Format: TaschenbuchÄndern

am 26. März 2008
Meiner Meinung nach war das Buch schnell zu lesen - allerdings ohne Spannungsmomente oder besonderen Höhepunkten - es ist schlicht Inoues Wiedergabe der Alterung seiner Mutter. Die beschriebenen Situationen sind nachvollziehbar und stimmten mich zum Teil nachdenklich. Es war mitreißend zu lesen, wie Verwandte unter dem Altersverfall eines geliebten Menschen leiden können.
Ich finde, es zu lesen ist eine gute Erfahrung.
am 17. September 2007
... haben es schwer. Dieses Buch aber empfehle ich jedem, der zushause seine alten Eltern pflegen möchte. Ich bin diesen Weg gegangen und mir hat dieses Buch viel aufgezeigt, in dem ich mich und meine Situation wiedererkannt habe. Es ist ein tiefes und ehrliches Buch, das einen auch lange nachdem man es gelesen hat nicht loslässt.