Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. Mai 2005
Dieses Bildwörterbuch ist eigentlich für Kinder gedacht, aber es ist auch für Anfänger sehr schön zum Erlernen des Basiswortschatzes von ca. 800 Wörtern geeignet. Denn das Vokabular ist eigentlich nicht primär kindspezifisch. Aufgeteilt ist das Buch in verschiedene Themenbereiche: "Die Kleidung, In der Küche, Im Esszimmer, Im Badezimmer, Im Supermarkt, Der Straßenverkehr, Was ich tue (Verben), Gegensätze (Adjektive), etc." Durch die ansprechenden Zeichnungen wird das Lernen der Wörter ungemein erleichtert und für 6,50 Euro ist das Buch in jedem Fall einen Kauf wert. Vor dem Kauf habe ich mir einige andere Bildwörterbücher angeschaut, die aber viel mehr auf die eigentliche (Kinder-) Zielgruppe ausgelegt war. Das vorliegende Werk stellt daher m.E. das kompletteste und auch günstigste Angebot dar.
am 4. August 2005
Nachdem mich mein 4 jähriger Sohn immer wieder gefragt hat, was dieses oder jenes Wort auf Türkisch heißt, habe ich dieses Buch gekauft. Jetzt lernt die ganze Familie Türkisch. Das Buch beschreibt nach Themen geordnet den Grundwortschatz von Kindern und enthält neben Substantiven (Bezeichnungen von Gegenständen, Tieren und Personen) auch einige Adjektive (in Gegensatzpaaren gruppiert groß-klein, dick-dünn ...), Verben (was ich tue ...) Wörter für Wetter und Zeit und Zahlwörter. Am Ende des Buches finden Erwachsene eine deutsch-türkische Wortliste (leider nicht auch türkisch-deutsch) mit der Aussprache zu jedem einzelnen Wort und gut verständlichen allgemeinen Hinweisen zur Aussprache. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ansprechende Bilder, kindgerechte Darstellung.
am 28. Januar 2008
Gerade was die Unterstützung und Förderung von Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund angeht, sollten wir nicht nur viele, sondern auch pädagogisch sinnvolle Mittel nutzen, um sie erfolgreich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Dabei ist es unerlässlich, genau da anzusetzen, womit der erste Kontakt und somit die erste Verständigung beginnt: " Die Sprache!" Denn, was bringen uns die guten menschlichen Absichten und Eigenschaften, wenn wir uns nicht verständigen können?

Deshalb sind Bücher - wie zum Beispiel dieses - unglaublich wertvoll!

Das Buch ist wirklich so bildreich und schön dargestellt, dass das Lernen den Kindern richtig Spaß macht. Aber auch Eltern, die selber Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, könnten gemeinsam mit ihren Kindern aus diesem Buch lernen, welches immerhin 800 Begriffe des alltäglichen Lebens umfasst. Inhalte:

- das Gesicht
- Woche und Uhrzeit
- Zahlen
- Wörterliste
- zur Aussprache des Türkischen

Für ErzieherInnen und Anfänger sehr zu empfehlen!
am 4. September 2009
Mein Mann ist Türke und wir möchten unser Kind zweisprachig aufwachsen lassen. Deswegen war ich auf der Suche nach einem Kinderbuch, welches mir dabei hilft. Mit diesem Buch haben wir es gefunden. Unterteilt in Kapitel ist auf jeder Seite eine andere Alltagssituation beschrieben. Am Schluß werden noch Gegensätze, Farben, Zahlen usw. in deutsch und türkisch erklärt. Es ist sehr liebevoll gestaltet, mit vielen Kleinigkeiten. Zur Zeit benutzen wir es als Bilderbuch, mein Sohn möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Er entdeckt immer wieder was neues, mein Mann liest die türkischen Begriffe vor, ich die deutschen. Später wird es ihm sicher auch mal als Erst-Lesebuch dienen. Und ich muß sagen, sogar mir und meinem Mann hat es geholfen, einige neue Wörter dazu zu lernen.

Ich kann es nur empfehlen!
am 16. September 2008
Das ist eine prima Sache, nicht nur für Kinder. Wir haben als Erwachsene genauso viel Spass an der gelungenen Illustration. Da wir uns sehr, sehr schwer mit der türkischen Sprache tun, ist dies ein leichter Einstieg, sich Grundbegriffe einzuprägen. Und weil es so ein hübsches Büchlein ist, darf es mit in den Türkei-Urlaub.
am 24. März 2011
Das Buch entspricht genau unseren Erwartungen.
Jedesmal wenn mein Kind mich was fragt in einem Buch muss ich nicht mehr überlegen, na wie heißt das Wort nun auf türkisch.
Sogar ich lerne mit meinem Kind.
Die Seiten sind aus hochwertigen Papier.
Ich bin zufrieden. Vielen Dank, dass Ihr so ein Buch hergestellt habt.
am 22. Januar 2011
Ganz kurz und knapp:
Das Buch ist anschaulich und in übersichtliche Kategorien eingeordnet.
Die Bilder sind schön gezeichnet und viel hilfreiches abgebildet.

Ledigliche die Seite mit den Technischen Geräten sollte dringend einmal überholt werden. Denn hier findet man nur recht überholte Dinge wie Kassettenrekorder, Kassette, Videogerät usw. Wer aber besitzt heute noch einen Kassettenrekorder? Besonders in einem so technikbegeistertem Land wie die Türkei, kommt man damit vermutlich nicht mehr weit. Es sollte möglich sein, diese Seite zu überholen und stattdessen MP3-Player, DVD-Spieler oder Computer in das Repertoir aufzunehmen.

Ansonsten ein schönes Buch, das auch die kleine Vokalharmonie am Ende noch kurz und prägnant anschneidet und die Jahreszeiten, Monate und Uhrzeiten thematisiert.
am 20. Januar 2012
In unserer türkisch-deutschen Familie wollten die Kinder und ich unseren Wortschatz vergrößern und anschließend Sätze die im Alltag nützlich sind, üben.
Im Prinzip ist die Idee eines Bilderbuches sehr gut.Allerdings sollte man sich aber darauf verlassen können,das die Übersetzungen auch stimmen.
Das genau ist das Problem bei diesem Buch.Ich musste jedes!!!! Wort im Internet überprüfen,ob es denn auch stimmte.Z.B. wurde Kissen als kirlent übersetzt.Weder im Internet,noch meine türk.Bekannten war dieses Wort geläufig.Richtig wäre yastik(ohne i-Punkt).ich bin zwar bis jetzt nur auf diesen einen Fehler gestoßen,muß aber auch hinzufügen,das ich erst auf Seite 17 bin von 41 Seiten.
Nichts ist ärgerlicher ein falsches Wort auswendig zu lernen.
Man muß sich 100%ig auf so ein Buch verlassen können.Dies ist hier leider nicht gewährleistet.Schade.
am 26. März 2010
Bildwörterbücher sind im Alter von 1 1/2 bis 2 1/2 Jahren meiner Meinung nach das beste Mittel, den Wortschatz des Kindes zu erweitern und zu festigen. Die Wörter und Bilder werden nicht nur miteinander verknüpft und geübt, sondern bieten auch Anlass zu kleinen Gesprächen.
am 16. August 2012
Also ich bin sehr zufrieden über das Buch, da man selbst mitlernt und dazu lernt.
Die Seiten hätten ruhig aus dickerem Papier sein können, da meine Tochter noch drei Jahre alt wird, ist es gefählich sie mit dem Buch alleine zu lassen, reiß gefahr ;)