Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Mein letzter Seufzer. Erinnerungen.
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Mein letzter Seufzer. Erinnerungen. [Broschiert]

Luis Bunuel
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch EUR 19,90  
Broschiert, Januar 2002 --  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Broschiert: 367 Seiten
  • Verlag: Ullstein Tb; Auflage: N.-A. (Januar 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548275370
  • ISBN-13: 978-3548275376
  • Größe und/oder Gewicht: 17,6 x 11,4 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 633.690 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Luis Buñuel
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Luis Buñuel auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Bunuel war einer der umtriebigsten, aufrührerischsten Geister dieses Jahrhunderts, einer, der den surrealistischen Schlachtruf 'Epater le Bourgois' im 'Goldenen Zeitalter' und im 'Andalusischen Hund' kühner, radikaler und beherzter als irgend jemand sonst in dieser avantgardistischen Bewegung voller Maulhelden befolgte.

Der Verlag über das Buch

Das Buch enthält neben zahlreichen s-w. Fotos auch Abbildungen von Original-Filmpostern zu den Filmen Bunuels. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch .

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Broschiert
"Mein letzter Seufzer" ist für mich eines der schönsten und besten Filmbücher aller Zeiten. Auch wenn Bunuel nicht der Autor im eigentlichen Sinne ist (das Buch wurde von Jean-Claude Carriere, einem langjährigen Freund und Drehbuchautor einiger seiner späten Filme als Ergebnis langer Gespräche verfaßt), atmet doch jede Zeile seinen Geist. Man findet hier genau den Bunuel wieder, den man etwa aus "Le fantome de la liberte" kennt: Nicht mehr so agressiv wie zu Zeiten von "L'age d'or", dafür (noch) humorvoller, aber nicht weniger bissig. Ich liebe besonders das Kapitel "Pro und Kontra", das nichts anderes ist, als eine Auflistung von Dingen, die er mag und solchen, die er nicht mag. Hier lernt der Leser unendlich viel über diesen Meister-Surrealisten und nicht zuletzt auch über seine Widersprüche.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Dieses Buch von Jean-Claude Carriere (guter Freund und Drehbuchautor von Luis Bunuel) ist ein Meilenstein im Genre. Danach war für mich alles anders. Der Surrealismus bekam eine neue Bedeutung für mich. Seine Filme erstrahlten in neuem Glanz.
Ich muss sagen, dass für mich und mein Filmverständnis mit diesem Buch eigentlich alles erst richtig angefangen hat. Luis Bunuel spricht so offen über sein Leben, seine Vorlieben, Abneigungen und Fantasien, dass man nicht anders kann als zu weinen, wenn das Buch zu Ende ist. Denn, im Gegenteil zu vielen anderen Regisseurbüchern, endet dieses mit dem Tod von Bunuel im Jahre 1983.
Für kurze Zeit wird man mitgenommen in die lieb- und leidvolle Welt eines "Vorzeigesurrealisten" (neben Man Ray, Jean Cocteau oder Dali) und kann den Mann so gut verstehen, dass es fast Angst macht.
Jedem, der sich nur ansatzweise für Filmkunst, Surrealismus, Malerei, Literatur oder politiche Ungerechtigkeiten (oder natürlich einfach nur für den Meister LUIS BUNUEL) interessiert, wird an diesem Buch nicht vorbei kommen. -> Und wird es lieben!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Grandios 16. Juli 1999
Von Ein Kunde
Format:Broschiert
Bunuels letzter Seufzer ist der beste Beweis dafür, daß es sich bei den Surrealisten nicht um "Maulhelden" handelte. Das Buch gibt in sehr persönlichem Stil Auskunft über einen der größten Künstler dieses Jahrhunderts! Von ihm selbst, ohne daß er seine Bedeutung ahnte. Besonders zu beachten ist das Rezept für den Dry Martini.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar