Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Strandspielzeug Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Meine Teenager-Wälzer

"juliane689"
 
Sofies Welt
Sofies Welt
"Mein erster Wälzer mit 13/14 - sooooo faszinierend!!! Genial: Genau diese Fragen hab ich mir auch immer gestellt - und hier waren sie: Nur für mich! :)"
Der Pferdeflüsterer
Der Pferdeflüsterer
"14? Superschön beschriebene Charaktere und Beziehungen. Und eine Love-Story... Ich hab danach drei Tage lang Rotz und Wasser geheult als wär jemand gestorben (ach jaaa...) Übrigens vor der Verfilmung"
Dunkle Kammern
Dunkle Kammern
"Ich hab ein paar Krimis von Minette Walters gelesen, aber dieser war eindeutig der beste"
Das Geheimnis der Maske: Roman
Das Geheimnis der Maske: Roman
"14/15? Ganz schön dicker Wälzer aber wirklich total interessant: London mitte des 17. Jh.: Pest und Bordelle, Theater und Adelshäuser, Kerker und Schlachten: ziemlich cool fand ich"
Die Brücken der Freiheit
Die Brücken der Freiheit
"Meine Mutti meinte: Ein Schinken... Aber ich fands toll, wie Mack und Lizzy im neu eroberten Amerika für ihre Liebe kämpfen mussten."
Die Geisha
Die Geisha
"15/16? Faszinierend, wie die traditionelle Ausbildung zur japanischen Geisha in Kyoto beschrieben wird. Liebe ist auch dabei. Leider nicht authentisch... :("
Die Rückkehr der Zauberer
Die Rückkehr der Zauberer
"Von allen Büchern von Wolfgang Hohlbein, die ich gelesen habe (so viele warens nicht), mochte ich das am liebsten. Trotz nervendem Hauptchara (wie eigentlich immer) v.a. am Ende echt fantasievoll!!"
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen
"16? Harry Potter hat mich echt umgehauen. (Das war übrigens auch noch, bevor der Megahype um Harry so richtig los ging)"
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
"17? Na Klar - - - der zweite Teil"
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
"18? Und es wurde immer besser!!!"
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Feuerkelch
"18? Wow! Im shocked!!! Mit einmal werden da Leute getötet und Massenmörder zum Leben erweckt... Und das in nem Kinderbuch! WANN kommt der nächste Teil?????"
Have a Nice Day!
Have a Nice Day!
"16/17? Ich geb ja zu - ich lese sozusagen immer noch dran, ist schließlich ein harter Brocken! Aber darf hier der Vollständigkeit halber nicht fehlen."
Wüstenblume
Wüstenblume
"17? Packende und zu tränen rührende autobiografische Schilderung, die die Beschneidung von Mädchen in afrikanischen Staaten anprangert..."
Feuermale
Feuermale
"18? Wenn ihr einen wirklich guten Krimi lesen wollt: Dann diesen! Mann hab ich mich gegruselt..."
Der Herr der Ringe 1-3. Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs.
Der Herr der Ringe 1-3. Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs.
"17? Komisch, dass ich immer alle guten Bücher lese, bevor sie verfilmt werden - da hab ich wenigstens noch die gute alte Übersetzung von Margaret Carroux erwischt"
Das Silmarillion
Das Silmarillion
"19! Die Geschichte um Mittelerde von ihren Anfängen bis zum Ende: Kann ganz schön verwirrend sein, aber ist wirklich klasse und der Mühe wert"
Krieg und Frieden
Krieg und Frieden
"19! Wow!!! Das braucht wirklich Mut sich da ranzutrauen. Aber das hat sich auch gelohnt! Sozusagen Geschichte fast live mitphilosophiert, von den Charakteren ganz zu schweigen. Muss man gelesen haben!"
Angel Sanctuary, Bd.1
Angel Sanctuary, Bd.1
"AS ist meine absolute Lieblingsmangaserie. Wenn schon unbedingt japanische Comics, dann fangt mit dieser Reihe an!"
Schneewittchens Unschuld
Schneewittchens Unschuld
"20! Okay: Ich verrate nicht, was in dem Buch passiert, aber ich versichere: Es haut einfach jeden um!!! Unbedingt mal reinschnuppern!"
Feuerspringer
Feuerspringer
"20! Mein aktuellster Wälzer: Ich würd ja sagen der Pferdeflüsterer ist noch um Längen besser, aber trotzdem ist die Story sehr schön und mitreißend - anders als erwartet (na ja)"