Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. Mai 2012
Ein sensationelles Buch, in dem in kurzen Worten und mit vielen Bildern das erklärt wird, was für das kurze Spiel nötig ist. M. E. ein Muss insbesondere auch für die Schulung der Golflehrer in der PGA of Germany, da dort offenbar Dinge vermittelt werden, die nicht funktionieren und die die Pros selbst so im eigenen Spiel nie anwenden würden. Hing and hold und das Gefühl für den Ball und die Ballage sind die Schlüssel lt. Phil für sein perfektes kurzes Spiel. Großes Lob auch an Alex Kölbing für die gelungene, klar verständliche Übersetzung.
am 5. Dezember 2014
Hervorragende Tipps. Habe mein kurzes Spiel sehr verbessern können. Absolut praxistauglich.

Phil ist Linkshänder. Dadurch ist es, als ob man in einen Spiegel schaut. Finde ich vorteilhaft.

Ich habe mir zusätzlich sein Lehrvideo besorgt, ergänzt sich prima. Ohne das Video wäre mir manche Beschreibung zu abstrakt und schwer umsetzbar. Liegt in der Natur der Sache - Bewegungsabläufe zu beschreiben ist kompliziert.

Das Layout ist schön, die Bilder ansprechend, inhaltlich eine große Hilfe beim kurzen Spiel.

Trotzdem nur 3 Sterne: Die Schrift ist z.T. so klein, daß das Lesen sehr anstrengt. Das ärgert mich besonders, weil genug Platz für eine etwas größere Schrift gewesen wäre.
Wann begreifen Designer endlich, daß ein Buch nicht nur ansprechend aussehen, sondern auch lesbar sein sollte?! * kopfschüttel *
am 24. Juni 2014
Anfangs dachte ich, dass das Buch bestimmt nur des Autors wegen gute Rezensionen bekommt -- das ist bestimmt auch der Fall, aber berechtigt! Von Fusstellungen über Schlägerhaltung, alles ist in vielen, ausdifferenzierten Schritten ausfürhlich erklärt mit aussagekräftigen Photos. Typische Fehler und Probleme werden angesprochen, viele Situationen von leicht bis schwer (Vorgrün bis zu Schräglagen im Bunker mit eingegrabenem Ball) erläutert mit Lösungsvorschlägen basierend auf Mickelsons Spielweise. Dabei ist es egal, ob man, wie er, durchweg tin 60° Wedge verwendet oder nicht, denn in 90% aller Fälle (bei den restlichen 10% klappt es dann des Loftes wegen nicht immer) kann man es problemlos auf andere Schläger übertragen. Ein tolles Buch, auch verständlich geschrieben. Keine utopischen Übungen und Konzepte, die Anfänger und Profis verwenden können/sollen.

Daher 5 Sterne!
am 13. März 2016
Ich hänge seit ein paar Jahren bei einem Handicap von 4 bis 5 fest (minus natürlich!!!) - vor allem, wegen meinem kurzen Spiel! Habe mich bisher im Kurzspiel autodidaktisch weiterentwickelt, weil die verschiedensten Range-Professionals nicht mehr weiterhelfen konnten; und es auch nicht können. Range-Professionals, in 30/60 Minuten Portionen, sind auch nur für höhere Handicaps nötig - ab einem Singlehandicap muss man, im Amateurbereich, selber weiterkommen.

Phil Mickelsons "Mein kurzes Spiel" richtet sich m. E. an erfahrene Golfer; oder zumindest an Golfbegeisterte. "Golfspaziergeher", die nicht wirklich am Spiel interessiert sind, können sich dieses Buch getrost sparen; oder jene, die bekritteln, dass der gute Phil ein Linkshänder ist und es zu "schwierig" ist, seine Tipps auf "Rechtshänder" umzudenken.

Für alle anderen ist dieses Buch einfach genial! Und ich habe schon so manche andere Golfbücher, von Range-Professionals, gelesen. Danke Phil, meine Angst, dass Du nur Deinen Namen hergegeben hast, wurde nicht bestätigt. Danke Alexander Kölbing (Übersetzer), Sie sind anscheinend ein Golfer.

Tipp: Phils Videos findet Ihr auch im Netz - ich habe mir ca. 10 Videos heruntergeladen, was ausreicht. Übrigens, auch ein anderer Golfbuchautor ist auf den „Hinge and Hold“ Zug aufgesprungen: der Übersetzer von Phils Buch (Alexander Kölbing - Golf genial: Anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen Golf genial: Anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen).

PS Zu meinen Fortschritten: Ich habe das Buch erst ein paar Tage, aber zum ersten Mal habe ich keine Angst mehr einen 50-Meter-Pitch "nicht" zu treffen (fett, getoppt, ...) - egal welche Ausführung. Übrigens, die "Hinge and Hold" Technik hilft bei allen Kurzspielschlägen: Chip, Pitch, Bunker, Flop, Lob. Ich werde am Ende des Jahres oder nach den ersten Turnieren noch einen Bericht schreiben (aktuell - 13.03.2016).
am 23. August 2013
Habe das Buch meinem Mann (HCP 9,6) geschenkt und er konnte diverse Hinweise umgehend super umsetzen. Vielen Dank lieber Phil!!!
am 17. Dezember 2014
Beste Golflektüre für die Spielfreie Winterzeit. Viel Training zum Nachmachen nötig! Ist aber durchaus machbar und sicher ein Tip für jeden eifrigen Tainierer.
am 16. August 2013
Sehr lehrreich, leicht zu verstehen und auch umzusetzen. Super
Putten, chippen und mit dem Lobwedge, all diese Übungen Stück für
Stück verinnerlichen.
am 27. Oktober 2014
Das Buch ist sehr speziell. Gibt Aufschluß über eigene Mängel beim konstruktiven Training des kurzen Spiels. Für Gute absolut zu empfehlen.
am 21. April 2015
Gut geschrieben mit vielen Bildern. Für mich war es ein Gewinn und wird mein Spiel zusätzlich beeinflussen. Kann ich empfehlen.
am 20. August 2012
Das Buch ist sehr hilfreich -auch wenn Phil Mickelson Linkshänder ist. Er macht alle Annäherungen im Prinzip mit einem 60 Grad-Wedge. Das ist Gewöhnungssache! Leider gibt es die im Buch erwähnte DVD nicht. Die Anfrage beim Verlag- blv -blieb unbeantwortet. Bei amazon gibt es sie auch nicht. Trotzdem: ohne Übung geht es auch dann nicht.