbau war ganz leicht möglich, auch die Schrauben ließen sich leicht lösen. Ich kann allerdings zustimmen, dass man eher den eigenen Schraubenschlüssel verwenden sollte. Beladen rollt er sehr ruhig, unbeladen rumpelt er je nach Untergrund etwas laut dahin. Da er klappbar ist, lässt er sich aber auch gut tragen, was bei rund 10kg auch machbar ist. Zusammengeklappt nimmt er weder im Abstellraum/Keller noch im Kofferraum viel Platz weg. Viel Komfort und Erleichterung für wenig Geld also. @Männer: hier nicht mehr weiterlesen, das tut euch sicher weh! :-) und die Handtasche passt super ins Aufbewahrungsfach
am 11. Dezember 2013
Der Wagen ist stabil gebaut und sehr tragfähig (Traglasttest 130kg). Die Handgriffe sind für Menschen mit normaler Körpergröße (größer 170cm) zu niedrig. Somit ist beim bewegen immer eine leicht gebückte Haltung notwendig. Preis-/Leistung stimmen und somit 4 Sterne.
am 8. März 2014
Unter den preiswerten Transportwagen ist dieser hier die "Luxus"-Ausführung. Ösen für Zurrgurte, kleines, in der "dicke" variables Kleineteiletransportfach, Feststellbremsen, gepolsterter Griff, ordentliche "Bumber-Umrandung" - wirklich alles OK. Das mitgelieferte "Werkzeug" kann man allerdings vergessen! Zu grob und passt nicht! Damit macht man die Schrauben eher kaputt, als alles andere. Ich empfehle eine Ratsche + Verlängerung+11+16er Nuss und ca. 20 Min. Zeit, dann ist er ordentlich zusammengebaut.
am 8. April 2014
Der Wagen ist für diesen Preis solide und stabil. Die Handhabung (Griff umklappen) ist problemlos. Wir benutzen den Wagen in erster Linie zum Transport für Getränkekisten auf relativ ebenen Flächen, dafür ist er optimal geeignet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Einziger Nachteil: Der Griff ist zu niedrig und eher für sehr kleine Personen optimal.
am 3. Juni 2015
Die Verarbeitung ist Unterirdisch.Scharfe Kanten stehen vor und rasieren alles weg was ihnen zu nahe kommt. Die Köpfe der Verschraubung der Räder hat eine 14er Schlüsselweite und der beigefügte Schlüssel ist schon vom angucken rund. Dazu kommt noch das die einsteck Tasche am Schubbügel nicht verschraubt war und der Bügel selber zu tief sitzt. Bodenblech hat sehr viele Dellen und Wellen. Positiv: Wenn man zwei Schritte zurücktritt sieht er gar nicht mal so schlecht aus. Lieferung wie immer top.
am 2. Juni 2015
Der Plattformwagen sollte Miniplattformwagen heissen. Ich zähle zwar zu den mittelgroßen Menschen (etwas über 170 cm), kann aber nur in gebückter Haltung die Griffe erreichen. Ich nehme diesen Wagen trotzdem an. Ich nehme ihn hauptsächlich um den Einkauf von der Tiefgarage bis in die Wohnung zu bekommen. Der Aufbau hat mich ins Schwitzen gebracht, da die Schrauben mit dem beigefügten Werkzeug nicht zu bedienen waren. Ich habe dann eigenes Werkzeug hinzu gezogen, ging aber immer noch relativ schwer. Die Gummigriffe sind beide aufgeschlitzt (siehe Bild). Der Aufwand ist mir jedoch zu groß, den mühevoll zusammengeschraubten Wagen wieder zu demontieren und zurück zu schicken. Wenn die beiden Griffe trotzdem noch auf irgendeine Art der Nachlieferung ersetzt werden könnten, wäre ich bereit noch einen Stern zu vergeben. Die Firma reagierte umgehend auf die angesprochenen Mängel und trug zur Lösung des Problems bei. Danke! Dafür gibt es jetzt alle 5 Sterne.
review image review image
am 25. August 2014
Wir hatten bisher 3 andere Modelle (von anderen Herstellern) im Einsatz. Alle sind früher oder später kaputt gegangen. Natürlich wird das auch bei diesem passieren - früher oder später. Doch bis jetzt bin ich super zufrieden. Haben das Ding seit 3 Wochen im Einsatz und muss sagen, die Verarbeitungsqualität ist echt Wahnsinn. Was anfangs nur genervt hat: der Zusammenbau ist echt doof. Die Schrauben waren teilweise so fest angezogen, dass wir (2 Männer) fast ne halbe h benötigt haben, um das Teil zusammen zu bauen. Aber egal, der Wagen ist einfach spitze - super verarbeitet, super praktisch (mit den Fächern und so) und super stabil...!
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2015
Ich nutze den Wagen um schwerere Dinge übers Grundstück zu transportieren.
Der Wagen ist gut verarbeitet und ich trau ihm die angegebenen 150kg Maximalbelastung in jedem Fall zu.

Einzig die Rollen sind nicht optimal, weil sehr hart. Ich schiebe den Wagen oft über einen Weg mit gepflasterten Gehwegsteinen. Da rattert er so richtig laut - vor allem im unbeladenen Zustand.

Die Montage des Wagens war übrigens sehr einfach. Man muss nur die Räder und die Befestigungsösen anschrauben. Das dauert ca. 15 Minuten und danach ist er einsatzbereit.
am 8. Juni 2016
Für unseren Sportcontainer haben wir den Wagen gekauft und sind damit vollauf zufrieden. Eigentlich ist er schon eine Nummer
zu groß, aber vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, mal 150 kg drauf zu packen! Er isdt stabil, handlich, wir können ihn nur
weiter empfehlen.