| |||||||||||||||
Produktinformation
|
Die großformatigen Bilder, auf denen es ungeheuer viel zu entdecken gibt, sehen genauso niedlich aus wie die Zeichnungen aus Omas längst zerfallenen Bilderbüchern, nur viel, viel peppiger und witziger! All die vergessen geglaubten Dinge sind wieder da -- Steckenpferd und hölzerner Puppenwagen, Reisigbesen und Kaffeemühle mit Kurbel, eiserner Küchenherd, Kiepe, Puppenschürze... Mädchen schwenken ihre Zöpfe, eine Lokomotive stößt Dampfwolken aus, die Bäuerin trägt ein Kopftuch und der Bauer geknöpfte Hosenträger. Aber keine Angst vor der blanken Nostalgie: wenn auch die von Constanza Droop in stimmungsvollen Farben gemalte Stadt aussieht wie aus einem Mittelalter-Baukasten, tummeln sich hinter ihren Fenstern doch sehr gegenwärtige Menschen, die Fernseher, Computer und Telefon benutzen, Turnschuhe und modische Brillen tragen und für ihr sympathisches Küchen-Chaos elektrische Hilfsmittel brauchen. Ein bunter Buch-Schatz zum Vorlesen, zum Reime-Lernen und zum Aufbewahren für die nächste Generation (falls die ziemlich weiche Pappe so lange hält!).
Aber was denn -- hören wir da jemanden sagen, diese komischen altmodischen Verse würden nicht in unsere moderne Zeit passen? Tun sie doch! Haben wir nicht alle (naja, fast alle...) als Kleinkinder mit genau diesen Gedichtlein das Sprechen gelernt? Und haben die simplen Reime geliebt und sie wieder und wieder hören wollen, bis sie für immer in unserem Wortschatz verankert waren? Eins scheint ganz sicher: Da kommen die Tele-Tubbies nie und nimmer dagegen an. Dideldideldänzchen! --Urs Umsand
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
33 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Lieber "Meine ersten Fingerspiele" von Ravensburger wählen!,
Von koka2 (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Kinderreime (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist liebevoll illustriert, die Reime theoretisch gut ausgewählt, um die Kleinen an Reime, Fingerspiele und kurze einprägsame Lieder heranzuführen. Enttäuscht bin ich darüber, dass mehr als 70% der "Kinderreime" des Buches bereits in dem Kinderbuch "Meine ersten Fingerspiele" der selben Buchserie (gelbes Cover) zu finden sind. Mein Sohn (2) liebt seine "Fingerspiele". Nun wollte ich ihm mit neuen Kinderreimen eine Freude machen. Doch kennt er ja beinahe alle schon! Großes Minus an den Verlag für die Auswahl! Zwei Bücher mit dem selben Inhalt braucht wirklich niemand!!! Daher bevorzuge ich das Buch "Meine ersten Fingerspiele". Denn dort findet man im Gegensatz zu "Meine ersten Kinderreime" als Eltern ausführliche Anleitungen, wie die Fingerspiele durchzuführen sind. Schade, schade, schade.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
38 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Tolles Buch,
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Kinderreime (Gebundene Ausgabe)
Wunderschöne Bilder, einprägsame, kleinkindgerechte Reime, ein Buch, das meine 2jährige Tochter und ich immer wieder gerne durchblättern. Dennoch ein großes ABER: Jemandem, der die einzelnen Texte vielleicht nicht aus der eigenen Kindheit kennt, würde ich dieses Buch nur bedingt weiterempfehlen. Wie soll man aber auch darauf kommen, bei "Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen..." beim Vorlesen die Finger des Kindes nacheinander anzutippen, wenn einem der Reim gänzlich unbekannt ist. Oder wer käme beim Lesen des Textes von Backe, Backe, Kuchen darauf, dass das eigentlich ein Kinderlied ist, das vorgesungen und nicht aufgesagt werden will. Allen Erwachsenen, die was Kinderreime betrifft genau so unkundig sind wie ich, würde ich daher als Begleitbuch "Pitsche, Patsche, Peter" von Johanna Friedl empfehlen. Trotz allem halte ich "Meine ersten Kinderreime" für ein Buch, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
26 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein gelungenes robustes Buch mit schönen Bildern und Reimen!,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Kinderreime (Gebundene Ausgabe)
Wir haben dieses Buch von Oma und Opa geschenkt bekommen und es ist herrlich, manches kennt man aus seiner eigenen Kindheit. In dem Buch gibt es immer wieder neues zu entdecken, der Text ist schön und kurz, sodaß auch unsere Tochter (21 Monate) gut zuhören kann ohne gleich umzublättern. Ein gelungenes robustes Buch mit schönen Bildern und Reimen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|