Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Meine Wasserkur.
  
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Meine Wasserkur. [Unbekannter Einband]


4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 14,95  
Taschenbuch --  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Unbekannter Einband
  • Verlag: Bergisch Gladbach, Lingen Verlag ca. 1990.; Auflage: Sonderausgabe, (1990)
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B004RD45VG
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.381.567 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Sebastian Kneipp
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Sebastian Kneipp auf Amazon


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Zum Teil habe ich beim lesen laut lachen müssen,weil aus heutiger Sicht(wir sind doch fast alle ziemlich verweichlicht) recht drakonische Maßnahmen empfohlen werden.
S. Kneipp spricht das Volk in seiner Zeit an und dies sind zum großen Teil Bauern, die auch in dieser Weise einiges aushalten und nicht so ziemperlich sind. Eine der nicht ganz so heftigen Kuren ist, daß man die Heublumen gleich im Wasser beläßt und nach dem Bad ein Leinenhemd überzieht. Also nichts mit "Muschepuhpuh"(weich und warm etc.)sondern "Natur pur"!
Schon in der Zeit S. Kneipp`s hat er auf eine ganzheitliche Behandlung Wert gelegt. Nicht allein auf das lebensspendende Wasser kommt es an, sondern auch die gesunde Ernährung und das ins Gleichgewicht der Seele kommen, war ihm sehr wichtig. Sonst helfen weder Wasserkuren noch eiskalte Güsse.
In zahlreichen Anwendungshinweisen (z.T. mit Illustration)kann man verschiedene Bäder und Güsse auch zu Haus anwenden.
Dieses Buch ist zwar nicht direkt an die Menschen in unserer Zeit gerichtet, aber es läßt sich mühelos übernehmen, wie ich an mir und meiner Familie ausprobiert habe. Und es macht großen Spaß, wenn sich ein paar Leute finden die mit nackten Füßen über klitschnasse Wiesen oder gar im Schnee "spazieren" und nach dem Vergnügen in warmen Socken die Wärme(Belebung) zu spüren bekommen. Auch Wechselbäder(man benötigt nur zwei Schüsseln) sind einfach anzuwenden.
Man lernt neben den vielfachen Heilungsmethoden mit Wasser auch eine Zeit kennen, die für uns schon lange Vergangenheit ist.
Ein lehrreiches und unterhaltsames Buch für Menschen die im Wasser mehr sehen, als nur ein "durchsichtiges", "geschmackloses" Element.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
22 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Interessant und lesenswert 17. Januar 2003
Format:Gebundene Ausgabe
Manche Sachen sind zwar überholt, wie z. B. seine Thesen wieviel Flüssigkeit man zu sich nehmen sollte. Aber er hat ja früher ganz anders gegessen wie wir heute. Ansonsten ist das Buch sehr gut und man findet vieles, das man auch zu hause selbst nachmachen kann. Seine Tipps sind oft wirksamer und vor allem gesünder wie die Tabletten aus der Apotheke. Obwohl das Buch dick ist und vollgestopft mit viel Wissen kann man es sehr gut lesen. Man sollte es aber mit Bemerkungen versehen oder die Stellen anstreichen, die einen interessieren und die Tipps, die man testen möchte, damit man sie nachher wiederfindet.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
23 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meine Wasserkur 25. Januar 2002
Format:Gebundene Ausgabe
Da ich ein neues Berufsziel habe med Bademeister und Masseur werde ich die Kneippsche Anwendungen weitermachen und kann nur diese Anwendungen empfehlen.Es muß nicht immer Tabletten sein Wasser tut es auch .Ich habe meine ganzen Beschwerden nur mit der heilkraft des Wassers selbst behandelt und erpropt .Und bib zur feststellung gekommen das Herr Pfarrer Kneipp seine Behandlungen die besten sind.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar