Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 12,85

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Meine vielen Gesichter. Wer bin ich wirklich?
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Meine vielen Gesichter. Wer bin ich wirklich? [Illustriert] [Taschenbuch]

Virginia Satir
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 12,95  
Taschenbuch, Illustriert --  


Produktinformation

  • Taschenbuch: 109 Seiten
  • Verlag: Kösel-Verlag; Auflage: 4. Aufl. (Februar 2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3466342171
  • ISBN-13: 978-3466342174
  • Größe und/oder Gewicht: 19,2 x 11,4 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 529.877 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Mehr über den Autor

Virginia Satir
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Virginia Satir auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Wir alle haben viele Gesichter, mit denen wir uns und anderen begegnen. Häufig halten wir unsere verschiedenen Gesichter entweder für gut oder schlecht, richtig oder falsch, bejahen sie oder lehnen sie ab. Dabei entgeht uns, daß wir reicher und ausgeglichener sein könnten, wenn wir alle Eigenschaften, die zu uns gehören, annehmen. Auf spielerische Weise zeigt Virginia Satir, daß der Schlüssel für neue Möglichkeiten der Lebensgestaltung darin liegt, unsere vielen Gesichter zu erkennen und anzunehmen - und schließlich lernen, gut mit ihnen umzugehen.

Über den Autor

war eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen, die bis zu ihrem Tod (1988) weltweit Workshops und Ausbildungen leitete.
-- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

7 Rezensionen
5 Sterne:
 (5)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.6 von 5 Sternen (7 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

36 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Wohlmeinender Wanderführer beim "In-sich-gehen", 3. Februar 2009
Mit diesem Buch begeben Sie sich in das Theater des Inneren. Die verschiedenen Darsteller sind die verschiedenen Gesichter unseres Seins. Die Autorin schreibt so, dass man tatsächlich den Eindruck einer Phantasiereise erhält. Man trifft Bekanntes und Neues und bekommt Antworten auf Fragen die man bisher nicht formulieren konnte. Das Buch ist leicht geschrieben, aber nicht seicht. Es lädt zum weiterlesen ein. Und es lehrt Sie hinzuschauen, hinzuschauen auf das was Sie tun und sagen und warum - wenn Sie wollen. Wer mehr über sich und damit sein Verhältnis zu anderen wissen will, findet mit diesem Buch einen Wegbegleiter für ein Teilstück des Weges. Viel Spass dabei.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Des Rätsels Lösung, 25. November 2009
Von 
H. Bender - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)   
Wie kommt es, dass ein und derselbe Mensch nicht ein und derselbe ist? Wie kommt es, dass wir je nach Situation und je nach Mensch, mit dem wir zu tun haben, eine enorme Bandbreite von Eigenschaften zeigen? Wie kann es sein, dass jeder von uns manchmal den Eindruck hat, eine gespaltene Persönlichkeit zu sein, weil er in einem Moment tapfer und stark, im nächsten feige und schwach ist?

Dieses Buch der wohl größten Familientherapeutin gibt überzeugende Antworten, denn es führt zurück zu unseren Wurzeln, zu unserer Herkunft. Und es macht uns Mut, nicht die ungeliebten Anteile zu verdrängen, sondern mit ihnen zu leben und sie anzunehmen und damit auch zu befrieden.

Ein gescheites Buch, leicht lesbar und dennoch voller tiefgängiger Überlegungen. Wer noch tiefer in die eigene Persönlichkeit eintauchen will, dem sei das ausgezeichnete Kommunikation. Selbstwert. Kongruenz: Konzepte und Perspektiven familientherapeutischer Praxis ans Herz gelegt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Kurz, sehr gehaltvoll und lehrreich-unterhaltsam!, 14. März 2011
Das Buch ist eine kleine unterhaltsame Lehrstunde. Für all die, die manchmal nicht wissen, warum sie gerade in der Situation so reagiert haben, kann dieses Buch Klarheit bringen. Anhand einer Theaterinszenierung veranschaulicht die Autorin nachvollziehbar, was bzw auch wer an unseren Entschiedungs- und Denkprozessen beteiligt sein kann. Bei jedem Menschen sehen die Akteure sicherlich anders aus, aber das Buch ermutigt den Leser sich mittels dieser einfachen Methodik Entscheidungsprozesse und eigenes Verhalten genauer anzuschauen, diese zu reflektieren und gegebenfalls zu überdenken, zu ändern.

Satir schrieb das Büchlein bereits 1978 und somit, wenn ich mich nicht irre, zeitlich weit vor dem sehr bekannten "inneren Team" von Schulz von Thun. Das Büchlein ist also in die Jahre gekommen, es ist aber ein "Original" und hat an Aktualität nichts verloren. Kein reines Lehrbuch, sondern ein praktisches Buch: Zum genießen und zur gedanklichen Weiterverwendung. Mehr kann man auf 115 Seiten nicht erwarten.

Viele Grüße

Dr. Stephan Peters
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen





Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar