Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Meine Katze: Haltung, Pflege, Rassen
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Meine Katze: Haltung, Pflege, Rassen [Gebundene Ausgabe]

Bruce Fogle
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Unverwechselbar Dorling Kindersley
Unverwechselbar Dorling Kindersley
Entdecken Sie die Vielfalt der Bücherwelt von Dorling Kindersley: Das umfangreiche Sachbuchprogramm für Erwachsene und Kinder mit illustrierten Ratgebern, Nachschlagewerken und Reiseführern.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
  • Verlag: Dorling Kindersley; Auflage: 1., Aufl. (1. September 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3831004919
  • ISBN-13: 978-3831004911
  • Größe und/oder Gewicht: 23,6 x 17 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 476.328 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Dieser umfassende und reich bebilderte Ratgeber gibt Katzenbesitzern die Sicherheit, dass sich ihr vierbeiniger Liebling ein Leben lang wohl fühlt. Hier erfährt der Leser alles über Körperbau, Verhalten, Fortpflanzung, tägliche Pflege und Training sowie über Gesundheit und Erste Hilfe. Dazu gibt es über 80 Rasseporträts, die bei der Auswahl des passenden Tieres helfen. Hervorragende, detailgenaue Fotos und Zeichnungen und wissenschaftlich fundierte, leicht verständliche Erklärungen machen dieses Buch zu einem Standardwerk der Tierratgeber. Bruce Fogle ist Doktor der Veterinärmedizin und international anerkannter Experte für Verhaltensbiologie bei Tieren. Er hat mehr als 40 Bücher veröffentlicht.

Über den Autor

Bruce Fogle ist Doktor der Veterinärsmedizin und ein international anerkannter Experte für Verhaltensforschung bei Tieren. Er moderiert eine Fernsehsendung über Haustiere im britischen Fernsehen und ist Autor zahlreicher Bücher, die weltweit Beachtung fanden.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
alles in Einem - super! 27. August 2004
Von Ein Kunde
Katzenratgeberbücher gibt es ja wie Sand am Meer. Meistens enthalten sie auch eine Aufzählung und Beschreibung der gängigen Rassen. Dabei sind die Ratschläge oftmals banal und bereits bekannt, wenn man nicht gerade ein ganz frischer Dosenöffner und völlig unvorbereitet ist. Deshalb waren meine Erwartungen nicht so ganz hoch, als ich dieses Buch aufschlug, war dann aber sehr schnell äußerst angenehm überrascht. Das Buch enthält kurze, gut bebilderte Beschreibungen der einzelnen Rassen (auch von ganz neuen Rassen, deren Namen ich bisher noch nie gehört hatte, sodass auch dieser Teil sehr spannend ist, außerdem gibt's wunderschöne Fotos), im zweiten Teil gibt es dann jede Menge Tipps und Tricks für den Umgang mit dem Zimmertiger. Sehr pragmatisch, praktikabel, katzen -und menschengerecht. Auch knifflige Fragen wie "wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette" usw. werden gut beschrieben und zahlreiche Fotos erleichtern das Verständnis. Besonders begeistert haben mich auch die Kapitel über Verhalten und Erziehung, da werd ich sicher noch öfter nachschlagen. Das Buch konnte ich den ganzen Abend nicht mehr aus der Hand legen. Für mich es ist das beste Katzenbuch, das mir bisher begegnet ist und ich kann es allen Katzenfreunden nur wärmstens empfehlen, dabei ist der Preis sehr "vernünftig" und absolut angemessen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Größtenteils gute Tipps 11. Oktober 2008
Das Buch gibt einige nützliche Informationen, wer sich jedoch ernsthaft mit Katzen beschäftigen will, sollte sich aber nicht allein auf dieses Buch verlassen, denn es hat einige Mäkel. Die Beschreibung der einzelnen Rassen nimmt mehr als ein Drittel des Buches ein, aber die Erbschäden der überzüchteten Rassen werden nur in einem winzigen Kasten an anderer Stelle des Buches kurz aufgezählt. Desweiteren rät der Autor, Katzen nur rauszulassen, wenn sie keinerlei Gefahren ausgesetzt sind - demnach dürfte es ja nur noch Wohnungskatzen geben! Der Ratschlag, den Katzen eventuell ein Glöckchen umzubinden, damit sie keine Vögel jagen können, ist für mich ein Ratschlag zur Tierquälerei: nicht nur daß es in der Natur der Katze liegt, lautlos herumzuschleichen und sich anzupirschen - ein ständiges Gebimmel im Ohr kann man nur mit Tinnitus vergleichen, und das will man seinem Liebling wohl kaum aufhalsen ?!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Konzentrationsschwäche/7.Kl... Buchempfehlung ? 15 Vor 14 Tagen
Mit 8 Sofies welt? 54 Vor 18 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar