Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Jetzt informieren Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Mein Kanon der Literatur

Karin
 
Das Kartengeheimnis
Das Kartengeheimnis
"Ein wunderbares Buch über die Welt und die Fähigkeit sich zu wundern"
Maya oder Das Wunder des Lebens: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 10)
Maya oder Das Wunder des Lebens: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 10)
"In Kombination mit "Das Kartengeheimnis" mein absolutes Lieblingsbuch, bin ein wanderer durch den geist, doch wo ist meine haltestelle?"
Der Tod in Venedig. Novelle.
Der Tod in Venedig. Novelle.
"Unbedingt lesen. Sehr spannend find ich"
Ansichten eines Clowns: Roman
Ansichten eines Clowns: Roman
"Leiden und Liebe"
Ich will kein inmich mehr sein: Botschaften aus einem autistischen Kerker. Mit Pressespiegel und Briefen an den Autor
Ich will kein inmich mehr sein: Botschaften aus einem autistischen Kerker. Mit Pressespiegel und Briefen an den Autor
"botschaften von einem autisten. sehr berührend und"
Der Steppenwolf
Der Steppenwolf
"über den sinn des lebens und die liebe, nur für verrückte"
Das Glasperlenspiel: Versuch einer Lebensbeschreibung des Magister Ludi Josef Knecht samt Knechts hinterlassenen Schriften
Das Glasperlenspiel: Versuch einer Lebensbeschreibung des Magister Ludi Josef Knecht samt Knechts hinterlassenen Schriften
"ich las selten einen roman mit einer solch komplexen handlung und welt, abgesehen viell. von tolkien"
Stein und Flöte und das ist noch nicht alles
Stein und Flöte und das ist noch nicht alles
"ein netter jugendroman mit vielen unerwarteten zusammenhängen, spannend bis zur letzten seite, sehr lehrreich, bildungsroman"
Die Blechtrommel: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Die Blechtrommel: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"sehr spannend, vor allem der geschichtliche hintergrund, WK II"
Wenn der Fluß voll Whisky wär: Erzählungen (dtv Literatur)
Wenn der Fluß voll Whisky wär: Erzählungen (dtv Literatur)
"sehr amüsante kurzgeschichten, ideale urlaubslektüre"
Stupid White Men
Stupid White Men
"noch nie hab ich ein buch mit soviel sarkasmus und witz gelesen, ich mag amerika nicht, deswegen hats mir wahrscheinlich auch so gut gefallen"
Der Name der Rose
Der Name der Rose
"einfach lesenswert, geheimnisvoll und ein toller kriminalroman"
Farm der Tiere. Ein Märchen
Farm der Tiere. Ein Märchen
"gute metaphorik, sehr kritisch"
Anleitung zum Unglücklichsein
Anleitung zum Unglücklichsein
"sachen, die man tut und nicht beachten, sehr unterhaltsam"
Wie wirklich ist die Wirklichkeit? - Wahn, Täuschung, Verstehen
Wie wirklich ist die Wirklichkeit? - Wahn, Täuschung, Verstehen
"nichts ist zufall, metaphysischer touch"
Zeit der Reife: Die Wege der Freiheit. Band 1
Zeit der Reife: Die Wege der Freiheit. Band 1
"einfach gut"
Die Verwandlung: Leipzig 1916 (dtv Bibliothek der Erstausgaben)
Die Verwandlung: Leipzig 1916 (dtv Bibliothek der Erstausgaben)
"gruselig"
Der Zauberberg. Roman.
Der Zauberberg. Roman.
"menschlich und feinfühlig"
Schachnovelle (Literatur)
Schachnovelle (Literatur)
"genial und spannend, sehr packend,"
Der Herr der Ringe: Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Wiederkehr des Königs. 3 Bände.
Der Herr der Ringe: Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Wiederkehr des Königs. 3 Bände.
"ich brauch glaub ich net sagen, warum ich diese trilogie hier hinzugefügt hab"
Das Bildnis des Dorian Gray.
Das Bildnis des Dorian Gray.
"narzismus und seine folgen"