Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Dieser Adventskalender ist etwas ganz Besonderes und eine tolle Idee für die Vorweihnachtszeit. Es macht viel Spaß jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen und sich somit die Adventszeit mit den Kindern bis Heilig Abend zu versüßen. Mit versüßen meine ich nicht Schokolade, denn Schokolade gibt's hier nicht, sondern kleine Bücher! Hinter jedem Türchen steckt ein kleines Büchlein mit vielen verschiedenen Themen. Lasst euch einfach überraschen. Jeden Tag ein anderes Thema, mal Tiere, mal Wimmelbilder zum suchen, manchmal geht es um Weihnachten, um die Natur oder über bestimmte Dinge im Alltag. Die Büchlein passen schön in jede Kinderhand und es gibt auf jeden Fall immer was zu entdecken.

Besonders schön finde ich, dass dieser Kalender bei Bedarf aufgeklappt werden kann, und damit auch wirklich groß ist und überall auffällt wo auch immer er hingestellt wird. Die Bücher sind relativ fest und gut verarbeitet, so dass man sie aufheben kann, denn man hat ja viele Themen die man so immer wieder über das Jahr aufgreifen kann. Preis- /Leistung ist absolut in Ordnung, kann ich nur allen empfehlen, die Kleinkinder haben und mal auf Schokolade verzichten wollen.
am 30. Dezember 2012
Schönes Geschenk, die Bücher waren kurz aber für ein Adventskalender in dieser Altersklasse
ausreichend. Öfnnen war für die kleinen Händchen auch kein Problem.
am 1. Februar 2016
Wir haben diesen Adventskalender für unseren 20 Monate alten Sohn gekauft und es war die beste Entscheidung! Er liebt Bücher und hat nun in der Vorweihnachtszeit jeden Tag ein neues Buch bekommen. Schon das Wimmelbild des Kalenders lässt viel entdecken. Die Verarbeitung der Bücher ist toll und die sind sehr abwechslungsreich. Wer die großen Ravensburger Bücher in der Altersgruppe kennt, der findet Seiten wieder (irgendwoher muss ja der Inhalt kommen), aber das ist nicht störend. Die Bücher werden noch immer täglich abgeschaut. Schade dass es nicht jedes Jahr einen neuen Kalender gibt mit neuen Büchern (diesen gibt es seit 2012 in der Form), denn sonst würde ich dieses Jahr wieder einen bestellen für den kleinen Bruder.
am 17. Juni 2014
Dieser Artikel ist einfach nur empfehlenswert! 24 Bücher ca. 9 x 9 cm schöne Abbildungen, kurze Texte.
auch nach Weihnachten aufgrund der vielen verschiedenen Themen ein Hit.
Für 1 1/2 jährige gekauft.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Dezember 2012
Unser Sohn ist knapp ein Jahr alt und wir haben lange überlegt, ob er für einen Adventskalender nicht vielleicht doch noch zu klein ist. Da er aber Bücher liebt, haben wir uns letztendlich für den Wimmelbücher-Kalender entschieden und bereuen unsere Entscheidung nicht!
Schon drei Tage vor dem 1. Dezember haben wir den Kalender aufgestellt und jedes Mal, wenn wir daran vorbei gegangen sind, konnte der Kleine nicht genug davon bekommen das tolle Wimmelbild vom Weihnachtsmarkt (dort sind wir auch gerade mit ihm gewesen) zu betrachten. Als er heute, am 1. Dezember, mit Mamas Hilfe das erste Türchen öffnen durfte und dahinter das Buch entdeckte, hat er sich so sehr gefreut! Und er hat das kleine Buch heute immer wieder in die Hand genommen und angeschaut.
Morgen dürfen wir mit dem Kleinen wieder ein Türchen öffnen... und die Vorfreude ist bereits bei uns allen riesengroß!

FAZIT: Ein toller Adventskalender - auch für ganz kleine Buch-Liebhaber!
am 23. Dezember 2015
Ich habe diesen Kalender für meine 2 1/2 jährige Tochter gekauft weil ich keinen üblichen Schokoladenkalender für sie wollte. Ich habe mich lange bei Amazon umgesehen um einen gut bewerteten Kalender für sie zu finden. Ich war vor der Lieferung ein wenig skeptisch was die Qualität der Bücher angeht (24 Bücher für 20 €). Nun ist nur noch ein einziges Türchen zu und wir sind alle hell auf begeistert.
Die kleinen Bücher sind von sehr guter Qualität. Die Seiten (jeweils drei Doppelseiten) sind aus hartem Karton und somit schön robust für kleine Kinder. Die Bilder sind schön gezeichnet und waren für meine Tochter sehr ansprechend. Es gibt 24 völlig verschieden thematisierte Wimmelbücher (Zoo, Nikolaus, Piraten, Ritter, die Stadt usw). Jeden Morgen konnte sich meine Tochter erst einmal ein Wimmelbüchlein aus dem Kalender holen und sich mit mir zusammen auf die Couch kuscheln und dabei ein neues Wimmelbuch bestaunen. Nie war der Sprachdrang meiner Tochter in den Morgenstunden bereits so geweckt :o)
am 13. Juni 2016
Unser Sohn liebt Bücher und beschäftigt sich damit von je her viel und ausdauernd. Daher haben wir den Kalender auswählt.
Die ersten Tage hat er (2 Jahre) die Bücher auch viel angesehen. Mit der Zeit kam allerdings - selbst für den Bücherwurm - Langweile auf. Ab Mitte Dezember hat er die Bücher zwar jeden Tag aus dem Kalender geholt, der Schokoladenkalender von den Großeltern war dann aber spannender. Im Nachhinein hat er die Bücher dann noch öfter angesehen. Wir würden den Kalender nicht wieder kaufen.
am 17. Dezember 2012
Der Adventskalender enthält 24 kleine Bücher mit je drei Doppelseiten aus Karton. Die Bücher sind liebevoll gestaltet, stabil und abwechslungsreich. Wir haben den Kalender für unseren 17 Monate alten Sohn gekauft, und er war ein voller Erfolg. Er liebt die Bücher über alles und will sie den ganzen Tag anschauen. Der Kalender ist seinen Preis wert. Einen Stern Abzug für die Altersempfehlung des Herstellers: 36 Monate bis 6 Jahre. Wir haben auch eine 6-Jährige im Haus, die findet die Bücher des Bruders zwar niedlich, aber vom Hocker reißen würde ich sie selbst damit nicht. Also, Kalender ist super, aber eher für Kinder zwischen 1 und 3.
am 16. Oktober 2013
wir hatten diesen Adventskalender 2011 für unsere große Tochter und waren sehr angetan. Also haben wir ihn 2012 für unsere kleine Tochter gekauft. Von außen hatte er ein neues Gesicht, aber es waren genau die gleichen Bücher darin!
Also kaufen wir ihn nicht nochmal, denn dreimal brauchen wir die Büchlein nicht, auch wenn sie gerne angesehen werden.
am 14. November 2013
Wir haben den Kalender 2012 gekauft (Kinder damals 4 und 1 1/2). Damals war mir wichtig etwas Einfaches, Stabiles zu haben, eben auch für unseren kleinen Sohn. Beide hatten täglich große Freude am Kalender. Gerade auch das große Wimmelbild fanden sie toll. Nach der Weihnachtszeit habe ich die Bücher mit Weihnachtsthematik (ca. 1/4) weggepackt und die anderen in ein kleines Körbchen hinten ins Auto gestellt. Dort ist es immer noch recht beliebt. Die Kinder können sich beim Autofahren bedienen und nehmen mal das ein oder andere Buch irgendwo mit hin. Auch Besuchskinder, die bei mir mitfahren, sind total scharf auf das Bücherkörbchen. Dort haben sich die Bücher praktisch 1 Jahr bewährt, gerade auch weil man daraus nichts vorlesen kann/muss/braucht. Jetzt freuen sie sich total auf die Weihnachts-/Winterbücher. Auch dieses Jahr werde ich wieder einen Bücher-Adventkalender nehmen, denn dies war eine der sinnvollsten und rentabelsten Spielzeuganschaffungen für die Kinder.

Im Jahr 2011 habe ich mir mit einzelnen Pixibüchern selbst eine Mischung zusammengestellt. Dies war für unsere damals 3jährige Tochter auch ganz ok. Da ich aber nur Weihnachts-/Winterthematik hatte, ist sie für den Rest des Jahres uninteressant. Und wenn ich jetzt einen Pixikalender kaufe, habe ich vieles doppelt. Diesmal habe ich mich für den Lino-Kalender entschieden.