Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Februar 2011
Meine Tochter 2 Jahre liebt dieses Buch. Muss es immer gleich 3x hintereinander vorlesen. Sehr schöne Zeichnungen super Qualität. Und auch der Lerneffekt wurde von meiner Tocher verstanden. Immer, wenn sie mit Spielgefährten um etwas streitet, sage ich nur "meins, nein meins" und schon ist der Steit zu Ende. Und das Bild am Schluß ist nach 100mal vorlesen immer noch spannend. Echt gut unbedingt kaufen..
am 26. Dezember 2010
Der Inhalt des Buches wurde ja schon mehrfach wiedergegeben, daher möchte ich darauf nicht mehr eingehen.

Ich habe dieses Buch kürzlich in einer Buchhandlung entdeckt und konnte es nicht mehr zurück stellen. Die liebevollen Zeichnungen haben mich direkt in meinen Bann gezogen, weshalb ich es dann auch meiner 2-jährigen Tochter mitgenommen habe.

Sie mag dieses Buch super gerne, ich muss es ihr ständig vorlesen. Vielleicht erkennt sie den eigentlichen Sinn von wegen Streiten und Vertragen noch nicht ganz bzw kann diesen noch nicht umsetzen, aber die Bilder sind so wunderschön, dass wir jedes Blatt lange betrachten und uns darüber unterhalten. Ich denke, dass uns das Buch noch lange erhalten bleibt.

Ich habe mittlerweile mehrere Bücher des Löwe-Verlages und ich finde diese alle wundervoll!
am 13. September 2010
Hase und Bär sind die besten Freunde. Eines Tages entdecken sie ein Glitzerding. Bär schaut hinein und sieht sein Spiegelbild darin, Hase schaut hinein und sieht sich. Beide haben Recht, aber keiner will dem anderen glauben. So streiten sie sich um das Glitzerding und reisen es entzwei. Hase und Bär sind wütend aufeinander und wollen keine besten Freunde mehr sein. Doch dann finden sie es ganz schön blöd, so allein zu sein. Sie versöhnen sich wieder. Und als Hase und Bär zusammen in das Glitzerding schauen, sehen sie: "Ein Bild von uns beiden!
"Siehst du, wir gehören zusammen!"

Ein pädagogisch sehr wertvolles Bilderbuch, das zeigt, wie schön es ist, einen Freund zu haben und sich nach einem Streit wieder zu vertragen. Bemerkenswert ist, dass es sich in der Geschichte um die Freundschaft zwischen Bär und Hase handelt: zwei Tiere, die scheinbar nicht zusammen passen.

Wundervolle und lehrreiche Geschichte für Kinder ab ca. 3/4 Jahren. Mit liebevollen Bildern, die stets das Wesentliche zum Ausdruck bringen und nicht überladen sind. Besonders ansprechend ist das "Glitzerding", welches auf jeder Seite glänzt und die Kinder sich selbst darin spiegeln können.

Diese Geschichte eignet sich auch prima zum Nachspielen und dank des großen Formates ist es auch sehr gut für Bilderbuchbetrachtungen in der Kleingruppe einsetzbar.
am 25. April 2016
Unserem Sohnemann, seines Zeichens Einzelkind, gefällt diese Buch sehr gut. Er tut sich zu Hause sehr schwer sein Spielzeug zu teilen, wenn Freunde kommen. Das Buch hilft ihm sehr dabei zu verstehen, daß es mehr Spaß macht, wenn man Dinge gemeinsam macht. Er liebt die Geschichte und sie muss auch oft als Gute-Nacht-Geschichte her halten. Auch die Bilder sind toll.
am 30. Juni 2016
Niedliches und pädagogisch wertvolles Buch. Der Text ist angemessen und die Bilder so gezeichnet, dass meine Maus (2 3/4) sofort erkennen konnte, wie sich Hase und Bär fühlen. Die Geschichte hat ihr so gut gefallen, dass ich sie direkt 2x lesen musste.
am 24. März 2016
Die Zeichnungen sind lieb gestaltet und auch die Geschichte ansich ist nett gemacht. Unsere beiden Söhne (1 3/4 und 4) finden das Buch toll und gucken es gerne an. Rundrum ein schönes Kinderbuch, auch für Jungs.
am 22. Dezember 2014
Unser Enkel ist 2 Jahre. Er spricht und versteht viel.
Er schaut das Buch sehr gerne an, ich erzähle ihm die Geschichte. Es ist allerdings für ihn noch schwierig zu verstehen, warum sich Bär und Hase um "das Glitzerding" zanken. Wir haben einen Spiegel zu Hilfe genommen. Aber die Zusammenhänge sind nicht so leicht zu verstehen.
am 15. Juni 2014
Es geht doch immer um ein Glitzerndes Teilchen warum gestritten wird. Ob Als Kind um die geliebte Puppe oder das neue Auto. Später um den tollen Jungen oder Mädchen und noch später....ändert sich auch nichts.
Schön wäre es nur wenn das Versöhnen auch immer so laufen würde auch für später mal eine schöne Geschichte. das auch das schönste Glitzerteilchen alleine keine FReude und Spaß macht. super
am 16. Mai 2015
Eine wunderschöne Kindergerechte Geschichte von Streiten und Vertragen. Super schöne Illustrationen. Meine Tochter liebt das Buch und es ist fester Bestandteil unserer Vorlese Geschichten!
Kaufempfehlung auf jeden Fall!
am 5. Februar 2013
Sehr schön gezeichnetes Kinderbuch mit sympathischen Charakteren! Hase und Bär finden etwas, das sie beide gerne haben wollen. Da sie sich nicht einigen können, beginnen sie zu streiten und zerreißen "das Ding" dann sogar. Mit jeweils einer Hälfte werden sie jedoch nicht glücklich....weil jetzt jeweils der beste Freund fehlt. Und ohne den macht nix mehr richtig Spass. Weil so keiner der Beiden schlafen kann, folgt die unkomplizierte Versöhnung und die Erkenntnis, dass es mit dem besten Freund einfach schöner ist.