Dance Academy: Tanz Deinen Traum 3 Staffeln 2010

Amazon Instant Video

Staffel 1
Auf Prime erhältlich
(50)
In HD erhältlichAuf Prime erhältlich

15. Mein Leben auf Spitze AGES_6_AND_OVER

Seit Beginn des zweiten Halbjahres darf Tara endlich wieder in Spitzenschuhen tanzen. Das Training ist hart, aber Tara ist glücklich. Da gibt es Neuigkeiten: eine sehr begabte Austauschschülerin aus Deutschland, Petra Hoffmann, kommt an die Akademie. Abigail betrachtet das Können der Neuen mit Argwohn.

Darsteller:
Xenia Goodwin, Alicia Banit
Laufzeit:
24 Minuten

Verfügbar in HD auf unterstützten Geräten

Mein Leben auf Spitze

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Staffel 1
Auf Prime erhältlich

Details zu diesem Titel

Genre Musik
Regisseur Catriona Mckenzie
Darsteller Xenia Goodwin, Alicia Banit
Nebendarsteller Tim Pocock, Tom Green, Jordan Rodrigues, Dena Kaplan, Tara Morice, Josef Brown, Robert Alexander
Staffel-Jahr 2010
Studio ZDFE
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Lisa Brauer auf 10. April 2011
Format: DVD Verifizierter Kauf
Neulich schaute ich mir durch Zufall eine Doppelfolge dieser Serie an. Nachdem mir schon die zwei Folgen super gefallen hatten, beschloss ich, mir die gesamte erste Staffel zuzulegen, damit ich einen Einblick in die Probleme jedes Charakters bekomme. Ich bestellte die DVD ohne allzu große Erwartungen: Die Story vom ganz großen Traum, berühmt zu werden klang eher langweilig und abgedroschen. Aber "Dance Academy" schaffte es tatsächlich, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Es geht um die 15-jährige Tara Webster, die im australischen Outback lebt und nichts mehr will, als Profitänzerin zu werden. Beim Vortanzen in Sydney lernt sie auch gleich ihre Mitstreiter kennen: Die zickige und intrigante Abigail, die vorgibt, perfekt zu sein, sich aber nichts sehnlicher wünscht, als Anerkennung und Liebe zu bekommen. Die verrückte Freidenkerin Kat, die nur Ballett tanzt, da ihre berühmte Mutter es so will. Kats Bruder Ethan, der bereits im 3. Jahr ist und schon viel Erfahrung hat. Den unsicheren Sammy, der freundlich ist und meistens das gute im Menschen sieht. Und schließlich den kriminellen Christian, der sich an der Akademie bewirbt, um dem Knast zu entkommen.
Als sie schließlich aufgenommen wird, kann Tara ihr Glück kaum fassen. Doch sie merkt schnell, dass es nicht leicht ist gewöhnliche Teenagerprobleme und den harten Tanzalltag unter einen Hut zu bringen. Verfolgt von Pleiten, Pech und Pannen versucht sie, das beste aus ihrem Leben dort zu machen, was sich nicht als leicht erweist.

Natürlich dreht sich das Geschehen um das normale Leben eines Jugendlichen und dessen Probleme: Die erste große Liebe, echte Freundschaften, Zickereien und natürlich Steit.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von C. Kuehn auf 11. August 2011
Format: DVD
Neulich habe ich diese Serie im Fernsehen gesehen und war gleich begeistert. Nicht nur dass ich diese blöden amerikanischen immer gleichen Sendungen total satt hatte, so wollte ich endlich mal was Neues sehen.
Amazon hatte den Artikel nicht vorrätig und so wurde das Versanddatum auf den 6. August, das Lieferdatum auf den 13. August gesetzt.
Doch plötzlich am 4.August kam ein Päckchen. Es war meine DVD-Staffel. Das nenn ich zackig. Großes Lob an Amazon.de

Zu der Serie selbst kann ich nur sagen, dass ich sie absolut toll finde. Wie gesagt habe ich zur Zeit überhaupt keine Lust auf diese übertrieben amerikanischen Serien und fand das eine nette Abwechslung. In der Serie geht es um Freundschaft, das Erwachsenwerden und darum seinen großen Traum auch dann zu verfolgen, wenn es schwierig wird. An sich wirklich gute Voraussetzungen und daher würde ich die Serie auch kleineren Kindern zeigen.

Ich schaue mir Dance Academy auf Englisch an. Bisschen blöd finde ich, dass es keinen englischen, sondern nur deutschen Untertitel gibt. Das finde ich aber nicht so schlimm, da es wahrscheinlich nicht so viele Kinder gibt, die sich das auf Englisch ansehen.
Außerdem ist die im Musik im Hintergrund wirklich im Hintergrund und nicht alles überdeckend.
Da mich die einene Bewertung ziemlich verunsichert hat, ist es, finde ich, noch wichtig zu erwähnen, dass die Gesichter normal aussehen, das Bild immer scharf und der Ton für mich als Laien auch makellos ist.

Ich hoffe diese Rezension ist beim Kauf eine Hilfe.
Ich würde DANCE ACADEMY jederzeit wieder kaufen - der Preis ist unschlagbar. Die Serie hat Tiefgang und vermittelt gute Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Freundschaft, Treue, Ehrgeiz und viele mehr.
Also ein klares JA!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von xxMikixx auf 6. Mai 2012
Format: DVD
ich kann nicht fassen, wie lange es gedauert hat, bis ich diese serie durch zufall entdeckt habe - und noch weniger kann ich es glauben, dass sie ziemlich unbekannt zu sein scheint! kein tanzfilm, den ich bisher gesehen habe (und ich kenne wirklich so einige) konnte mich derart begeistern wie "dance academy"!

darum geht's: tara webster ist ein etwas naives, verträumtes mädchen, das auf einer australischen farm aufgewachsen ist. als sie an der national academy of dance aufgenommen wird, ist sie überglücklich, denn ballett ist ihre größte leidenschaft. doch bald muss sie lernen, dass tanzen nicht nur wunderschön, sondern auch extrem harte arbeit sein kann: tara gehört nämlich am anfang in ihrer klasse zu den schlechtesten und muss sich ordentlich ins zeug legen, um die strenge lehrerin zu beeindrucken. dass sie immer wieder von der überehrgeizigen mitschülerin abigail schikaniert wird, macht ihr das leben auch nicht gerade leichter. zum glück gibt es da noch den freundlichen sammy und die flippige kat, die ihr zur seite stehen. und ethan, kats älterer bruder, scheint überhaupt taras traummann zu sein! während der verschlossene christian ihr einfach nur auf die nerven geht ... oder?

was sich in dieser kurzen zusammenfassung nach einer teenie-herzschmerz-seifenoper in der art von "oc california" anhört, ist in wirklichkeit eine ebenso unterhaltsame wie spannende geschichte, die auch die schattenseiten des balletts nicht verschweigt.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen