Dieser Titel ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte nutzen Sie die Suchfunktion, da eine andere Version dieses Titels verfügbar sein könnte. Wenn Sie denken, dass uns ein Fehler unterlaufen ist, kontaktieren Sie bitte den Audible Kundenservice. Kostenlos aus Deutschland unter 0800 58900 73.

Bei Fragen kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0800 5893493.

Meine Küche der Gewürze
 
Größeres Bild
 

Meine Küche der Gewürze [Hörbuch-Download]

von Alfons Schuhbeck (Autor, Erzähler), audio media verlag (Verlag)
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (168 Kundenrezensionen)

Kopfkino an - Alltag aus: Hören Sie Ihre Hörbücher bequem über Ihren Kindle Fire, über die Audible-App oder am Computer.


Introducing Whispersync for Voice

When you own whispersync for voice ready Kindle book and the Audible audiobook you can switch between reading and listening without losing your place.

Read with:
  • All Kindle E Ink readers
  • All Kindle tablets
  • All Kindle reading apps
...and never lose your place.
Listen with
  • Audible app for iPhone
  • Audible app for Android
  • All Kindle tablets
Or Read and Listen at the same time with:
  • Kindle Fire (latest generation)
  • Kindle Fire HD
  • Kindle Fire HDX

Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 24,95  
Audio CD, Audiobook EUR 16,90  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Seite von Zum Anfang
Diese Einkaufsfunktion wird weiterhin Artikel laden. Um aus diesem Karussell zu navigieren, benutzen Sie bitte Ihre Überschrift-Tastenkombination, um zur nächsten oder vorherigen Überschrift zu navigieren.

Produktinformation

  • Hörbuch-Download
  • Spieldauer: 3 Stunden und 18 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Gekürzte Ausgabe
  • Verlag: audio media verlag
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 6. Juli 2010
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B003UVKTKC
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (168 Kundenrezensionen)

Produktbeschreibungen

Wie kaum ein anderer versteht es der bayerische Sternekoch Alfons Schuhbeck, Kräuter und Gewürze kreativ in der Küche einzusetzen. Aber auch das jahrtausendealte Wissen um die Heilwirkung der Gewürze hat er wieder neu entdeckt. Auf diesem Hörbuch verrät Alfons Schuhbeck wie man Gewürze am besten kombiniert und wie sie ihre gesundheitliche Wirkung optimal entfalten. Darüber hinaus erfährt man Interessantes über Herkunft und Geschichte sowie Qualität und Inhaltsstoffe von Kräutern und Gewürzen. Eine sinnliche Reise in die aufregende Welt der Aromen und Düfte!
(P)2010 audio media verlag GmbH

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Gewürzebuch 29. Mai 2011
Von Melanie
Format:Gebundene Ausgabe|Verifizierter Kauf
Es gibt hier ja nun schon einige Rezensionen zu diesem Buch, sodass ich an dieser Stelle nicht noch einmal auf den Aufbau und Inhalt des Buches eingehen will, das kann man zur Genüge in den anderen Rezensionen nachlesen. Ich möchte hier eher auf die Kritik an diesem Buch eingehen und meine Meinung dazu darlegen.

Vorausschicken möchte ich, dass ich im Ausland lebe und Herr Schuhbeck mir gänzlich unbekannt war, bevor ich dieses Buch erwarb. Als Fan kann man mich also wirklich nicht bezeichnen, das Buch habe ich rein aufgrund der Rezensionen gekauft.

Es steht der Vorwurf im Raum, Herr Schuhbeck wolle nur seine eigenen Gewürzmischungen anpreisen. Diese werden tatsächlich vorgestellt, jedoch auf nur einer Doppelseite im Buch, und zwar auf der allerletzten vor dem Register und stehen nach meiner Erinnerung (ich habe alle Rezepte gelesen) in nur zwei Rezepten auch wirklich auf der Zutatenliste.

Der Gewürzteil am Anfang wird manchmal kritisiert, ich empfinde ihn als sehr gut. Mir reichen die Erklärungen zu Herkunft und Geschichte, Qualität und Inhaltsstoffe, Verwendung in der Küche, gesundheitsfördernden Eigenschaften und Tipps in Bezug auf jedes Gewürz. Mehr Erklärungen hätten mich wahrscheinlich erschlagen. Für absolute Kochprofis und Gewürzefreaks mag es sicher Bücher geben, die mehr in die Tiefe gehen - ein Lexikon will dieses Gewürzebuch nicht sein.

Dann wird bemängelt, dass man doch sehr viele Zutaten bräuchte für diese Rezepte. Nun, dieses Buch stellt ja das Kochen mit Gewürzen vor, da muss man natürlich bereit sein, ein wenig in Gewürze zu investieren, damit man dann auch wirklich Gerichte nachkochen kann.
Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
194 von 208 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Auf dieses Buch habe ich lange warten müssen. Im Frühjahr 2009 wurde es angekündigt - und jetzt ist es endlich erschienen. Aber - das warten hat sich gelohnt. Über Gewürze wird hier und da geschrieben - und das eine oder andere Buch befasst sich auch damit. Aber dieser Aufbau des Buches ist ein echtes Nachschlagewerk. Für jedes Gewürz eine Doppelseite - einheitlich gegliedert - so findet der Leser in kürzester Zeit Antwort auf seine Fragen. Danach wertvolle Anregungen zur Herstellung von nützlichen Gewürzmischungen. Im dritten Teil Rezepte - gut ausgesucht - in denen diese Gewürze dann Anwendung finden. Auch das Fachwissen, welches von Alfons Schuhbeck in den Kochsendungen im Fernsehen weitergegeben wird, kann man nun übersichtlich wiederfinden und nachlesen. Dieses Buch ist seinen Preis wert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Löwin
Format:Gebundene Ausgabe
Das Buch hat mir mein Schwiegervater geschenkt und es ist wirklich klasse. Ausführliche Informationen über die meisten Kräuter und Gewürze, die in der Küche verwendet werde, mit der Geschichte der Verwendung und heilenden Wirkungen. Ich habe viel daraus lernen können, sogar noch über die Gewürze, die ich eh schon meist verwende und neue kamen hinzu. Wieviel unterschiedliche Pfeffersorten es alleine gibt!
A. Schuhbeck verrät uns außerdem Tipps und Tricks und es folgt ein großer Rezeptteil mit Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Viele der Gerichte haben wir bereits nachgekocht und waren begeistert! Die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters hat das Buch bei uns entdeckt, durchgeblättert und sich sofort auch eines gewünscht. Nun können wir uns über die Zubereitung austauschen.
Ich schätze sehr die exotische und orientalische Küche und finde es fantastisch, das A. Schuhbeck dies aufgegriffen hat und neue Rezepte kreiert, sowie altbewährte preis gibt. Endlich kann ich Falafel (hier Kichererbsenpflanzerl genannt) perfekt selbst zubereiten! Den Juwelenreis liebt die ganze Familie. Auch typisch deutsche Gerichte gibt es, wie Räucheraal mit Kräuterrührei und Meerrettichsahne, das aufgetischt wie ein Essen aus einem Nobel-Restaurant wirkt.
Mein Lieblingskochbuch!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
60 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbares Standardwerk 29. Oktober 2009
Von cburg
Format:Gebundene Ausgabe
Als eingefleischter Schuhbeck Fan musste ich mir unbedingt das neueste Buch holen, da hier endlich all das Wissen, das Herr Schuhbeck bisher immer nur partiell in Shows oder Büchern zum Besten gab, und noch sehr viel mehr zusammengefasst ist.

Die Beschreibung mit vielen wunderschönen Bildern und seinen Tipps und Heilmittelwirkung sind sehr übersichtlich und anschaulich geschrieben.

Auch die neuen Rezepte geben Tipps und Anregungen inkl. kleiner Kochschule.

Volle Weiterempfehlung, nicht nur für Schuhbeck Fans, sondern jedem zu Empfehlen, dem ein Standardwerk über Gewürze gefehlt hat und dazu noch viele neue Rezepte ausprobieren möchte.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
63 von 74 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Perfekte Gewürze machen meist den Unterschied ... 20. November 2009
Format:Gebundene Ausgabe
zwischen einem guten und einem sensationellen Essen!
Alfons Schuhbeck hat sich über Jahre mit vielen Veröffentlichungen
einen guten Namen gemacht !
Stichwort : AROMAKÜCHE !

Schon beim Lesen des Buchs riecht man förmlich die Gerichte
und duftet die Aromen.

Er beschränkt sich aber natürlich nicht nur auf seine besonderen
"Spezies" Chili und Ingwer , sondern gibt Infos zu den 50 ( !! )
beliebtesten Gewürzen. Auch neue Mischungen werden vorgestellt.

Zudem wird natürlich auch der gesundheitliche Aspekt ausführlich gewürdigt.

Sehr Gut angelegte Investition !
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Unser Lieblingskochbuch!
Wir haben schon sehr viele Rezepte aus diesem Buch probiert und sind begeistert. Jedes Rezept war super und hat geschmeckt. Habe es auch ein weiteres Mal schon weiter verschenkt. Lesen Sie weiter...
Vor 4 Monaten von Mr. K veröffentlicht
1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen
Wie immer eine Ansammlung von Allgemeinheiten. Medizinische Schlagwörter, die Wissen suggerieren sollen. Schlechte Foodfotographie. Lesen Sie weiter...
Vor 7 Monaten von essfreak veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!
Ein wundervolles Buch mit zahlreichen Rezepten, wunderschönen Fotos und klasse Tipps für die Gewürzküche. Macht Spaß und regt zum kreativen Kochen an.
Vor 7 Monaten von isabell goder veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Das Versprechen wird gehalten!
In jedem Rezept findet man Angaben zur Beigabe von Gewürzen. Einfach nur "Anwenden" war mir zu einfach. Lesen Sie weiter...
Vor 8 Monaten von Marc Schnitzler veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Vielseitigkeit der Gewürze verfeinern wunderbar die Gerichte.
Ich habe das Buch hauptsächlich wegen der Gewürzkunde und ihren Einsatz gekauft. Die Rezepte sind aus meiner Sicht für den Tag täglichen Gebrauch als... Lesen Sie weiter...
Vor 10 Monaten von Postbank Nürnberg veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Tolle Gewürzbeschreibung
super handzuhaben. Meiner Meinung nach versteht er sein Geschäft und der Kunde gewinnt dadurch - auch Zugang zu vielen Feinheiten und fremden Gewürzen. Klasse
Vor 11 Monaten von Charlotte Gummert-Schulze veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Informativ
schönes Informatives Buch interesssant zu lesen wissenwertes enthalten gut erklärt tolle Bilder sehr empfehlenswert gute Tipps enthalten neue Informatioenen enthalten
Vor 12 Monaten von xxx veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Gewürze besser kennenlernen
Habe dieses Buch gekauft, um besser die Verwendung unterschiedlicher Gewürze kennenzulernen. Bin sehr damit zufrieden. Lesen Sie weiter...
Vor 12 Monaten von Willi Fels veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen ein schönes Geschenk
Für Leckermäuler eine tolle Abrundung, aber bei der Vielzahl der Kochbücher sei die Frage gestattet: wer kann das alles - wann realisieren? Lesen Sie weiter...
Vor 12 Monaten von Friedrich Reder veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Gewürze
sehr gut beschrieben und auch die Rezepte sind einfach zum nach machen, ich mag Kochbücher generell sie haben mich immer begeistert dieses sowieso!
Vor 13 Monaten von Karl Schuhäker veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Ähnliche Artikel finden