Fashion Sale reduziertemalbuecher Hier klicken Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. März 2010
Ein tolles Buch, für jeden der Farben liebt.

Es werden die unterschiedlichsten Techniken erläutert: Malen, Stempeln, Fließen, Serviertentechnik, Mosaik, Nähen, Holz.

Oftmals geht es um das Verschönern bereits vorhandener Gegenstände. Aus einer einfachen Truhe wird eine Schatztruhe für das Kind, Blumentöpfe werden mit Mosiken aufgepept, Holzfussboden und Nachschränkchen bemalt, Kissen genäht, Lichterketten gebastelt, Wände und Stühle verschönert und, und, und.

Es gibt kleine Projekte, die in kurzer Zeit fertig gestellt werden und aufwendigere, die etwas mehr Zeit benötigen. Das Ergebnis ist bei allen Modellen toll.

Die Techniken für jedes einzelne Projekt sind sehr gut erläutert und mit einfachen Mitteln umzusetzen. Es werden hilfreiche Tips gegeben. Auch wo man Dinge finden kann. Die Materiallisten sind sehr gut. Bastler haben viele der Dinge schon im Vorrat. Alles was man nicht hat, findet man problemlos im nächsten Baumarkt.

Die Autorin hat die Modelle selbst gearbeitet und weiss somit wovon sie spricht. Auch für Anfänger ist dieses Buch geeignet. Man muss also nicht der große Handwerker sein.

Ich bin total begeistert und mir kribbelt es schon schrecklich in den Fingern, einige der Projekte umzusetzen.
am 10. Februar 2010
Ein wirklich tolles Buch!
Schon beim durchblättern möchte man loslegen. Die Vorlagen müssen noch großkopiert werden aber wo muß man das nicht? Alles ist natürlich sehr farbenfroh.
Dieses Buch hat meine Fantasie ein bißchen beflügelt.
Als erstes werde ich den Badewannenfisch machen! Oder mal Mosaik probieren? Vielleicht auch die Auto-Kiste (in unserem Falle wohl eine Bulldog-Kiste) basteln? Auch die kleine Stadt - bzw. der Kaufladen ist super - und auch leicht zum nachbauen (schaut zumindest so aus)!
Ich finde das Buch sehr schön und es macht Lust darauf in den nächsten Bastelladen/Baumarkt zu fahren.
am 23. April 2012
Ich bin verliebt in dieses Buch!
Ein Farbrausch ohne gleichen, allein das Durchblättern ist ein Fest für die Sinne und entlockte mir zig Seufzer!

Bine mag es knallig bunt. Wer bemängelt, daß dieses Buch zu bunt ist, hat den Sinn nicht verstanden. Das wäre als ob man auf ein Konzert geht und die Musik als störend empfindet. :-)

Natürlich sind Farben immer Geschmackssache, und Bine langt kräftig in den Farbtopf. Einige Dinge finde ich herrlich zum Angucken, allerdings wären sie doch zu bunt für meine Wohnung. Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck, daß alles 1:1 übernommen werden muß. Man darf ruhig selbst kreativ werden und es ist mit den Anleitungen im Buch einfach, die Ideen als Vorlage zu nehmen für Eigenkreationen.

Zum Inhalt: in diesem Buch stellt Bine ihr eigenes Haus vor. Es gibt von allen Räumen Fotos, auf denen man schon sehr viele Anregungen aufsaugen kann. Und dann stellt Bine besondere Stücke vor und gibt jeweils eine Anleitung zum Nachmachen.

Was ich sehr schön finde: alle Tipps bezüglich der Materialien sind einfach gehalten, keine außergewöhnlichen Dinge, weder schwer besorgbar noch teuer. Auch absolutes handwerkliches Geschick ist nicht notwendig. Viele Dinge kann man bereits im Baumarkt zurechtschneiden lassen, und wenn man mit dem Bohrer umgehen kann, langt das in den meisten Fällen völlig.

Ebenfalls super: Die Erklärungen sind nicht zu ausführlich, man liest sich also keinen Wolf. Das, was man wissen muß, steht kompakt da; auf unnötige und ausschweifende Schwafelei wird verzichtet.

Es gibt auch viele Anleitungen, wie man einige Materialien zweckentfremden oder sogar auf einfache Art selbst machen kann (z.B. Stempel).

Dieses Buch ist nichts für Puristen und Fans vom Minimal-Look. Wer Ideen sucht und geistig in der Lage ist, die Ideen für den eigenen Geschmack umzumünzen, wird in Bines Villa Kunterbunt garantiert fündig.

Ich hoffe sehr, daß Bine noch mehr Bücher dieser Art herausbringt!
am 17. November 2009
Das Buch enthält unter vielem anderem fast alle Bastel- und Dekotipps aus Bine Brändles Beiträgen von "Prosieben Avenzio" und "Das Haus" die man bisher mühsam zusammentragen musste.
Hinzu kommen noch Grundlagen zu den verwendeten Materialien und gute Tipps zur Farbgestaltung.
Alles super erklärt zum Nachmachen. Auch für nicht so toll handwerklich begbte Menschen wie mich :)
Empfehlung für alle Dekobegeisterten. Ein wahrer "Deko-Sammel-Schatz".
am 29. Januar 2010
Das Buch ist die prefekte Anleitung, um sich eine Villa Kunterbunt zu erschaffen! Wunderschöne Ideen, die zum Nachmachen anregen. Allerdings nicht geeignet für Menschen, die es nicht knallig mögen ;o)
Wunderschöne Deko-Ideen für drinnen und draußen, mit Mosaiken, Töpfereien, Regale und Ideen aus Hole, Stoff, für Kinder, für Erwachsene, für jeden ist etwas dabei. Ein tolles Buch und einfach mal so erfrischend anders!
am 19. Januar 2010
Eigentlich wollte ich nur ein bißchen darin blättern....ich habs nicht mehr losgelassen.
Wir sind erst umgezogen, und ich freue mich schon riesig viele, viele Ideen aus dem Buch umzusetzen.
Mein Mann mag es nicht ganz so bunt, doch so kann ich meine eigene Kreativität miteinbringen und hab jetzt ein Anleitungsbuch, um diese auch umzusetzen. Super! Vielen Dank für dieses Buch.
am 5. Februar 2016
...bis in die Haarspitzen diese Frau! Sie erklärt bei jedem Projekt in Wort und Zeichnung, wie das Ergebnis zustande kommt und lässt Freiraum für eigene Ideen, Farben und Desings.
Sehr empfehlenswert. Ich habe mir schon einige Sachen ausgekuckt und werde im Sommer die Terrasse zur Umsetzung nutzen.
am 17. Oktober 2013
Es gibt ja haufenweise Bücher zu dem Thema: Aus alltäglichen Dingen und mit ein bisschen Geschick etwas basteln. Was ich an Bine Brändles Ideen so schätze: es ist bunt!, es sind viele Dinge, die man auch gebrauchen kann, für jeden Geschmack und für Anfänger und handwerklich Geschickte ist etwas dabei und ... es ist bunt! So viel Fröhlichkeit, das trifft genau meinen Geschmack, da meine rechte Herzklappe aber nicht so bunt ist wie ich, haben wir auch schon Projekte in sogenannten "gedeckten" Farben umgesetzt und die werden ebenfalls schön! Ich glaube, ich bin ein Fan....
am 22. Februar 2012
ch habe Bine Brändle vor ein paar Jahren das erste Mal im Fernsehen gesehen und fand sie schon damals ziemlich inspirierend. Ich bin schon vor längerer Zeit über ihr Buch gestolpert und habe es mir nun endlich bestellt. Viele Projekte sind zwar nicht super überwältigend und der Kreativität letzter Schluss, aber das Buch überzeugt durch seine genauen Anleitungen und vielen Tipps... und natürlich auch durch seine Aufmachung. Alleine die Farbenvielfalt und die liebevoll in Szene gesetzten Projekte überzeugen, machen Spass und inspirieren;-) Wir renovieren gerade und da konnte ich mir schon den einen oder andere Tipp abschauen.... Vielen Dank für so ein tolles Buch;-))
am 30. Juli 2015
Ich bin selbst schon immer ein kreativer Mensch. Durch Zufall auf die Autorin gestoßen und bin begeistert von der Vielfalt ihrer spritzigen Ideen. Inzwischen habe ich schon drei Bücher von ihr und bin total begeistert von der neuen bunten Welt, die sich da für mich auftut.