Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 23. März 2010
Ich hab mich durchgekämpft, obwohl das Buch über lange Strecken sehr langweilig und unrealistisch war.
Der erste Teil war gut, sonst hätte ich wahrscheinlich schon früher aufgehört.
Alle Arten von Verstrickungen kamen mir allerdings aus vielen andern Büchern schon bekannt vor.
Und am Schluss, als zum Ende auf einmal alles zusammenkam, hatte ich den Eindruck, als wollte die Autorin selber ein schneller Ende und erfindet irgendeinen schnell zusammenerdachten Blödsinn.
am 31. März 2010
Wie bereits erwähnt wurde ist die Story relativ an den Haaren herbeigezogen und völlig übertrieben. Anderensfalls wäre das Buch allerdings auch schlecht durchzulesen, da wirkliche Höhepunkte fehlen und das Ende zwar "spektakulär" ist, aber nicht überraschend und völlig klischeehaft - wie man es halt erwartet. Ich weiß nicht, ob die Story an sich einfach relativ lahm war und ein anderer Autor sie besser umgesetzt hätte, da die Autorin eignetlich sehr flüssig, anregend und unterhaltsam schreibt.
Alles in allem: Nicht wirlich weiter zu empfehlen, aber doch nicht so schlecht, dass es nicht einmal zwei Sterne kriegen würde.
am 29. April 2016
Eigentlich habe ich das Buch nur gelesen, weil ein Fahrrad auf dem Cover ist und ich bei einer Lesechallenge dafür Punkte bekomme :D Was soll ich sagen, ich wurde positiv überrascht. Es ist wirklich witzig und humorvoll geschrieben. Es hat mich häufig auch an den Humor der Autorin Ildiko von Kürthy erinnert. Und genau diesen Humor liebe ich. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Es ist auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch.
am 18. September 2009
Unzählige male hat sich Lotte ihren Heiratsantrag ausgemalt. Romantik pur. Als Jan ihr endlich den ersehnten Heiratsantrag macht ist Lotte bitter enttäuscht. Als schließlich auch die Hochzeit ein Desaster wird setzt Lotte Jan ein Ultimatum. Entweder er wird romantischer oder es gibt die Scheidung. Und so mausert sich Jan zum romantischten Mann aller Zeiten. Bis Lotte merkt, dass der alte Jan vielleicht doch nicht so schlecht war.

Mein erstes Buch von Hanna Dietz, durch Zufall entdeckt, hat mich von der ersten Seite an sofort begeistert und mich als Urlaubslektüre wunderbar unterhalten. Nebenbei habe ich auch noch ganz locker meine Lachmuskeln trainiert. Und übrigens, durch mein ständiges Lachen wurde sogar mein Freund neugierig und hat das Buch ebenfalls gelesen. Und auch er war restlos begeistert.
am 17. September 2008
Wie schon im Debutroman von Hanna Dietz, so baut sich hier vor dem geistigen Auge wieder ein temporeicher Film auf. - Sind die Gegensätze zwischen Mann und Frau in puncto Romantik wirklich unüberbrügbar? Worin bestehen sie? Was kann da alles passieren? Das Buch erzählt eine sehr schöne, witzige Geschichte, die auf diese Fragen eingeht und einem ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubert. Schnelle, witzige, moderne Sprache machen das Lesen des Buches zu einem kurzweiligen Vergnügen. Was mir besonders gefallen hat: Die Charaktere sind zwar in eine außergewöhnliche Geschichte eingewoben, die nicht jeden Tag passiert, aber sie sind "echt". Für mich ganz wichtig, denn künstliche Typen interessieren mich nicht. Im Urlaub lese ich es nochmal!