Bitte liebe Eltern, lassen sie sich nicht entmutigen, dieses Märchenbuch zu kaufen!
Ich bin ebenfalls Erzieherin im Kindergarten und habe mich im Bereich Märchen weitergebildet und dieses Buch ist sehr wohl für Kindergartenkinder geeignet, denn: Märchen dürfen nicht verstümmelt werden, sie sind gut und wertvoll so wie sie sind und wichtig für Kinder; ein wahrer Erfahrungsschatz für die fantasievolle Lebenswelt der Kinder! Kinder brauchen Märchen, lieben Märchen und können diese sehr wohl gut verarbeiten, zeigen diese doch nur einen Spiegel ihrer Welt, verpackt in fantasievolle Bildsprache. Mehr Informationen über Märchen würden den Rahmen hier sprengen, es gibt gute, empfehlenswerte Literatur über dieses Thema, sehr zu empfehlen, auch für andere Kindergärtnerinnen!!!
Dieses Buch enthält die bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm, sie sind alle für Kindergartenkinder geeignet, nicht verstümmelt, verkehrt dargestellt, alle Hexen, Stiefmütter,... bekommen ihre gerechte Strafe, sie sind in bekannter und so wichtiger Märchensprache geschrieben, so wie wir sie von den Gebrüdern Grimm kennen und lieben.
5 Sterne konnte ich nicht verteilen, weil ich die Zeichnungen gar nicht mag, sie sind mir zu modern, zu "zackig", aber das ist sicher Geschmackssache.
Zum Vorlesen genau richtig und die Kinder lieben es, in den Bildern zu versinken...