• Kundenrezensionen

am 16. Oktober 2010
Das Didgeridoo hat mich sehr positiv überrascht. Es ist wunderschön verarbeitet, die Bemalung auf dem Holz (ich vermute es ist aus Bambus) sieht sehr schön aus.
Das Mundstück ist ideal konisch zulaufend, man muß also nicht selbst mit Bienenwachs o.ä. noch etwas nachrichten, dieses Didgeridoo ist sofort einsatzbereit.

Der Klang ist wunderbar "bassig" -tief und auswogen.

Die Länge von ca. 1,20m ist einfach zu händeln und das Gewicht ist ebenfalls nicht unhandlich.

Die Tragetasche wird oben mit einem Tunnelzugband zugezogen, an einen der Längsseiten befindet sich ein Tragegriff.

Ich bin mit meinem Didgeridoo sehr zufrieden und bereue diesen Kauf nicht.
0Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. März 2012
Ich habe mich nach ein wenig Überlegen dazu entschlossen, mir das Meinl Didge zu kaufen. Ich dachte mir, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Aber ich gebe zu, ich war skeptisch. Als ich das Didge dann bekommen habe, war ich positiv überrascht. Ich bin kein geübter Didge-Spieler, war aber doch recht schnell in der Lage die Zirkularatmung bei dem gekauften Instrument umzusetzen. Es ist recht einfach bei diesem Instrument, die Schwingungen aufrecht zu halten. (zumindest im Vergleich zu den anderen ("echten") Didges, die ich bisher in der Hand hatte. Vom Klang herhabe ich folgendes: Es hat einen recht sonoren Klang. Es könnte etwas obertonreicher sein. Aber alles in allem macht es Spaß das Didge zu spielen.
Also ich würde das Instrument durchaus empfehlen.
am 7. April 2011
Das Meinl Didgeridoo rot inkl. Tasche ist nach zwei Werktagen eingetroffen.
Auf den ersten Blick ist das Didge sehr schön verarbeitet und hat sehr schöne Muster die nicht zu überheblich wirken wie man das von einigen Mitbringseln aus Down Under kennt.
Es ist extrem leicht (Bambus eben) und liegt gut in der Hand. Die Länge von 1,20 ist sehr gut zu Handhaben (Ich bin 1,78m groß).
Bereits nach 10min hatte ich den Grundton drauf!
Der Klang ist sehr angenhem und Tief.

Die mitgelieferte Tasche ist aus dünnem Nylon. Sie bietet lediglich einen Schutz vor Staub oder Dreck ist aber aufgrund der "billigen" Verarbeitung für anspruchsvolle Transporte oder der Einwirkung von Regen keinesfalls gewachsen.
Der Mundansatz hat einen Durchmesser von 35mm, das ist sehr groß und wirklich gewöhnungsbedürftig. Dieses Manko lässt sich jedoch mit Wachs kompensieren.

Das wirklich traurige, der Grund für die Vergabe von nur drei Sternen ist, dass ich am nächsten Morgen (Ich habe den ersten Tag auf dem Didge gespielt) einen Riss im mittleren Bereich von ungefähr 200mm hatte festellen müssen.
Der Riss befindet sich derzeit "zum Glück" noch auf der äußeren Seite, sodass es das Spielen und den Klang nicht beeinträchtigt.
Bambus ist nunmal ein Graß, trocken, und für eine derartige Beanspruchung, wo viel Feuchtigkeit, Temperaturunterscheide und Vibrationen aufkommen ungeeignet.

Ich empfehle das Produkt trotzdem für Leute, die:
- einfach nur mal Just for Fun Didge spielen wollen; ohne großartige Hintergedanken
- keine Erfahrungen haben und sich noch nicht sicher sind ob sie das Spielen auf
solch einem Instrument fortführen möchten

Ein absoluter Fehlkauf ist es, wenn:
- man plant das Spielen auf einem Didgeridoo zu erlenen und fortzuführen
- auf Qualität und nicht Optik aus ist; auf ein langlebiges Produkt hofft

Alles in Allem spiele ich jeden Tag mindestens eine Stunde Didgeridoo. Es macht sehr viel Spass man verbessert sich wirklich von Tag zu Tag.
Was hier den Ton angibt ist der Preis. 24,50 € sind unschlagbar!
am 5. März 2012
Ein schönes Didgeridoo und in der erste Stunden üben schon einiges an Erfahrung gesammelt z.B.

Ein neues Didgeridoo muss man langsam einspielen! Nach 1 Std. spielen ist meines gerissen.

Man kann so einen Riss natürlich reparieren, aber wenn das nicht perfekt gemacht wird und der Riss nicht komplett geschlossen wird (innen wie außen), kann wieder neue Feuchtigkeit eindringen und den Riss vergrößern oder wieder öffnen. Ich bevorzuge den Neukauf.

Ich finde das sollte erwähnt werden.

Lieferzeit beträgt eine gute Woche.
am 3. Februar 2012
ein schönes didgeridoo, gut verarbeitet, ansprechend verziert und für den preis absolut in ordnung. für mich als anfänger optimal, nur die nachbarn mögens nicht ganz so :)
am 4. April 2014
Mundstück mit wachs anpassen für bessere handhabung, sonst super service, ein tag gewartet am nächsten schon da. Wachs sollte seperat mitbestellt werden da es ziemli h rau ist vom schliff. Sound zirkuliert auch gut durch das Digeridoo - wird innerlich schnell war wegen luft die sich im innern staut - kurz ausblasen und man kann weiter spielen da es den klang etwas dämpft.
am 28. Mai 2012
Ich wollte schon immer mal ein Didgeridoo ausprobieren und habe mich durch den Preis überzeugen lassen.
Der Grundton müsste ein tiefes G sein, dieser lässt sich etwas höher oder tiefer spielen. Durch weitere Techniken, wie dem Tooten oder dem integrieren von einer Art Sprech-/Obertongesang, lässt sich das Musikalische Spektrum des Didges erweitern (genau wie bei jedem anderen Didge auch).
Allerdings lässt sich der Grundton, im Vergleich zu hochwertigeren Didgeridoos, nur sehr gering beeinflussen.
Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung und ist schon Spiel bereit, wenn es ankommt. Man muss sich also nicht erst ein Mundstück aus Wachs machen, wie es bei anderen Didges Gang und Gebe ist.
Für den Preis sollte man allerdings kein Profi Didge erwarten. Zum Üben reicht es vollkommen aus, schließlich kommt es beim Didge spielen fast ausschließlich auf die Atmung an.
Das Didge ist von außen impregniert und bemalt, von innen allerdings nicht, was die Haltbarkeit des Didges bei häufigem und langem Spielen wahrscheinlich enorm verkürzt.

Aber wie gesagt, für den Preis ist die Verarbeitung in Ordnung. Ein Mundstück ist nicht nötig und der Sound ist schön tief.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für jeden, der mal das Didgeridoo spielen ausprobieren will oder die Atemtechnik (Zirkularatmung) üben will.
review image
am 9. Juli 2015
Hallo, habe das Instrument nun etwas über ein viertel Jahr.
Es haben sich mehrere Risse gebildet, damit ist der Ton hin.
Dafür ist dann auch der rel. günstige Preis zu teuer und das nette Aussehen hilft auch cht drüber weg!,

Wer es also "spielen" will, sollte das bedenken!
am 17. Mai 2015
Es ist sehr gut! Es sieht aus, wie auf dem Bild, hört sich tief an, auch Leute mit wenig Erfahrung können es gut spielen. War schnell angekommen, und alles war so, wie in der Produktbeschreibung. Bin mehr als zufrieden!
Die Mundseite ich ziemlich rauh, die Bemalung sieht schön aus. Der Klang ist schön.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, das Spielen erfordert etwas Übung und Atemtechnik.

Gruss aus Bad W.

Ingo