Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kinderfahrzeuge Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Dezember 2006
Nach vielen vergeblichen Diäten wollte ich vor einigen Monaten einen anderen Weg des Abnehmens beschreiten. Schon nach der ersten "Sitzung" des Selbsthilfeprogramms habe ich mein Essverhalten geändert. Nach 3 Monaten habe ich nun schon fast 10 kg runter, und das ohne Frust und Stress. Um das neue Essverhalten wirklich zu verinnerlichen, wiederhole ich die Sitzungen alle paar Wochen.
22 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2010
Ich schätze die Bücher und CDs von Rüdiger Dahlke sehr, aber von dieser CD kann ich nur abraten. Ich weiß nicht, unter welchem Stress Dahlke stand, als er die besprach, oder welchen Zug er noch erreichen musste, aber die CD ist derart hektisch besprochen, noch dazu in einer seltsamen Akkustik, da bin ich meilenweit von einer Meditation entfernt, wenn ich auf die Schnelle überhaupt verstehe, was er sagt, geschweige denn es mental umsetze.
am 24. Mai 2007
Die Musik ist gut und die Stimme angenehm, der Text an sich gut -

ABER vor allem die 1. CD, die auch die Basis bildet, ist meiner Ansicht nach viel zu schnell gesprochen und die 1. CD hat auch einen etwas hohlen Klang ( Probleme im Aufnahmestudio? ).

Ich konnte mich bei der 1. CD absolut nicht entspannen, da ich mich auf den VIEL zu schnell gesprochenen Text zu sehr konzentrieren mußte, um ihn überhaupt zu verstehen ( Sonst hätte es sich für mich so angehört: bjlwldlvmdlglmvldvlmdkf ). Und es ist dadurch auch immer mehr Ärger während des Anhörens in mir hochgestiegen.

Bei den anderen 2 CDs hab ich nur kurz reingehört, sind um eine Nuance langsamer gesprochen und die Tonqualität ist gut.

SCHADE.

Sollte es eine Möglichkeit geben, die CDs "in Zeitlupe" abzuspielen, wären sie toll.

Im Begleitbüchlein stehen ein paar gute Ansätze, die zum Nachdenken anregen.

Vielleicht werde ich mir die CDs nochmal beim putzen oder anderen Tätigkeiten anhören, jedenfalls nicht zur Entspannung.

Für mich ist es sicher besser, ein Buch von Herrn Dahlke zu lesen.

Fazit: Gutes Konzept, wegen der Sprache nur 3 Punkte.
am 11. Juni 2010
Ich bin sehr beeindruckt, wie umfangreich und wohltuend die Aufnahmen sind.
Rüdiger Dahlke hat sich diese CD ganz bestimmt vorher sehr gut durchdacht und ich profitiere von seinem Wissen. Sehr zu empfehlen!
am 26. März 2015
Toll gesprochen, angenehme Musik und für mich der beste Therapeut den es zur Zeit gibt. Eine Meditation/Hypnose so zu gestalten, dass es für viele Menschen richtig ist, ist hohe Kunst. Ich höre die Stimme immer wieder gern. Meine erste Kassette von dem Autor stammt aus den 90'ern.
am 8. November 2014
Es hilft nach einer gewissen Zeit vom Kopf her, d.h. ohne dass man mit sich kämpfen muss, weil man nicht mehr ständig essen will.
Das Leben gibt einem sehr schnell eine positive Rückmeldung.
am 24. Mai 2015
Dieses Material ist nicht für jeden geeignet. Nur wer die Zeit hat und den eisernen Willen hat kommt damit zurecht. Die besprochene CD ist ok. Die Stimme wirkt auf mich nicht so ein und ist zu schnell gesprochen. Zeitweise ohne Gefühl.
am 21. Januar 2006
Insgesamt 6 Heimleditationen mit angenehmer Musik auf 3 CDs sowie präzise Anleitungen, die in die Tiefe gehen, machen dieses Programm zu einem Erlebnis.
Ob es funktioniert? Wie immer: der Glaube versetzt Berge. Ich denke, Übergewicht bzw. der Weg zur Traumfigur fängt nicht zuletzt im Kopf an. Nur wenn wir richtig denken, handeln wir auch richtig und "überessen" dann auch nicht mehr.
Vielleicht ist ja auch Übergewicht nur eine psychosomatische Sache - wenn der Geist gesund ist, sind wir es auch.
Ich probiere es aus und bin gespannt.