Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Meine Rezepte aus der Provence
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Meine Rezepte aus der Provence [Taschenbuch]

Michel Montignac
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 259 Seiten
  • Verlag: Artulen Verlag; Auflage: 3 (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3930989042
  • ISBN-13: 978-3930989041
  • Größe und/oder Gewicht: 24,3 x 16,1 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 114.910 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
49 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von "xenara"
Dieses Buch enthält einen Menuevorschlag fuer drei Monate, 200 Rezepte incl. Nachspeisen und Tipps fuer Buffets und Cocktailempfäenge. Die meisten Gerichte sind auch für die 1. Phase geeignet. Zu jedem Rezept sind Zubereitungszeit/Garzeit und oftmals empfohlene Beilagen angegeben. 21 Rezepte sind mit Fotos abgebildet. Die Methode selbst wird nicht weiter erläutert.

Laut Einband sollen sich alle Rezepte dadurch auszeichnen, dass sie einfach, schnell und praktisch sind und bis auf ein oder zwei Ausnahmen aus gängigen und preiswerten Zutaten hergestellt werden können. Es soll fuer diejenigen sein, denen für die Zubereitung von Mahlzeiten incl. Festessen nur wenig Zeit zur Verfügung steht.

Ich persönlich bin keine besonders geübte Köchin (deshalb brauche ich auch ein Kochbuch). Liegt es vielleicht daran, dass für mich Rezepte mit Austern, Hummern, Tauben, Ringeltauben, Rebhühnern, Fasan, Kapaun (was ist das?), Perlhuhn, Hähnchen vom Bauernhof, Trüffeln aus der Dose und manch anderen für mich merkwürdigen Zutaten und Gerichten, die weit über eine Stunde Zeit benötigen, nicht in diese Kategorie passen? Und wenn ich in dem Menuevorschlag als Sonntagsgericht „eingelegter Muskelmagensalat" lese, dann weiss ich, dass auch meine Familie protestieren wird. Nachdem ich den ersten Schreck über die vielen Gerichte mit den mir nicht gängigen Zutaten überwunden hatte, fand ich aber noch ca. 50 Rezeptvorschläge, die uns zusagen (meine family isst allerdings leider auch kein Rind- oder Hammelfleisch, andere finden daher wahrscheinlich mehr Rezepte). Deshalb habe ich das Buch dann auch behalten. Für mich ist der Untertitel „200 schmackhafte und einfache Rezepte nach der Montignac-Methode" und der Einbandtext allerdings ziemlich irreführend! Daher 3 Sterne.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Rezepte mögen, entgegen dem Titel, gewiss etwas aufwändiger sein - aber es ist ja allgemein bekannt, dass die französische Küche zeitlich und zutatenmässig etwas mehr abverlangt als das, was sich heutige Hausfrauen und Hobbyköche gewöhnt sind! Wer also in der Eile was kochen möchte oder mit gesuchteren Zutaten nicht zurecht kommt, sollte die Finger von diesem Buch lassen. (Ein Kapaun ist übrigens ein kastrierter Masthahn - früher auch hierzulande durchaus üblich für festliche Gerichte!)
Gut bedient ist jedoch jemand, der gerne kocht und seine Gäste mit speziellen Gerichten verwöhnen möchte, ohne dass danach die Reue das schöne Ess-Erlebnis zunichte macht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zunächst ist zu bemerken, dass die bisher von mir ausprobierten Gerichte alle sehr gut schmecken, ich freue mich auf die noch ausstehenden.
Zur Machbarkeit: Man braucht schon reichlich Zeit für die Zubereitung der Gerichte, aber als erfahrene Hausfrau kann man auch Einiges abkürzen - ohne Qualitätsverlust. Die Zusammenstellung der Menüs ist manchmal etwas eigenartig, aber man kann ja nach Gusto umstellen.(Nehme ich an, ist nicht erwähnt)
Zur Aufmachung des Buches Folgendes:
Da bin ich etwas enttäuscht, nicht nur, weil der Vorspann sehr dürftig ist; nach den Seitenzahlen der mit Sternchen versehenen Rezepte zu suchen ist sehr mühselig, manchmal stimmen auch die Seitenzahlen gar nicht. Und manchmal gibt es keine Anleitung wenn sie dringend benötigt würde - oder wie und in welchen Mengen kocht man wohl 'Gemüse mit Vollkorngries' provenzalisch-montignacmäßig?
Nachbesserung wäre bei Neuauflage erforderlich.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar