Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Mai 2013
Hab gerade das Album durchgeblättert dass meine Tochter heute zur Erstkommunion bekommen hat und bin gerührt.

Warum 5 Sterne?

Wir haben dieses wunderschöne Erinnerungsalbum als Geschenk für die Patin an unsere Tochter zur Erstkommunion bestellt. (Lieferung prompt zur Patin- alles ohne Probleme)
Auf den Fotos garnicht richtig zu erkennen ist der Einband.
Er ist aus cremefarbenen Satin, bunt bestickt und mit aufgenähten kleinen Perlen. Ideal für Mädchen!
Der Inhalt- einfach super.
Super Vordruck zum ergänzen. Die Gestaltung- schön, bunt und edel illustriert.
Süße Gebete, Gedichte und Sprichwörter auf fast allen Seiten.
Genug Platz für Fotos vom Fest, aber auch von der Vorbereitungszeit.

Inhalt (Auszug):
+ Heute ist mein Tag mit Gott
+ Mich gibt es nur einmal
+ Das ist meine Familie
+ Meine Gäste
+ u.s.w....

TOP! Sehr zu empfehlen!
am 31. Mai 2010
Wow! Selten war ich SO überzeugt und begeistert von einem Produkt!!!

Dieses Album bietet schon von Außen einen herrlichen Anblick, der durch die wunderschön gestalteten Seiten noch verstärkt wird. Die Sprüche, Bildchen, Verzierungen und Möglichkeiten zum Eintragen persönlicher Erfahrungen, Wünsche etc. ziehen sich durch das ganze Ablum. Bist zur letzten Seite ist alles liebevoll gestaltet/ bebildert und man kann die Seiten ganz toll mit seiner persönlichen Note füllen. Genügend Platz für Fotos (auch von der Deko Zuhause und in der Kirche, von sämtlichen Stationen der Erstkommunion bis hin zum Dankesgottesdienst am nächsten Tag, Gästeliste, Geschenke u.v.m.) und Eintragungen machen das spätere Lesen und Durchblättern immer wieder zu einem Erlebnis.

Der Preis ist mehr als angemessen und hat sich für uns schon längst bezahlt gemacht! Wer sich also Gedanken um ein TOLLES Geschenk/ Album macht, ist hier an der richtigen Stelle!!!
am 25. Juli 2011
Ich habe das Buch für mein Patenkind zur Kommunion bestellt. Das Buch kommt in einer durchsichtigen Plastikhülle. Es sieht durch den Stoffeinbund und die Verzierungen mit Stickereien und Perlen sehr edel aus, was ich bei dem relativ günstigen Preis gar nicht erwartet hätte.
Die Innenseiten sind alle rund um die Vorbereitung zur Kommunion, die eigentliche Feier, sowie die Gäste liebevoll gestaltet und lassen trotzdem noch genügend Platz, eigene Eindrücke festzuhalten und Fotos einzukleben.
Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass sich alle anderen Kommunionkinder verewigen.
Eine schöne Möglichkeit ist es auch, dass jeder der Gäste seine Wünsche zur Kommunion eintragen kann. Das kann man am besten während der Feier machen, so hat das Kommunionskind in den Tagen danach auch noch die Möglichkeit sich damit zu beschäftigen. Außerdem erhält es die schönen Erinnerungen für später. Z.b., wenn es Jahre später liest, was das schönste an dem Tag gewesen ist. Ein tolles Geschenk und unter der Flut der Kommunionsalben meiner Meinung nach zur Zeit das Schönste.
am 13. Mai 2016
Ich habe lange nach einem besonderen Buch zur Kommunion meines Patenkindes gesucht. Und mit diesem gefunden.
Mein Patenkind war schon begeistert von dieser edlen Aufmachung,... weißer Satin, bestickt, Perlen,.... auch die anderen Kommunionkinder wollten darüberstreichen,...:-)
Bis zur letzten Seite ist alles sehr liebevoll gestaltet,...Texte, Gedichte, Psalmen sind stimmig und modern!
Es bietet auch genügend Platz für Fotos - vom großen Tag und von der Vorbereitungszeit - sowie für die eigene Gestaltung.
Toll fanden die Gäste, dass sie während der Feier ihre Wünsche zur Kommunion eintragen konnten.
Für mich das beste Buch, dass es auf dem Markt gibt. Klare Kaufempfehlung!
am 26. April 2016
Ich hatte echt lange nach einem passenden Erinnerungsalbum für unsere Tochter gesucht. Es gibt ja unzählige ganz nette Versionen, aber ich wollte gerne eines, das nicht nur viele nette Heile-Welt-Sprüchen drin hat, sondern auch inhaltlich einen Bezug zum Glauben herstellt und dazu noch viel Platz für Fotos und Erinnerungen hat. Dies ist hier absolut gegeben: sehr schöne Gebete, Bibelverse etc., dazu gibts wirklich für alles was die Erstkommunion betrifft eine extra Seite zum Reinschreiben und Fotoeinkleben und am Ende noch extra Fotoseiten.

Und der Einband ist natürlich auch ganz zauberhaft.
am 3. November 2009
Es ist ein Ideales Geschenk zur Kommunion.Es bleibt ein ewiges Andenken für
Jahre.Es ist sehr gut verarbeitet und ist in der Aufmachung sehr Edel.
Sehr zu Empfehlen !!!
am 24. Mai 2016
Ein wunderschönes Buch zur Erstkommunion...Es beinhaltet alles was man zur Erinnerung möchte..Ein schöner Stoff umfasst das Buch und macht es sehr edel.Durch die Perlen auf der Vorderseite,richtig was für kleine "Diva's"...Also alles in allem? Ein Muss..
am 16. April 2015
Das Buch ist wirklich toll gemacht. Aussen mit einem weißen Satin-Einband mit aufgestickten Weintrauben, Blättern, Kelchen und Tauben. Ebenso sind kleine, weiße Perlen aufgenäht. Das Buch sieht wirklich edel aus.

Folgende Inhalte hat das Buch:
Beim Aufklappen: "Ein Geschenk von..." und "Dieses Erinnerungsalbum gehört dem Kommunionkind...": diese Seite bietet auch genügend Platz für noch eine tolle Widmung o.ä.

Dann folgen:
- Heute ist mein Tag mit Gott: Platz für Foto Kommunionkind
-- Tag meiner Kommunion
-- Was ist mir heute am wichtigsten?
-- Wie gefalle ich mir heute?

- Mich gibt es nur einmal:
-- Ich heisse... und wurde am... in ... geboren. Meinen Namenstag feiere ich am... Heute wohne ich in... Ich besuche die ... Klasse der ...-Schule in ... Mein/e Klassenlehrer/in.... Mein/e Religionslehrer/in... Meine Hobbys... Meine besten Freundinnen und Freunde....

- Das ist meine Familie:
-- Meine Eltern heißen... Ich habe... Geschwister:... Meine Großeltern heißen...
-- Platz für ein Familienfoto

- Ich gehöre zu Gott (Fragen zur Taufe):
-- Das war am... in der... Kirche in... Meine Paten sind
-- Platz für ein Tauffoto

- Was mir meine Paten für die Zukunft wünschen: Leere Seite zum freien Gestalten

- Ich freue mich auf meine Gäste: Platz für Fotos

- Lieber Gott, es ist wunderbar, dass Du mit mir feierst: Platz für ein Foto der Kommunionkerze oder zum selbst reinmalen

- Meine Kommunionfeier:
-- Die Kommunion habe ich zum ersten Mal am... in der ... Kirche in... empfangen. So haben wir den Gottesdienst gestaltet:... Das hat mir besonders gut gefallen....

- Das ist unsere Kirche: Platz für ein Foto

- Mein Lied- und Gebetblatt von der heiligen Messe

- Unser Einzug in die Kirche: Platz für Fotos

- Im Gottesdienst: Doppelseite mit Platz für Fotos oder zum selber beschriften

- Gemeinschaft beim Mahl: Platz für Foto beim Empfang des heiligen Brotes

- Mein Weg zur Kommunion:
-- Meine Lieblingsgeschichten aus der Bibel...
-- Meine Lieblingslieder...

- Meine Kommuniongruppe:
-- Zusammen mit... Kindern habe ich mich auf die Kommunion vorbereitet. Wir haben uns jeden... in... mit... getroffen. Das hat mir an den Kommunionstunden am besten gefallen... Wir haben uns sehr gut kennengelernt. Ich weiss über des Kinder meiner Gruppe etwas Liebes zu erzählen...

- Was mir meine KatechetInnen wünschen: Seite zur freien Gestaltung

- Wir Kommunionkinder: Platz für ein Foto der Kommuniongruppe

- Meine Kommuniongruppe: Seite mit bunten Blättern/Blüten in denen die Kinder der Gruppe unterschreiben können

- Bitte und Dank:
-- Wofür ich Gott danken möchte...
-- Worum ich Gott bitten möchte...
-- Meine Wünsche und Träume erzähle ich Gott...

- Wir feiern:
-- Nach dem Gottesdienst haben wir mit meiner Familien, mit meinen Taufpaten, Verwandten und Freunden in... gefeiert. Wir waren... Personen. Unser Tischgebet:... Was wir an diesem Tag Schönes unternommen haben...

- Unser Festessen: Leere Seite zur freien Gestaltung

- Fotos und Erinnerungen an mein Fest: 5 Seiten zur freien Gestaltung

- Meine Geschenke: leere Seite zur freien Gestaltung

- Meine liebsten Gebete und Lieder: Doppelseite zur freien Gestaltung

- Dankgottesdienst:
-- Am Tag nach meiner Kommunion haben wir eine Dankandacht gefeiert. Diese Gedanken waren mir wichtig...
-- Platz für ein Foto

- Wie ich gerne in unserer Gemeinde mitmachen möchte: leere Seite zur freien Gestaltung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jede Seite ist ausserdem mit schönen Bildern, Versen, Psalmen, Gedichten etc. zusätzlich verziert/gefüllt. Trotzdem bleibt genügend Platz zum Gestalten.

Natürlich ersetzt dieses Buch kein Fotoalbum. Dafür ist es aber meiner Meinung nach auch nicht gedacht. Aber man kann es doch mit etlichen Fotos vervollständigen.

Wir verschenken das Buch an unsere Nichte. Wie es ihr gefällt, weiss ich noch nicht. Ich persönlich bin begeistert.

In vielen Rezensionen habe ich gelesen, dass das Buch für Mädchen ist: das kann ich so nicht nachvollziehen! Warum? Weil es aussen weiss ist und einzelne Perlen aufgestickt sind? Innen drin ist das Buch rundum neutral gehalten. Und ich finde für den "Weißen Sonntag" ist das auch für einen Jungen ein tolles Geschenk...
am 12. November 2009
Dieses Album ist optisch sehr schön, elegant und feminin. Die Seiten sind sehr schön gestaltet. Einfach empfehlenswert.
am 2. März 2016
Das Buch ist traumhaft schön und wird vorallem "Mädchen"Herzen höher schlagen lassen...ist doch der Einband aus glänzendem Satin mit kleinen Bildchen und Perlen bestickt!
Auch die Aufmachung und der Umfang der Seiten ist schön! Es gibt viel einzutragen, Seiten um zu bemalen und jede Menge Platz für Fotos! Familienmitglieder, Taufpaten etc. dürfen sich ebenso verewigen und dem Kind gute Wünsche hinterlassen.

Hier kann sich jedes Kommunionkind auf jeden Fall individuell entfalten und sich ein schönes Erinnerungsalbum zusammenstellen!